Lucy Blue Gefährtin der Finsternis

Gefährtin der Finsternis
    DarkReader

DarkReader

19. May 2011 um 10:18

_Er kam, um zu leben! Doch für sie würde er sterben.... Simon, ein Ritter, der in den Kreuzzügen kämpfte, ist zu einem Dasein in der Finsternis verflucht. Doch in der schönen, unabhängigen Isabel hat er eine Frau gefunden, mit der er die ewige Nacht als Vampir ertragen könnte. Da begegnet der verfluchte Ritter erneut dem finsteren Wesen, dem er den Fluch verdankt. Und Simon muss sich entscheiden. Wird er seine unsterbliche Seele retten – oder die Frau, die er liebt?_ "Dieser unsagbar sinnliche Debüt- Roman weckt das Verlangen nach mehr! - Romantic Times -* Soweit der Klappentext auf der Rückseite des Buches. Davon angezogen kaufte ich es und kann Romantic Times nicht völlig zustimmen. Unter "unsagbar sinnlich" vrstehe ich etwas anderes als die sehr vereinzelten, eher verschämten Schlafzimmerszenen dieses Buches. Die Story ist nicht schlecht, erinnert mich aber sehr an die 5- teilige "Schattenritter"- Serie von Kathryn Smith, obwohl diese um Längen besser war. Diese Story ist teilweise etwas holprig, auch nicht immer schlüssig und man braucht viel Phantasie, um den Ausführungen der Autorin zu folgen. Fazit: Ein paar Stunden leidlicher Unterhaltung, mehr leider nicht. Ich denke nicht, dass ich diese Serie - natürlich mal wieder eine solche - weiter lesen werde.

• Rezension zu "Gefährtin der Finsternis" von Lucy Blue

Gefährtin der Finsternis
    Letanna

Letanna

11. December 2010 um 19:29

Zehn Jahre ist es her, dass Simon of Lyan in einen Vampir verwandelt wurde. Nun reist er mit seinem Freund Orlando zu Schloss Charmont, in der Hoffnung, dort den Schatz zu finden, der ihn wieder in einen Menschen verwandeln kann. Auf Schloss Charmont lernt er die junge und wunderschöne Hausherrin Isabel kennen. Sofort entbrennt eine ungeahnte Leidenschaft zwischen den beiden. Doch dann taucht plötzlich Kivar auf dem Schloss auf, der Simon einst in einen Vampir verwandelt hat. Wird er Simons und Isabels Glück zerstören? Meine Meinung: Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zuerst hat es mich etwas an die Schattenritter erinnert, denn der Schatz, nachdem Simon sucht, ist der Heilige Gral. Das kam mir irgendwie bekannt vor Der Roman spielt zeitlich gesehen zurzeit der Kreuzzüge also 1000 - 1200. Simon gerät bei einem seiner Aufträge in einen Hinterhalt und wird zum Vampir gemacht . Auf seiner Suche nach Erlösung kommt er zum Schloss Charmont, wo Isabell Hausherrin ist, die es bisher raffiniert geschafft hat, alle vom König vorbeigesangten potentiellen Ehemänner zu verscheuchen. Simon gibt sich als ihr Cousin aus und sucht in den Katakomben im Schloss nach Hinweisen auf den Gral. Die beiden Hauptfiguren waren mit sehr sympatisch. Isabell ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihre kleine Gemeinschaft im Schloss zusammenhält und versorgt. Simon sträubt sich zuerst sehr gegen seine Gefühle für Isabell, da sie sein Geheimnis nicht kennt. Es ist der erste Teil einer Reihe. Im Original sind 3 Bücher in der Reihe erschienen. Hinter dem Pseudonym Nancy Blue verbirgt sich übrigens die Autorion Jayel Wylie.