Isla Schwanenmädchen

von Lucy Christopher
Isla Schwanenmädchen

BeautyBookss avatar

Eine Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat. Spätestens nach diesem Buch sieht man Schwäne mit ganz anderen Augen! Wunderschön.

Annealmightys avatar

Inhaltsangabe zu "Isla Schwanenmädchen"

Jedes Jahr warten wir auf sie. Sie kommen, wenn es kalt wird. Papa sagt, sie kündigen Wundervolles an. Wir stehen ganz früh auf und beobachten, wie sie über dem See kreisen, im Wasser landen und dann weiterziehen. Sie sind so schön und stolz - und auch ein bisschen unheimlich. Aber in diesem Jahr ist gar nichts wundervoll. Papa muss ins Krankenhaus, weil er was Schlimmes am Herzen hat. Und ein einzelner Schwan bleibt einfach auf dem See zurück, ganz allein. Irgendwas stimmt nicht mit ihm, so wie bei Papa. Wenn ich es schaffe, dass der Schwan wieder fliegt und seine Familie findet, vielleicht wird Papa dann ja wieder gesund.

ISBN:9783551520173
Verlag:Carlsen