Cover des Buches Isla Schwanenmädchen (ISBN: 9783551520173)
Eldorininasbookss avatar
Rezension zu Isla Schwanenmädchen von Lucy Christopher

Schönes Kinderbuch

von Eldorininasbooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Kinderbuch

Eldorininasbookss avatar
Eldorininasbooksvor 9 Jahren

Isla und ihr Vater warten jedes Jahr auf die Schwäne, die aus dem Süden zurück zu kommen. Ihr Vater spürt wann sie kommen und fährt mit ihr an einen Ort, wo sie hinabgleiten aufs Wasser. Doch dort kommt es anders als gedacht, denn eine neue Stromleitung ist im Weg und ein Vogel stürtzt ab und stirbt. Dann hat Islas Vater auf einmal auch noch einen Anfall und muss ins Krankenhaus. Sie ist jeden Tag dort und lernt einen Jungen kennen, mit dem sie viel Zeit verbringt. Gemeinsam beobachten Sie einen Schwan, der alleine auf dem See sitzt und Isla verbindet diesen mit ihrem Papa.

Ein schönes Kinderbuch mit viel Gefühl. Es ist aus der Sicht von Isla geschrieben und man kann sich weitestgehend in sie hineinversetzen. Man lernt die erste Liebe kennen, aber auch die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier sowie zu Vater und Tochter.

Es war selbst für mich ein schönes Buch, auch wenn ich schon 22 bin und ich finde es für Kinder im Alter von ca. 9 - 12 Jahren perfekt.