Nur das Meer kennt dein Geheimnis

Manche Sommer sind mehr als nur eine Jahreszeit – sie verändern dein Leben. Weil du Dinge erlebst, die wie eine eiskalte Welle über dich hereinbrechen und dich mit voller Wucht herumwirbeln. Diese Erfahrung muss auch Eva machen... Seid ihr bereit für eine überraschende, bewegende und begeisternde Geschichte? Lucy Clarke hat mit "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" einen warmherzigen, berührenden Roman geschrieben - einen Roman, den man garantiert nicht so schnell aus der Hand legt! Es geht um die Liebe, Lügen und Geheimnisse und das alles vor der traumhaften Meereskulisse des wilden Tasmaniens am östlichen Rand des indischen Ozeans: Ein wundervoller Roman für unsere Lesechallenge im April!

Mehr zum Buch:
Wie gut kennst du den Mann, den du liebst?
Als Eva nur wenige Monate nach der Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall auf See verliert, erstarrt sie vor Schmerz. Ihr gerade erst begonnenes Leben als glückliche Ehefrau soll schon zu Ende sein? Eva fühlt sich völlig allein in ihrer Trauer und reist nach Tasmanien, um Trost bei Jacksons Angehörigen zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen - dem Sommer, in dem es zu schneien begann.

Hier geht es zur Leseprobe!

Habt ihr Lust auf eine Lesechallenge, bei der euch ein wundervolles Buch ins ferne Tasmanien entführt, in zauberhafte Unterwasserwelten und an feine Sandstrände? Möchtet ihr mit Eva die Geheimnisse ihres Ehemanns in seinem Heimatland aufdecken und in einer Geschichte versinken, bei der es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen?

Dann bewerbt euch bis einschließlich 9. April für die LovelyBooks Lesechallenge im April! Wir vergeben gemeinsam mit dem Piper Verlag 50 Leseexemplare von "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke unter allen Bewerbern hier im Thema! Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am 10. Mai 2015 am meisten Punkte gesamelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im April, mit dem ihr bestens für den Sommer gerüstet seid: einen Gutschein von Roxy  im Wert von 100€! Damit nicht nur für die passende Ausrüstung für die sommerlichen Temperaturen gesorgt ist, legt der Piper Verlag noch die passende Sommerlektüre für den Gewinner oben drauf! Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket aus dem Piper Verlag mit tollem neuen Lesestoff!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der Lesechallenge im April ist Sonntag, der 10. Mai 2015 - d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.

Autor: Lucy Clarke
Buch: Der Sommer, in dem es zu schneien begann

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Was sagt ihr zum Cover von "Der Sommer in dem es zu schneien begann"? Hättet ihr das Buch in der Buchhandlung in die Hand genommen? Was sagt ihr zum besonderen Buchschnitt?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 2 Jahren

Aufgabe 2a) Beteiligt euch an der Diskussion!

Bei der Lesechallenge sollen natürlich nicht nur verschiedene Aufgaben gelöst werden, wir möchten natürlich auch gemeinsam über "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" diskutieren! Für die aktive Teilnahme an der Leserunde in den Leseabschnitten 1 - 5 gibt es auch Punkte!

Teilt in JEDEM Leseabschnitt eure Eindrücke vom Buch mit den anderen Teilnehmern. Bitte achtet darauf, dass ihr wirklich eure Meinung zum gelesenen Abschnitt wiedergebt und nicht einfach nur den Inhalt zusammenfasst. Wichtig bei der aktiven Teilnahme ist auch, dass ihr auf die Beiträge der anderen Testleser eingeht und wirklich über das Buch diskutiert, sodass ein Gespräch stattfindet. Sollte in den einzelnen Abschnitten nur der jeweilige Inhalt zusammengefasst werden, gibt es keine Punkte. Es sollten pro Leseabschnitt mindestens zwei Beiträge geschrieben werden.

Für diese Aufgabe gibt es 300 Punkte, die ihr nur erhaltet, wenn ihr die Aufgabe wirklich komplett erfüllt!

2,188 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@LillianMcCarthy

Hey,

LillianMcCarthy

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Hey, Ich hab mein Buchpaket vor 2 Wochen schon bekommen und ich komme aus Österreich. Hier die Bücher die ich bekommen habe https://buechermops.wordpress.com/2015/08/10/book-haul-meine-neuzugaenge-im-august/ :) Als ich den ersten Platz bei einer anderen Challenge letztes Mal gewonnen habe, habe ich auch erst ein Monat nach den anderen meinen Gutschein bekommen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, aber ich würde mich auch ärgern. Ich hätte an deiner Stelle den Gutschein für einen Bikini eingelöst. :(

Ja hatte ich eigentlich auch vor :/ Mittlerweile kam aber immer noch nichts an weshalb ich mich auch sehr ärgere.... In der Beschreibung steht ja auch, wenn ich das richtig verstehe, dass ich zusätzlich auch ein Buchpaket bekomme. Das hätte ja theoretisch mit den anderen zusammen verschickt werden können....

Euer Fazit & eure Rezensionen

Ups, ich habe vergessen, meine Rezension zu veröffentlichen. Aber hier ist sie jetzt, wenn auch ein paar Monate zu spät.

lesley272

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bin erst wieder auf diese Seite gestossen und habe noch nie an einer Lesechallenge mitgemacht und wäre gerne dabei :)

Sick

@lesley272

Diese Challenge ist schon beendet (war im April), hier kommst du zu den aktuellen:

Daniliesing

vor 2 Jahren

Endlich ist es soweit und wir haben den Hauptgewinner unseres Lesechallenge Jahres 2015 gezogen. Dazu wurden wieder fleißig Lose gebastelt und Tasmin hat als Losfee ein kleines Video für euch gedreht. Wer gewonnen hat? Schaut doch gleich rein! Der Gewinner bekommt insgesamt 110 Bücher nach Wahl aus den Verlagen, die sich 2015 an der Lesechallenge beteiligt haben.

Genauere Infos dazu gibt es von uns dann noch mal in einer persönlichen Nachricht. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen wunderbare Lesestunden mit diesem riesigen Berg an Büchern :-)

PS: Zur Lesechallenge 2016 geht es hier ... http://www.lovelybooks.de/aktion/lesechallenge-2016/

Linatost

vor 1 Jahr

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?
@TinaLiest

Ich fand das Cover total gelungen. Das Buch ist mir, versteckt im Bücherregal, direkt in die AUgen gesprungen. Es durfte dann auch direkt mit Nachhause.