TinaLiest

Nur das Meer kennt dein Geheimnis

Manche Sommer sind mehr als nur eine Jahreszeit – sie verändern dein Leben. Weil du Dinge erlebst, die wie eine eiskalte Welle über dich hereinbrechen und dich mit voller Wucht herumwirbeln. Diese Erfahrung muss auch Eva machen... Seid ihr bereit für eine überraschende, bewegende und begeisternde Geschichte? Lucy Clarke hat mit "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" einen warmherzigen, berührenden Roman geschrieben - einen Roman, den man garantiert nicht so schnell aus der Hand legt! Es geht um die Liebe, Lügen und Geheimnisse und das alles vor der traumhaften Meereskulisse des wilden Tasmaniens am östlichen Rand des indischen Ozeans: Ein wundervoller Roman für unsere Lesechallenge im April!

Mehr zum Buch:
Wie gut kennst du den Mann, den du liebst?
Als Eva nur wenige Monate nach der Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall auf See verliert, erstarrt sie vor Schmerz. Ihr gerade erst begonnenes Leben als glückliche Ehefrau soll schon zu Ende sein? Eva fühlt sich völlig allein in ihrer Trauer und reist nach Tasmanien, um Trost bei Jacksons Angehörigen zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen - dem Sommer, in dem es zu schneien begann.

Hier geht es zur Leseprobe!

Habt ihr Lust auf eine Lesechallenge, bei der euch ein wundervolles Buch ins ferne Tasmanien entführt, in zauberhafte Unterwasserwelten und an feine Sandstrände? Möchtet ihr mit Eva die Geheimnisse ihres Ehemanns in seinem Heimatland aufdecken und in einer Geschichte versinken, bei der es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen?

Dann bewerbt euch bis einschließlich 9. April für die LovelyBooks Lesechallenge im April! Wir vergeben gemeinsam mit dem Piper Verlag 50 Leseexemplare von "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke unter allen Bewerbern hier im Thema! Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am 10. Mai 2015 am meisten Punkte gesamelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im April, mit dem ihr bestens für den Sommer gerüstet seid: einen Gutschein von Roxy  im Wert von 100€! Damit nicht nur für die passende Ausrüstung für die sommerlichen Temperaturen gesorgt ist, legt der Piper Verlag noch die passende Sommerlektüre für den Gewinner oben drauf! Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket aus dem Piper Verlag mit tollem neuen Lesestoff!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der Lesechallenge im April ist Sonntag, der 10. Mai 2015 - d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.

Autor: Lucy Clarke
Buch: Der Sommer, in dem es zu schneien begann

TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Los gehts mit der Bewerbungsphase!

Arachn0phobiA

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdem ich im März ausgesetzt hab, juckt es jetzt wieder in den Fingern - wäre gerne bei der Challenge dabei :)

MilkyClaudi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt super spannend :) voll mein Geschmack :)))

paulinb

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Tolle Aktion! Ich wäre unheimlich gerne dabei, da es nach der perfekten Lektüre für den heißen Sommerurlaub am Strand aussieht! Selbst die Inhaltsangabe hat mich schon dazu gebracht mehr über das Buch zu erfahren :)

Jetzt heißt es Daumen drücken!

kaputte_melodie

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin neu hier und zum einstieg wäre so ein Buch wirklich toll :) Es wäre schön, wenn ich ein Buch bekommen würde.

hi-speedsoul

@kaputte_melodie

Die Auslosung fand schon statt! Sonst würde beim Buchcover stehen, wie lange die Verlosung noch läuft!

larybooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde das Cover und den Titel des Buches echt ansprechend. Ich würde mich mega freuen :D

lesley272

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bin erst wieder auf diese Seite gestossen und habe noch nie an einer Lesechallenge mitgemacht und wäre gerne dabei :)

Sick

@lesley272

Diese Challenge ist schon beendet (war im April), hier kommst du zu den aktuellen: