Leserpreis 2018

vor 12 Monaten

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Die Bucht, die im Mondlicht versank" von Lucy Clarke zu lesen.

Wir beginnen am  01.12.2017 und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man 1 Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Lucy Clarke
Buch: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Plauderecke

Ich habe mal eine vorläufige Einteilung vorgenommen. Kann aber gerne noch was ändern bzw anpassen =)

@mareike91

Da ich das ebook lese, habe ich eine andere Seitenanzahl, was es etwas schwierig macht, die Einteilung zu übernehmen. Da die Kapitelüberschriften aber auch nicht wirklich helfen, könntest Du vielleicht den jeweils ersten Satz eines neuen Abschnitts anteasern?

killerprincess

Beitrag einblenden

Habe meinen Abschnitt gefunden :)

Wie gesagt: mir gefällt es sehr bisher! Ich finde die Abschnitte von Sarah aus der Gegenwart sehr spannend und ihre Sorge um ihren Sohn sehr greifbar. Viele ihrer Gedanken stimmen: weil ihr Sohn männlich und schon siebzehn ist, haben sie viel länger Zeit verstreichen lassen, bis sie die Polizei verständigt haben.

Ich habe nicht ganz verstanden, warum sie nicht schon längst mit einigen Nachbarn die Steilküste und den Strand abgesucht haben. Vielleicht auch mit ein paar Booten rausgefahren sind. Immerhin war Jacob auf einer Party und hat vielleicht etwas getrunken.

Jetzt zum Ende dieses Abschnitts wird ja vermutet, dass es Selbstmord war. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er wirklich tot ist, noch gefunden wird oder ob er doch abgehauen ist und dieses Verschwinden inszeniert hat.

Sarah mag ich bisher ganz gerne. Sie ist eine besorgte Mutter, die manchmal in Erinnerung an ihre eigene wilde Jugend denkt. Auch dieser Makel mit dem Klauen hat sie echt interessant gemacht.

Isla hingegen bleibt mir ein wenig fremd und vielleicht auch unsympathisch, weil sie für mich als die Gegnerin von Sarah rüberkommt.

Ich bin echt gespannt, was noch passieren wird.

Darf ich meine Theorie teilen? Ich kann mir vorstellen, dass Jacob und Isla irgendwie was miteinander hatten. Was von Isla schon eklig ist, da Jacob so alt ist wie ihr Sohn eigentlich und halt auch einfach nicht richtig irgendwie... Für diese Theorie spricht, dass Jacob mal durch das Fernglas geguckt hat. Sarah dachte, er hätte Caz beobachtet, im Vordergrund stand aber Isla. Außerdem kann der Zettel aus dem Portemonnaie auch nicht für caz sein.

vor 11 Monaten

Abschnitt 1 (bis Seite 79)
Beitrag einblenden

Mir hat der Einstieg gut gefallen.

Es ist spannend, ohne dass sehr viel preisgegeben, sondern recht geheimnisvoll nur angedeutet wird.

Habe noch keinen blassen Schimmer, wo Jacob sein könnte.

Bei der sehr tiefen Freundschaft von Sarah und Isla muss es wohl zu nem heftigen Bruch gekommen sein. Eventuell nimmt Isla sogar Rache.

Der Perspektivwechsel sorgt für einen dynamischen Verlauf und lässt das Buch sehr flüssig und schnell lesen.

Bin gespannt, wie es weitergeht und vor allem auf die Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden Frauen.

killerprincess schreibt:

Ich bin der gleichen Meinung, dass Jacob und Isla ein Verhältnis miteinander hatten (haben). Der Brief war bestimmt für sie bestimmt.

An seinen Tod glaube ich nicht und finde es auch merkwürdig, dass nicht mit Booten nach ihm gesucht wird.

Ansonsten finde ich den Erzählstil sehr spannend, da er immer ein paar "geheimnisvolle Häppchen" einschiebt und man fliegt auch wirklich sehr gut durch die Seiten.

jojo86

Plauderecke

Hallo zusammen, ich habe das Buch schon komplett fertig gelesen und würde gerne mit diskutieren, wenn das noch geht?

@jojo86

Hey =)
Na klar, Meinungen sind immer willkommen ;) habs auch gerade eben erst beendet

@killerprincess

Ich hatte auch früh den Verdacht, dass da zwischen den beiden mehr sein könnte... Und auch, dass Isla genau weiß, was mit Jakob passiert ist.
Fand es extrem spannend, immer mehr über die aktuellen Geschehnisse, aber auch über die Geschehnisse von vor 7 Jahren zu erfahren...

Fazit & Rezi

Ich hänge mal wieder unglaublich hinterher und habe das Buch eben gerade erst beendet, aber ich fands unglaublich toll, spannend, fesselnd, schockierend, tragisch... Und bin (wie schon nach "Der Sommer in dem es zu schneien begann") ein wenig sprachlos... Ich fands klasse! <3 wie ist eure Meinung so? =)