Lucy Daniels Die kleinen Tierfreunde. Tl.15

Inhaltsangabe zu „Die kleinen Tierfreunde. Tl.15“ von Lucy Daniels

§B§Ein Fohlen entdeckt seine Schwäche für Golfbälle§S§§Mandy und James hatten auch schon als 9-Jährige ein Herz für Tiere. Das beweist diese Junior-Fassung der TIERFREUNDE. Die Bände erzählen von kleineren und größeren Abenteuern, die die beiden mit Tieren aus ihrer Umgebung und der Tierarztpraxis erleben. DIE KLEINEN TIERFREUNDE spielt etwa drei Jahre vor DIE TIERFREUNDE und ist auf deutlich jüngere Leser zugeschnitten - sowohl, was das Alter der Hauptpersonen anbelangt, als auch hinsichtlich der geschilderten Ereignisse und Tierabenteuer, die wesentlich harmloser und weniger spektakulär sind. Auch die Sprache ist schlichter und für 6-jährige problemlos zu verstehen. So haben auch jüngere Kinder eine Serie, die ihnen spannende, lustige und aufregende Geschichten rund um Mandy und ihre vierbeinigen Schützlinge und zugleich ganz nebenbei jede Menge nützlicher, sachlich richtiger Informationen über Haltung und Pflege von Haustieren bietet.§Mandy ist mit ihr en Eltern, Großeltern und James zum Campen gefahren. Während die Erwachsenen golfen, lernen die beiden Tierfreunde Sara und ihr Fohlen Mäxchen kennen. Dieser kleine Gauner reißt immer aus, um auf dem Golfplatz Bälle zu sammeln. Die Kinder wollen das Tier um jeden Preis auf seiner Koppel halten, da der Golfplatzwart ihnen bereits gedroht hat. Er bangt um die Qualität seines Rasens. Obwohl die Kinder sich viel einfallen lassen, um Mäxchen zu beschäftigen, reißt er wieder aus. Was für ein Glück, dass der pfiffige Schlingel das Herz des Golfklubpräsidenten erobert!§

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer