Im Land der Löwen

Im Land der Löwen

Inhaltsangabe zu "Im Land der Löwen"

"Arbeitsurlaub" nennen Emily und Adam Hope ihren Aufenthalt in Afrika, zu dem sie ihre Tochter Mandy und deren besten Freund James mitgenommen haben. Während der Sommerferien besuchen sie eine Freundin aus Studientagen, die inzwischen als Tierärztin in einem Nationalpark in Ostafrika arbeitet. Die "Arche", ihre Tierarztpraxis im englischen Welford, haben sie für diese Zeit einem befreundeten Kollegen anvertraut. Ein Löwenjunges wurde bei der Umsiedelung seines Rudels von den Wildhütern übersehen und streift nun allein umher. Mandy und James wissen, dass es ohne den Schutz der anderen Löwen nicht überleben kann. Sie setzen alles in Bewegung, um das Kleine zu retten.

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München