Cover des Buches Alles wegen ihr (ISBN: 9783499247798)
killerprincesss avatar
Rezension zu Alles wegen ihr von Lucy Dawson

Rezension zu "Alles wegen ihr" von Lucy Dawson

von killerprincess vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat meine Erwartungen ziemlich gut erfüllt. Ich war beim Lesen unterhalten und vor allem sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

killerprincesss avatar
killerprincessvor 13 Jahren
"Alles wegen ihr" von Lucy Dawson Inhalt Mia ist seit Jahren mit ihrem Freund Pete glücklich liiert, doch eines Tages sieht sie auf seinem Handy eine SMS, die schon andeutet, dass Pete eine andere hat. Mias Neugierde siegt und sie spioniert ihrem Freund nach und bemerkt: Ja, da ist eine andere. Aber wieso macht ihr Pete bloß soetwas? Mia fackelt nicht lange und fängt mit allen Mitteln an, ihre Konkurrentin auszubooten. Meinung Ich bin zufrieden mit dem Buch, denn die Autorin bringt uns die Protagonistin Mia mit der gewählten Ich-Perspektive besonders nah, dass wir ihre Gefühle aus erster Hand erfahren. Top! Gekonnt baut sie immer wieder Spannung auf, sei es durch Andeutungen oder die Rückblenden, was denn vor einem Tag passiert ist, weshalb es Mia gerade so schlecht geht. Top! Die Autorin zeigt, wie viele Ideen in ihr stecken: Manchmal fragt man sich, weshalb macht Mia jetzt dies oder das, und erst später ergibt alles einen Sinn. Top! Auch die Wortwahl finde ich gut, ob die jetzt direkt von der Autorin kommt oder auch durch eine gute Übersetzerin -Top! Was könnte ich also bemängeln, dass dieses Buch nur 4 von 5 Sternen bekommt? Ich weiß es nicht so recht, aber mein Gefühl sagt mir, dass dafür einfach ein bisschen fehlt, damit dieses Buch perfekt wäre. Vielleicht ab und zu mehr Witz und nicht immer die eigenen wütenden Emotionen von Mia und ihre Gedanken, dass sie schon ein bisschen geistesgestört ist. Das macht ihre Taten zu negativ, anstatt dass man sie anfeuert, damit die Rivalin endlich verschwindet, weil Mia sich dabei selbst zu verlieren scheint. Dafür ist dann das Ende wieder top! Ich möchte ja hier nichts verraten, aber es ist mal etwas anderes! Fazit Schönes Buch, dass nahezu perfekt ist. Lesen lohnt sich auf alle Fälle! Ich kann es allen Empfehlen, die gerne auf Liebeswirrwarr und Rachepläne stehen ;) Nur der Witz ist nicht immer präsent, aber das muss ja nicht in jedem Buch dieses Genres so sein!