Lucy Diamond Diät-Pralinen

Inhaltsangabe zu „Diät-Pralinen“ von Lucy Diamond

Pralinen zum Frühstück!

Maddie, Jess und Lauren lieben Schokolade und alles Kalorienhaltige. Ihre Freizeit verbringen sie lieber auf dem Sofa als auf dem Hometrainer. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo den dreien klar wird, dass sie abnehmen müssen. Maddie, um ihre Familie zu beeindrucken, Jess, um ins Hochzeitskleid zu passen, und Lauren, um endlich den Mann fürs Leben zu finden. Doch eigentlich haben sie nicht so sehr Probleme mit den paar überschüssigen Pfunden als vielmehr mit ihrem Selbstbewusstsein. Und mit der Liebe. Nur gut, dass ihre Freundschaft durch dick und dünn geht!

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

• Sweet Temptations

Diät-Pralinen

Curly84

03. November 2014 um 07:22

Maddie, Jess und Lauren haben sich bei FatBusters kennengelernt, denn alle drei essen viel zu gerne Süßkram und andere Kalorienbomben. Irgendwann wurde der Punkt erreicht, dass sie abnehmen möchten. Maddie wurde von ihrer Chefin im Radio dazu genötigt und sie möchte es sich selbst und ihrer Familie beweisen. Jess möchte ihren Verlobten beeindrucken und das Hochzeitskleid paar Nummern kleiner tragen können. Doch ist er es überhaupt wert? Lauren, arbeitet in einer Verkupplungsagentur und ihr kommt es wie der Hohn vor, dort zu arbeiten, aber selbst keinen Mann zu finden. In dem Buch geht es unglaublich viel ums Abnehmen und Diäten und Sport und so weiter. Aber es geht auch darum, dass diese Frauen eigentlich ein kein Selbstbewusstsein haben und auf ihnen rumgetrampelt wird. Außer vllt auf Lauren, denn sie ist in meinen Augen, die mit dem größten Selbstbewusstsein. Jede hat ihr Päkchen zu schleppen. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Die Geschichte mal anders als sonst. An sich hat es mir gut gefallen :)

• Rezension zu "Diät-Pralinen" von Lucy Diamond

Diät-Pralinen

Buechersuechtig

23. March 2012 um 22:52

DIE GESCHICHTE... Drei Frauen, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, haben etwas gemeinsam: Maddie, Jess & Lauren essen für ihr Leben gern, was sich auch in ihrem Gewicht niederschlägt. Sie leiden unter ihren überflüssigen Pfunden und wollen aus verschiedenen Gründen etwas an ihrem Körpergewicht ändern, obwohl das alles andere als leicht ist. Bei einer Zusammenkunft der örtlichen Fat Busters-Gruppe lernen sich Jess, Lauren und Maddie kennen und mögen... MEINE MEINUNG: Wer bei diesem Buch an einen seichten Roman denkt, hat sich durch den ansprechenden Titel und das süße Cover täuschen lassen. ;-) Empfohlen wurde mir dieses wunderbare Werk von Tine (Tines Bücherwelt), wofür ich mich bedanke, da mich dieses Buch bezaubert hat. :) Der Handlungsschauplatz wurde nach Birmingham, England verlegt. Die Story beginnt im Frühsommer und dauert ungefähr 1 Jahr. Die 34-jährige MADDIE Lawson kocht und isst für ihr Leben gern. Ihrem Mann Paul gefällt sie so wie sie ist, doch als sie in der Schule ihrer Kinder Emma (10) und Ben (7) bei einem Wettlauf teilnehmen muss, erkennt Maddie, dass sie etwas an ihrer Lebenseinstellung und vor allem an ihrem Gewicht ändern muss... Für ihren Arbeitgeber, einen Radiosender in Birmingham, müssen Maddy und ihre Kollegen an einer Schönheits-Offensive teilnehmen. Da Maddies Chefin die pummelige Produktionsassistentin nicht mag, soll ausgerechnet sie einer Diätgruppe namens Fat Busters beitreten und die Ergebnisse in der Sendung dokumentieren... JESS Linley ist schätzungsweise Ende 20 und arbeitet als Kosmetikerin in einem schicken Beautysalon, wo sie ebenfalls mit einer bösartigen Vorgesetzten zu kämpfen hat. Jess möchte unbedingt für ihre bevorstehende Hochzeit abnehmen, da ihr Freund Charlie nicht mit Jess Aussehen zufrieden ist und nur mit einer schlanken Braut vor den Traualtar treten möchte. Doch die sensible Kosmetikerin lässt sich immer wieder von diversen Leckereien verführen, was Charlie, der sich oft wie ein Tyrann benimmt, überhaupt nicht gefällt. So ist Jess gezwungen, etwas gegen ihre überflüssigen Pfunde zu unternehmen... Die dritte im Bunde ist die 32-jährige LAUREN Malone, der eine Partnervermittlungsagentur namens Love Hearts gehört und die nach einer gescheiterten Ehe den Mann fürs Leben sucht. Durch ihre schlechten Erfahrungen wirkt die toughe Singlefrau oft zynisch. Da Lauren mit ihrem Aussehen überhaupt nicht zufrieden ist, entschließt sie sich für einen Besuch der Fat Busters-Gruppe... Und so treffen Lauren, Maddie & Jess in der Diät-Gruppe aufeinander und lernen sich bei einem anschließenden Barbesuch näher kennen. Durch ihre Gewichtsprobleme werden die grundverschiedenen Frauen zusammengeschweißt... Die lebendig gestalteten, facettenreichen Protagonisten wurden mit liebenswerten Macken, Ecken & Kanten ausgestattet. Alle machen eine ansprechende Weiterentwicklung durch und agieren authentisch. Es kommt einem so vor, als würde man die Hauptpersonen schon lang kennen und schließt sie schnell ins Herz. Liebe LeserInnen, lasst euch nicht vom Titel "Diät-Pralinen" in die Irre führen, denn hier wird eine gefühlvolle Story rund um drei Frauen erzählt, die neben dem Abnehmen auch mit Intrigen, Krankheit und Trauer zu kämpfen haben, wo es aber ebenso um Freundschaft, Liebe und Glück geht. Abwechselnd berichten Maddie, Jess und Lauren in der Ich-Form aus ihrem Leben, warum sie mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden sind und wie sie ihre Situation ändern wollen. Man fiebert, leidet und fühlt mit den sympathischen Frauen mit, erlebt hautnah die Veränderungen mit und wünscht natürlich dem Dreier-Gespann nur das Beste. Hier findet man keinerlei Längen oder überflüssige Passagen, dafür beinhaltet die Geschichte eine reizvolle Idee samt einer glaubhaften Umsetzung, viele interessante Wendungen und einige Überraschungen. Der emotionsgeladene, ausdrucksstarke Schreibstil von Lucy Diamond und die unterhaltsamen Dialoge machen es einem leicht, die 384 Seiten zu genießen. FAZIT: "Diät-Pralinen" erzählt die Geschichte von Jess, Lauren und Maddie, die mit ihren üppigen Rundungen nicht mehr zufrieden sind und ihr Leben ändern möchten. Der Roman regt auch zum Nachdenken an, ohne belehrend zu wirken und hat mich wunderbar unterhalten - dank einer schönen Geschichte, liebenswerten Charakteren sowie einer gefühlvollen Schreibweise. Für "Diät-Pralinen" vergebe ich liebend gern 5 STERNE.