Lucy Diamond Nur einen Herzschlag entfernt

Inhaltsangabe zu „Nur einen Herzschlag entfernt“ von Lucy Diamond

DER BESTSELLER AUS GROSSBRITANNIEN

Becca und Rachel sind keine richtigen Schwestern. Nur Stiefschwestern, wie Rachel stets betont. Tatsächlich könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein: Während der erfolgreichen Rachel das Glück nur so zufliegt, schlittert Becca von einer Katastrophe in die nächste. Aber dann ist Rachel plötzlich verschwunden. Und Becca lässt alles stehen und liegen, um sich um Rachels Familie zu kümmern. Doch als sie Rachels vermeintlich perfektes Leben betritt, wird schnell klar, dass hier nichts ist, wie es scheint. Sie macht sich auf die Suche nach Rachel und lüftet nach und nach die Geheimnisse ihrer Schwester, die sie auch ihr eigenes Glück überdenken lassen -

Ein wundervoller Roman, von dem ich nicht genug bekommen konnte!

— dreamsbooksandfantasy

Ein schöner Roman über die Bedeutung von Familie, die nicht immer was mit Blutsverwandtschaft zu tun hat. Witzig!

— misery3103

Quasi die gleiche Handlung wie "Die Sache mit meiner Schwester", nur dass die eine Schwester verschwindet. Leichte Lektüre für zwischendurch

— Sonnenaufgang

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

Die Wurzel alles Guten

Warmherziger und humorvoller Roman über eine Familienzusammenführung.

Cynni93

• Ein weiteres wundervolles Buch von Lucy Diamond

Nur einen Herzschlag entfernt

dreamsbooksandfantasy

28. October 2017 um 14:38

Ich habe dieses Buch geliebt! Obwohl ich am Anfang nicht wirklich den Zusammenhang zwischen Titel und Inhalt des Buches verstanden habe, weiß ich jetzt was damit gemeint ist und kann nur sagen: der Titel passt!Die komplizierte und verstrickte Schwestern-Beziehung wird sehr gut und realistisch dargestellt. Genauso ist es aber auch mit der weiteren Entwicklung, da die Beziehung der beiden auf eine besondere und schöne Art und Weise wächst.Auch die Probleme der einzelnen Charakter sind auf eine sehr einfühlsam und realistisch dargestellt. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert, mitgelacht, war wütend und habe getrauert. Es war einfach fantastisch. Außerdem war die Geschichte durchweg spannend, sie hat mich gefesselt und mich gezwungen immer ganz schnell weiter zu lesen.Sowohl Becca, als auch Rachel waren mir manchmal sehr sympathisch, manchmal aber auch nicht. Trotzdem passen sie beide wunderbar in diese Geschichte und als Schwestern zusammen.Diese Geschichte könnte genau so passiert sein.Was mich besonders begeistert hat, ist, dass die Geschichte in England spielt. Ich bin einfach ein absoluter UK-Fan.Lucy Diamond ist eine ganz wunderbare Autorin. Dies ist das dritte Buch, welches ich von ihr gelesen habe und alle anderen Bücher von ihr stehen schon auf meiner Wunschliste.Ihr Schreibstil ist einfach besonders, da sie es schafft eine emotionale Bindung zwischen dem Leser und dem Buch/der Geschichte/den Charakteren aufzubauen, ohne dabei zu emotional zu werden.Einfach großartig.Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, da diese Geschichte mich nicht nur überzeugt hat, weil sie von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben wurde, sondern auch wunderbar zeigt, dass aus allem Negativem wieder etwas Gutes entstehen kann. Dieses Buch steckt voller Optimismus und Hoffnung, vor allem da, wo man es nicht vermutet.http://dreamsbooksandfantasy.blogspot.de/2017/06/the-secret-of-happiness-von-lucy-diamond.html

• Schwestern

Nur einen Herzschlag entfernt

misery3103

21. October 2017 um 23:37

Becca und Rachel sind Schwestern - genau genommen Stiefschwestern, wie Rachel immer betont, die sich nicht besonders nahe stehen. Bis Rachel einen Unfall hat und im Krankenhaus landet und niemand außer Becca zur Verfügung steht, um sich um Rachels Kinder zu kümmern. Und irgendwie müssen die ungleichen Frauen miteinander auskommen, denn Rachel braucht Beccas Hilfe.Während Rachel gut organisiert ist, ist Becca eher der Typ, der sich durchs Leben treiben lässt. Es macht Spaß, ihr bei ihrer Veränderung zuzuschauen, während sie versucht, ihre Schwester im Alltag zu vertreten. Ich habe mehr als einmal laut gelacht, als Becca Rachels Kunden für Personal Training übernommen hat, die über die etwas unkonventionellen Art Beccas nicht immer erfreut waren. Die allmähliche Annäherung der Frauen war schön zu verfolgen und auch die Zufälle, die zum privaten Glück der beiden führen, gefielen mir.Ein schöner Roman über die Bedeutung von Familie, die nicht immer was mit Blutsverwandtschaft zu tun hat. Witzig und gut!