Insel_Verlag

Große Emotionen, schicksalhafte Lebensgeschichten und prächtige Bilder

Rom, 1953: Hal, ein englischer Journalist, begegnet eines Nachts auf einer Party der geheimnisvollen Stella, die ihm wie ein kurzer Moment des Glücks erscheint. Doch schon am nächsten Morgen ist sie wieder verschwunden.
Ein Jahr später findet sich Hal an Bord einer Yacht wieder, die die ligurische Küste entlang nach Cannes unterwegs ist – auf Einladung einer Contessa, deren Film dort gezeigt werden soll. Doch Hals Auftrag, für ein Magazin über die Reise zu berichten, wird ihm schnell zum Verhängnis. Denn unter der illustren Schar der Schiffsgäste ist auch Frank Truss, ein skrupelloser amerikanischer Geschäftsmann – und dessen Ehefrau ist niemand anderes als jene rätselhafte Stella. Je weiter die Reise geht, desto weniger können Hal und Stella ihre Gefühle füreinander verbergen – und desto angespannter wird die Situation an Bord …

»Eine wunderbar vielschichtige und lebenspralle Geschichte, voll unterdrückter Sehnsüchte und Geheimnisse. Ein Buch, das verzaubert! « Lucinda Riley

Mit ihrem neuen Roman Das Versprechen eines Sommers ist Lucy Foley ein üppiger, bittersüßer und dramatischer Schmöker gelungen, der das Lebensgefühl des Dolce Vita in all seiner Sinnlichkeit heraufbeschwört.

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe »

Ihr wollt Hal und Stella auf ihrer Reise entlang der Riviera begleiten? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 21. Juni über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

Mit welchem Filmstar würdet Ihr gern einmal auf Schiffsreise gehen?

Über die Autorin: Lucy Foley, 1986 in Sussex, England geboren, hat Englische Literatur in Durham studiert und ihren Masterabschluss in Moderner Literatur an der Universität London gemacht. Sie arbeitete einige Jahre als Lektorin bei Hodder & Stoughton und schrieb währenddessen ihren ersten Roman Die Stunde der Liebenden. Sie lebt in London, reist um die Welt und sammelt Stoffe für weitere Romane.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Lucy Foley
Buch: Das Versprechen eines Sommers

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Endlich startet die LR zu diesem Buch - ich warte schon so lange darauf, weil mir die Inhaltsangabe so unendlich gut gefällt. Und dazu noch Rom, eine wundervolle Schiffsreise entlang der ligurischen Küste (da werden Erinnerungen an den letzten Urlaub wach) und die 1950er Jahre - ein perfektes Sommerbuch für mich :-)
Herzlichen Dank auch für die Einladung zur LR, dieser bin ich gerne nachgekommen :-)

Und meine eindeutige Antwort auf die Bewerbungsfrage lautet : Heino Ferch. Ein wundervoller deutscher Schauspieler, der mich seit Jahren mit seinen Filmen und Serien begeistert.

Eine Rezi hier bei LB, bei Amazon und anderen Plattformen ist selbstverständlich

marpije

Alle Bewerbungen

Ich werde gerne eine Schiffsreise mit Woody Allen machen, über seine Leben und seine Filme diskutieren und seine schräge Humor genießen, wäre toll :)

Danion

Fazit / Deine Rezension

Dieser Roman hat mich leider weniger beeindruckt als "Die Stunde der Liebenden", aber dennoch vielen Dank dafür, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier ist meine Rezi:

Benni_Cullen

Fazit / Deine Rezension

So, hier nun mein endgültiges Fazit in Form meiner Rezension, die sowohl hier als auch auf meinem Blog und Amazon online gegangen ist (: Danke, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte, es hat mir total viel Spaß gemacht und ich hoffe, auf baldige Wiederholung (:

Naibenak

Fazit / Deine Rezension

Bevor ich es total vergesse *huch* ;)
Ich habe natürlich auch eine Rezension geschrieben. Leider aber war das für mich nicht das richtige Buch. Naja, kann ja mal passieren...
Trotzdem vielen Dank für das Leseexemplar!!! :-)

Nik75

Fazit / Deine Rezension

Vielen Dank nochmals, dass ich hier mitlesen durfte. Hier ist jetzt auch noch meine Rezi: https://nik75.blogspot.co.at/2017/08/rezension-zu-das-versprechen-eines.html

Die-wein

Abschnitt 8: Kap. 40 - Epilog

Der letzte Leseabschnitt hat eigentlich nur meinen Gesamteindruck nochmal bestätigt. Ich fand es einerseits wahnsinnig interessant zu lesen, was die Charaktere im Einzelnen erlebten, aber vorallem die Tagebuchauszüge, von denen ich bis zum Ende nicht so ganz herausgefunden habe, ob sie wirklich so da standen oder ob Hal sich das zurechtträumte, irritierten mich doch sehr. Besonders zum Ende hin fand ich das dann eher nervig und mir fehlte dazu auch noch eine nachvollziehbare Erklärung.

Es deutete vieles darauf hin, dass Stellas Ehemann sie umgebracht hat, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Geschichte wirklich so enden sollte. Das hätte meiner Meinung nach nicht gepasst und so kam dann auch die Auflösung diesbezüglich. Allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, anstatt dieses "Untertauchens".

Die-wein

Fazit / Deine Rezension

Hier ist nun auch meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Lucy-Foley/Das-Versprechen-eines-Sommers-1354718346-w/rezension/1477805176/

Dankeschön, dass ich dieses Buch mitlesen durfte. Auch wenn es nicht so ganz das war, was ich erwartet hatte, so fand ich es doch faszinierend.

AgnesM

Hier nun auch meine Rezension:
Vielen lieben Dank für das Leseexemplar. Das Buch hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen.