Töchter

Töchter

Positiv (21):
Xirxe
vor 12 Tagen

Humorvolles Roadmovie mit absurden Wendungen über zwei Frauen, die sich mit ihren spät gefundenen Vätern auseinandersetzen.

Kritisch (3):
SparkleWinxX
vor 2 Monaten

Anstatt zu sehen wie eine tiefe Sehnsucht gestillt wird, wird man in diesem Roman von negativen Gefühlen überrumpelt.

Inhaltsangabe zu "Töchter"

Zwei Frauen brechen auf zu einer Reise in die Schweiz, mit einem todkranken Vater auf der Rückbank. Eine letzte, finale Fahrt soll es werden, doch nichts endet, wie man es sich vorgestellt hat, schon gar nicht das Leben.
Martha und Betty kennen sich seit zwanzig Jahren und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück. "Es gab niemanden, mit dem ich so lauthals über das Unglück lachen konnte wie mit Martha. Die wenigsten Frauen lachten über das Unglück, schon gar nicht über ihr eigenes. Frauen redeten darüber, bis sie weinten und nichts mehr zu retten war. Was das Leiden betraf, verstanden Frauen keinen Spaß."
Mit einem Humor aus Notwehr und einer Wahrhaftigkeit, die wehtut, erzählt Lucy Fricke von Frauen in der Mitte ihres Lebens, von Abschieden, die niemandem erspart bleiben und von Vätern, die zu früh verschwinden. Eine groteske Reise Richtung Süden, durch die Schweiz, Italien, bis nach Griechenland, immer tiefer hinein in die Abgründe der eigenen Geschichte. Und die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern: Wie finden wir da wieder raus?

ISBN:9783498020071
Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:20.02.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2019 bei Lübbe Audio erschienen.