Takeshis Haut

Positiv (20):
sursulapitschis avatar
sursulapitschi

Interessante Reise nach Japan, aber die Kombi unglückliche Liebe und Fukushima finde ich schwierig.

Kritisch (4):
Luisns avatar
Luisn

Tolle Idee, aber die Protagonistin war eine Katastrophe ... immer dieses vor sich hin geleide. Verschenkte Idee, war leider nichts für mich.

Frida ist Geräuschemacherin- und eine der Besten ihres Fachs. Sie kann den Klang von Horror und Kriegsgetümmel imitieren. Nur das Hüftknacken, das ihre eigenen Schritte begleitet, müsste einer rausschneiden, findet sie. Da hört man die Jahre vergehen. Und doch hätte alles so weiterlaufen können, das Leben mit Robert in dem Haus vor der Stadt – wäre nicht plötzlich Jonas aufgetaucht, ein junger Regisseur mit einem apokalyptischen Film, dessen Tonspur abhandengekommen ist. Frida soll nach Japan, genauer: nach Kyoto reisen, um die verlorene Tonspur zu rekonstruieren. Dort allerdings warten mehr als nur technische Prüfungen auf sie. Die Begegnung mit dem jungen Takeshi bringt Fridas Welt ins Wanken. Und als sich ein schweres Beben ereignet, scheinen sich Ursache und Wirkung, Innen und Außen vollends zu verkehren.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch