Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Die Gedichte in Seelentanz sind so bunt wie das Leben selbst, bestehend aus einer Farbpalette reich an Gedanken und Gefühlen. Sie sind verträumt, drücken starke Emotionen aus und spenden Trost. Thematisiert werden unter anderem Liebe, Mut und Hoffnung, aber auch Tod und Vergänglichkeit. Sowohl Schönheit als auch Gewalt der Natur dienen mir oft als Inspirationsquelle und werden poetisch verarbeitet.

Hier geht es zu einer Leseprobe:

Wollt ihr eure Seele zum Tanzen bringen? Dann bewerbt euch für ein kostenloses E-Book bis zum 29.06.2018 unter Angabe des Formates (EPUB oder MOBI) über den blauen „Jetzt bewerben“-Button für die Leserunde – und beantwortet mir dazu folgende Frage:

Welches Zitat oder welcher Spruch hat euch in schwierigen Situationen Trost gespendet?

Es ist meine erste Leserunde und ich bin wahnsinnig gespannt auf den Austausch mit euch: Was ihr beim Lesen fühlt, welche Gedanken aufkommen und wie ihr die Gedichte interpretiert.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Autor: Lucy Haien
Buch: Seelentanz

Ava_lon

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um ein Buch. Ich mag Gedichte und das erspüren der Gefühle die sie in mir auslösen. Ich hätte gerne schon einen Vorgeschmack bekommen, leider hat der Link zur Leseprobe nicht funktioniert.
Das Cover gefällt mir sehr gut in seiner Schlichtheit und mit den feinen Linien. Hier finde ich es spannend, dass du deinen Namen mit einem Häschen im Schlafrock verbindest.
Auf jeden Fall freue ich mich, wenn es mit einem Buch klappt.
Mein persönlicher Satz: Das einzig stetige ist der Wandel
Die kontinuierlichen Veränderungen in jedem Moment machen für mich das Leben aus und ich bin in jedem Moment mit dem Wandel verbunden. Dadurch kann ich jede zum Beispiel jede Trauer überwinden und bleib nicht hängen in einem tiefen Loch. Ich kann das Leben mit allen seinen facetten annehmen und leben. Ich freue mich auf deine Texte.

@Ava_lon

Hallo Ava_Ion,

ich möchte dich herzlich begrüßen zu meiner Leserunde!
Für den Link möchte ich mich entschuldigen. Leider habe ich (noch) nicht raus, wie man einen schönen "Leseprobe"-Button erstellt. Wenn du aber den Link markierst, rechtsklickst und "Link in neuem Tab öffnen" wählst, dann kommst du zu der Leseprobe.

Vielen Dank für das Kompliment mit dem Cover! Du hast einen wirklich schönen persönlichen Satz. Ich finde, er macht Mut und spendet Trost zugleich.

Ich drücke dir die Daumen und freue mich an deiner Teilnahme!

Großer Gott wir lieben Dich

Es freut mich, dass du mir deine Gedanken zu diesem Gedicht mitteilst, damit bist du die Einzige :-).
Ich finde, dass vieles ohne Musik nicht das selbe wäre, dass Musik einem einen ganz besonderen Schub voll Glück bringt.

Tod

Es heißt ja: Solange die Erinnerungen fortbestehen, lebt der Mensch als Teil von dir in dir weiter.

Dir

Es freut mich, dass du - gerade jetzt - jemanden hast, mit dem du Freude und Leid teilen kannst.
Jede Liebe ist so unterschiedlich wie die Menschen, die sie leben.

Seite 31-36

11. Oktober

:-) "Ode an den Traummann" wäre auch klasse :-)
Ich danke dir für deine lieben Worte! Mein Mann hat mir tatsächlich wieder das Glück in mein Leben gebracht.

Seite 31-36

Hey mein Traummann

Ich muss gestehen, dass es mich etwas Überwindung gekostet hat, so einen persönlichen Text abdrucken zu lassen. Aber ich dachte mir (wie im Vorwort beschrieben), dass nur dann, wenn ich wirklich offen und ehrlich bin, berühren kann. So wie Lieder mich besonders dann berühren (und manchmal auch zu Tränen rühren), wenn über eigene Erfahrungen berichtet wird.
Ich danke dir von Herzem und freue mich für dich, dass auch du jemanden gefunden hast, in dem du ganz aufgehen und mit dem du dein Leben teilen kannst. Möge auch euer Glück ewig fortbestehen!

Gesamteindruck

Liebe MissSophi,

von ganzem Herzen möchte ich dir für deine rege Beteiligung danken. Ich bin richtig froh, dass wir uns ausgetauscht haben!

Tausend Dank auch für deine liebe Rezension und die breite Streuung! Damit hilfst du mir enorm.

Ich wünsche dir, dass du immer die Kraft haben wirst, weiterzumachen und dass für dich immer eine Kerze brennt.

Liebe Grüße

Lucy

MissSophi

Plauderecke

Liebe Lucy,

danke, dass Du zu jedem meiner Gedanken noch etwas geschrieben hast.
Mir hat dieses Buch und dieser Austausch hier sehr gut getan und ich wünsche Deinen Texten viel Erfolg. Bleib dran und teile Dich mit - das liegt Dir.
Ganz viele liebe Grüße und falls Du Dich mal bei Facebook sehen läßt, dann werden wir uns vielleicht wieder sehen (lesen)
Sei ganz lieb gegrüßt und hab Dank, dass Du uns so nah hast an Dich herankommen lassen.