Lucy Halsall Kleiner Garten – große Ernte

Inhaltsangabe zu „Kleiner Garten – große Ernte“ von Lucy Halsall

Aus dem eigenen Garten frisch auf den Teller!
Zugegeben, ein enger Raum schränkt die Möglichkeit für den Anbau von Obst und Gemüse ein. Dennoch lässt sich mit der richtigen Methode genug ernten, um den täglichen Bedarf zu ergänzen. „Kleiner Garten - große Ernte“ zeigt, wie auch aus dem kleinsten Beet erfolgreich ein Küchengarten wird, der das ganze Jahr über frische Zutaten bietet.

Mit einer speziellen Anbaumethode wird ein optimal genutztes Beet von nur 3x3 Meter Größe in wenigen Schritten zu einem ertragreichen Mini-Acker. Von der Bodenvorbereitung über die Anbauplanung zu den geeignetsten Obst- und Gemüsesorten, Pflanzung, Pflege und Problemvermeidung bis hin zur Ernte wird der Kleingarten mit all seinen Nutzungsmöglichkeiten im Detail erklärt. Besonders ergiebige Pflanzenarten, wie grüne Bohnen, Zucchini, Zuckermais, Knoblauch oder Kohlrabi, werden auf Doppelseiten mit ihren spezifischen Eigenschaften, Standorten und der notwendigen Pflege ausführlich vorgestellt. Diverse Pflanzpläne helfen, das Beet den eigenen Bedürfnissen entsprechend anzulegen.

Ob Fruchtgemüse, Kohl oder Kräuter, ob Beeren oder Baumobst: Der Anbau wird übersichtlich und Schritt für Schritt erklärt und von vielen Fotos und Illustrationen begleitet. Grafiken zur Aussaat- und Erntezeit sowie Pflanz- und Reihenabstand zeigen alles Wichtige auf einen Blick. So kommen sowohl Anfänger als auch erfahrene Hobbygärtner dem Genuss ihrer ganz eigenen Produkte und der Selbstversorgung Schritt für Schritt näher!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist