Cover des Buches Alle meine Schuhe (ISBN: 9783453580442)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu Alle meine Schuhe von Lucy Hepburn

Rezension zu "Alle meine Schuhe" von Lucy Hepburn

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
ZUM INHALT: Amy trifft sich ab und zu mit einem alter Freund ihrer verstorbenen Mutter. Ihr Freund Justin verlässt sie, als er von diesen Treffen erfährt. Die Wahrheit möchte er gar nicht wissen und entschließt sich Amy richtig weh zu tun. Wie ginge das besser, als Amys wunderschönen Schuhe (ihre Leidenschaft), zu verkaufen? Amy ist am Boden zerstört, als sie bemerkt, dass ihre Schuhe verschwunden sind. Selbst die Ballettschuhe ihrer Mutter hat Justin verkauft bei ebay verkauft. Allzu viele Erinnerungen hängen an Amys Schuhen und so Amy geht auf eine große Reise. Eine Reise, bei der sie sich jeden Schuh wiederholen möchte! Auf ihrem Trip findet sie nicht nur ein paar Schuhe wieder, sondern kommt einem Geheimnis auf die Schliche und trifft einen Mann, der ihr mehr wert sein könnte als Schuhe.... MEINE MEINUNG: Es war spannend zu lesen, wer Amys Schuhe gekauft hat, wo die Schuhe gelandet sind und welche faszinierenden Geschichten die Käufer zu erzählen haben. Lucy Hepburn versteht es geschickt, die Geschichte nicht oberflächlich bzw. sehr interesssant wirken zu lassen. Und schließlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und Amy erkennt, daß Schuhe nicht das allerwichtigste sind. "Alle meine Schuhe" finde ich von der bzw. der Umsetzung gut gelungen. Die Handlung ist nicht so locker-leicht und "rosarot", wie es zunächst den Anschein hat. Die Schreibweise präsentiert sich angenehm flüssig und der Roman wird dadurch rasch gelesen. Amy ist als Hauptfigur eine Sympathieträgerin und haucht der Geschichte erst richtig Leben ein. Für diesen rundum gelungenen Roman gibts von mir 5 STERNE!