Lucy Hepburn Vom ersten Tag an und für immer

Inhaltsangabe zu „Vom ersten Tag an und für immer“ von Lucy Hepburn

Nell mag ihr Leben. Wie könnte es auch anders sein, wo sie seit zehn Jahren nichts daran verändert hat. Sie führt den Blumenladen, der schon ihrer Mutter gehörte, und hat seit dem ersten Tag ihrer Studienzeit dieselben Freunde - Alex, Tania und Jason. Ihre Angestellte Olive sagt, sie ist in der Vergangenheit hängen geblieben, doch Nell meint, sie ist glücklich. So lange, bis Alex verkündet, Tania heiraten zu wollen und Nells Herz zerbricht. Sie war doch schon so lange in ihn verliebt ...§§

Unglaublich, wie sehr einen fiktive Personen doch aufregen können...

— Wonder_

Wundervolles Buch- klare Leseempfehlung!

— Curly84

Leichter Liebesroman ohne große Überraschungen, aber dennoch unterhaltsam.

— milaslesewelt

Wunderschön wie ein warmer Sommerregen. Gerne mehr davon.

— Pepples002

Ein Buch mit viel Gefühl, das nicht die typischen Klischees bedient.

— bienesbuecher

— michelle_loves_books

Ein unterhaltsamer Liebesroman mit einer naiv-verträumten Protagonisten ohne Überraschungseffekt

— schnaeppchenjaegerin

Ein interessantes Buch mit einer starken Hauptfigur, deren Leben auf dem Prüfstand steht.

— nblogt

Sehr schönes und leichte Geschichte..

— SannaBanana

Stöbern in Liebesromane

True North - Schon immer nur wir

Sehr schöne Fortsetzung mit hohem Spannungsbogen!

True North - Wo auch immer du bist

Sehr schön!!!

Sehnsucht nach dir

Gavin hat es mir leider etwas versaut. Ella fand ich aber absolut super!

Rock my Dreams

Mich hat die Reihe begeistert. Auf jedenfall ein MUSS für jeden New Adult Fan.

laurasworldofbooks

Rock my Soul

Tolles Buch, es ist brilliant.

laurasworldofbooks

Das Glück an Regentagen

Liebe, Verlust, Wut, Enttäuschung und ein paar eigensinnige Protas ;)

Cat_Crawfield

• Total nervig

Wonder_

07. January 2017 um 21:52

Unglaublich, wie sehr einen fiktive Personen doch aufregen können... Nell bemerkt ganz plötzlich, dass sie in ihren besten Freund verliebt ist. Total überraschend. Dass es so überraschend war vergisst die Gute aber nach zwei Seiten wieder und von da an geht die ewige Leier "Ich lieeeebe ihn doch so sehr mimimi" los. Aber das ist noch bei weitem nicht der anstrengendste Part an ihr. Um sich von Alex abzulenken datet Nell mutig andere Männer, die sie aber wegen jeder noch so kleinen Macke sofort abschreibt. Nicht nur das, sie rastet regelrecht aus, reagiert total kindisch und erwartet perfekte Personen, obwohl sie selbst weit davon entfernt ist. Typischer Fall von nicht-mit-sich-selbst-klarkommen-und-deswegen-anderen-das-Leben-vermiesen. Ausgenommen natürlich Olive, die sich tatsächlich Aktionen leistet, bei denen jeder normale Mensch versucht wäre, gewalttätig zu werden. Oder sie zumindest zu feuern. Aber nein, hier ist die gute Nell dann wieder so ein verhuschtes Mäuschen, dass sie sich von Dummchen Olive wie der letzte Depp behandeln lässt. Gespickt wird diese aggressionsauslösende Kombination mit einem Liebesviereck, dass sich ab der ersten Seite ankündigt, und dessen Zusammenhänge auf den ersten Blick ersichtlich sind. Von Spannung also keine Spur. Nur jede Menge nervige Figuren an jeder Ecke und hier und da ein bisschen Dramatik mit Sommernachtstraum-Zitaten garniert. Gibt definitiv besseres in dieser Richtung.

• Herzenssache

Curly84

19. March 2016 um 17:27

Nell führt den Blumenladen nach dem Tod ihrer Mutter weiter. Und obwohl sie ihr Leben mag, nagt in ihr das Gefühl, dass sie etwas ändern muss. Dann ist es auch nicht hilfreich, dass ihre Angestellte und Freundin Olive,versucht ihr Leben für sie zu ändern. Dabei verabredet sie Blind Dates und hilft dem Schicksal, oft auf eine schlechte Art und Weise, auf die Sprünge. Und dann gibt es da noch Alex, Nell's besten Freund seit immer. Nell ist verrückt nach diesem Mann und bereut, dass sie im College nicht schon einen Schritt auf ihn zugegangen ist. Und nun ist er im Begriff Maria, ihre beste Freundin, zu heiraten. Der vierte im Bunde ist Jason. Anwalt und sehr sprunghaft was Frauen angeht. Doch plötzlich scheint es eine Frau in seinem Leben zu geben. Aber Jason benimmt sich sehr geheimnisvoll.Das war definitiv ihr bestes Buch. Eine wundervolle und herzliche Geschichte. Das Buch hat mich an jemanden erinnert und hat mich wahrscheinlich deswegen so berührt. Das ist das wunderbare an Büchern, man verliert sich in der Welt und bekommt meist ein Happy end. Auch wenn das Leben einem keins gibt. Absolute Leseempfehlung!

• Blumen, Freunschaft und viel Gefühl

bienesbuecher

11. February 2016 um 15:43

Das Cover ist toll. Zwei Schattenpersonen, die von einem Band, das den Titel trägt umschlungen werden. Einfach hübsch anzusehen. Zu Beginn hatte ich paar kleine Bedenken, dass es eine klischeehafte Geschichte wird. Aber das war bei weitem nicht so. Nell führt einen Blumenladen. Zwar etwas chaotisch, aber dafür mit viel Herz. Und das spürt man als Leser gleich. Ihr zur Seite steht Olive, ihre Mitarbeiterin, die sich immer wieder in Nells Liebesleben einmischt. Natürlich meint sie es nur gut, aber manchmal gelingen ihre Pläne nicht so optimal. Und Alex, Nells bester Freund, will ihre beste Freundin Maria heiraten. Da zerbricht Nells Welt ein wenig, denn ihr wird endlich bewusst, welche Gefühle sie für Alex wirklich hat. Mit Olives Unterstützung stürzt sie sich in neue Abenteuer und kommt aus ihrem Trott heraus. Es war so schön zu lesen, wie Nell in ihrem Hobby aufgeht und welche Leidenschaft sie dafür hat. Auch auf Dates lässt sie sich ein und die verlaufen nicht immer reibungslos. Manchmal wusste ich nicht, mit wem ich mehr Mitleid haben soll ;-) Was ich besonders toll fand war, dass das Buch nicht nur die Alex und Nell Geschichte zu bieten hatte. Neben den Dates gibt es Nells Laden, ihre Kunden, die Freundschaften und den Mann, der ihren Laden kaufen möchte. Sprachlich konnte mich das Buch begeistern. Es hat so viel Witz, dass mich sogar eine Mafia-Beerdigung richtig zum Lachen gebracht hat. Auf der anderen Seite hat es genauso viel Gefühl, dass ich mit Nell mitgehofft habe, den richtigen Mann zu finden. Den Schluss fand ich nicht ganz optimal, da kamen doch so manche Happy-End-Übertreibungen zusammen. Aber das macht das Buch nicht schlechter :-) Fazit: Ein Buch mit viel Gefühl, Freundschaften und sehr viele wunderschönen Blumen.

• Eine super Mischung zwischen Liebe, Humor und der Suche nach sich Selbst bzw. der großen Liebe.

michelle_loves_books

05. February 2016 um 14:29

„Vom ersten Tag an und für immer“ ist ein Roman für Lucy Hepburn. Dabei geht es um Nell, die anscheinend ihre Chance auf die große Liebe schon vor einigen Jahren verspielt hat. Klappentext Eine bittersüße Geschichte über Liebe, Loslassen und die Kunst sich selbst zu vertrauen. Nell mag ihr Leben. Wie könnte es auch anders sein, wo sie seit zehn Jahren nichts daran verändert hat. Sie führt den Blumenladen, der schon ihrer Mutter gehörte, und hat seit dem ersten Tag ihrer Studienzeit dieselben Freunde - Alex, Maria und Jason. Ihre Angestellte Olive sagt, sie ist in der Vergangenheit hängen geblieben, doch Nell meint, sie ist glücklich. So lange, bis Alex verkündet, Maria heiraten zu wollen – und Nells Herz zerbricht. Sie war doch schon so lange in ihn verliebt … Meinung Ich habe schon einige Bücher aus diesem Genre gelesen und war von diesem Cover auch sofort angetan. Mein erster Eindruck vom Klappentext und Cover war wirklich sehr gut und ich habe mich gefreut, endlich mal wieder einen Liebesroman zu lesen. Die Geschichte ist ziemlich simpel. Nell, eine in der Vergangenheit stehen gebliebene Floristik wird von ihrem besten Freund Alex völlig durcheinander gebracht, als er ihr mitteilt, dass er ihrer besten Freundin Maria einen Heiratsantrag machen möchte. Nell ist völlig schockiert, da sie doch in ihn seit der Uni verliebt ist. Leider hat sie bis heute keinen perfekten Moment gefunden, es ihm zu gestehen. Nun scheint dieser Zug für immer abgefahren zu sein. Nells Mitarbeiterin Olive bringt Nell nun auf die Idee, dass es Zeit wird, sie aus ihrem täglichen Trott herauszuholen. Ein erster Schritt soll der Verkauf ihres Blumenladens sein. Als nächstes Folgen dann diverse Dates. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Die Emotionen werden gut rüber gebracht. Eine super Mischung zwischen Liebe, Humor und der Suche nach sich Selbst bzw. seiner großen Liebe. Nell ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin. Sie hat den Blumenladen ihrer Mutter übernommen, auch wenn sie selber viel lieber etwas mit Fotografie gemacht hätte. Ziemlich oft erschien sie mir auch etwas zu gutgläubig bzw. naiv. Nells Dates verlaufen irgendwie immer etwas anders, als sie es sich erhofft. Die Typen scheinen am Anfang wirklich richtig gute Fänge zu sein, aber am Ende stellt sich so einiges heraus. Besonders toll fand ich die Stellen mit der Gangsterfamilie. Die waren mit am besten. Nell, Jason und Alex sowie Marie sind schon seit der Uni sehr eng befreundet. Ziemlich schnell habe ich den Zusammenhang hinter der Geschichte begriffen. Nell tat mir wirklich sehr leid. Sie ist schon seit Ewigkeiten in Alex verliebt, aber sie hat sich nie getraut, es ihm zu sagen, da sie die Freundschaft nicht zerstören will. Jetzt scheint es sowieso zu spät zu sein. Die beiden werden Heiraten und Nell steht vor einer riesigen Entscheidung in ihrem Leben. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere und die Handlung war sehr schön. Leider muss ich aber sagen, dass die Wendungen bzw. Handlunge sehr vorhersehbar waren. Die spannenden Wendungen waren leider nicht ganz so spannend. Es war sehr vorhersehbar und das ende war ziemlich kurz und schlagartig. Sonst wurde alles sehr ausgeschmückt und schön beschrieben und plötzlich war Schluss. Schade. Fazit Ein sehr schöner Liebesroman mit tollen Charakteren, aber einer sehr voraussehbaren Handlung. Nell konnte mich überzeugen, aber leider war es am Ende doch sehr kurz und überblickbar. Trotzdem wurde gerade durch den Schreibstil und der humorvollen Art, der Roman eine tolle Lektüre für zwischendurch. Ein tolle Atmosphäre wurde hier geschaffen. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der gerne eine humorvolle Liebesgeschichte liest.

• Eine bezaubernde Liebesgeschichte

Buechertraeume

08. December 2015 um 08:09

Meine Meinung: 1.) Das Cover ist in meinen Augen gelungen, da es einfach wunderschön für mich ist. Die abgebildete Personen sind sehr vertraut und mir gefällt es, dass es keine richtigen Personen sind, sondern nur schwarze "Hüllen", denn so hatte ich als ich es gelesen habe, viel Freiraum um mir dort vorne Nell vorzustellen. Wenn ich das Cover ganz betrachte, dann verliebe ich mich in dieses immer mehr, denn mir gefällt es einfach und zieht mich magisch an. Der Banner, der die Schatten der Personen umgibt sieht für mich so aus, als würde er die beiden zusammen halten und meiner Meinung nach verleiht dies dem Buchcover noch eine besondere Note Romantik. Auch farblich ist das Cover einfach toll und es ist in sich sehr stimmig. 2.) Der Schreibstil der Autorin war für mich gewöhnungsbedürftig aber als ich einmal drin war und immer weitergelesen habe um so besser kam ich mit diesem zurecht. Dazu kam, dass die Autorin sehr romantisch-verträumt schrieb, so dass es sich nach einer gewissen Zeit lesens für mich richtig gelohnt hat dieses Buch anzufordern, da es für mich die pure Abwechslung zum Fantasy Genre war. Die Handlung des Buches war für mich ein bisschen zu schmalzig, weswegen ich es öfters zuklappen musste um mich davon zu "erholen" und alles erst einmal sacken lassen musste. Aber sonst war es eine rührende Liebesgeschichte, die ich sehr gerne mochte, da sie für mich einfach eine klassische Liebesgeschichte war, so wie ich sie mir vorstelle, mit Höhen und Tiefen, mit Schockmomenten und Tränen, einfach Liebe halt. 3.) Charaktere sind viele im Buch aufgetaucht und alle sind für sich etwas besonderes gewesen, da sie alle unterschiedlicher nicht sein konnten aber ergänzten sich alle so wunderbar, dass ich sie alle, von Nell angefangen bis zu Olive hin, in mein Herz geschlossen habe. Mein Lieblingscharakter im Buch war allerdings Alex, da er auf mich eine sehr positive und anziehende Ausstrahlung hatte, welche ich von einem Buchcharakter nicht kenne aber sehr großartig fand. 4.) Ich kann im Großen und Ganzen sagen, dass dieses Buch eine wundervolle Liebesgeschichte ist, welche man definitiv gelesen haben muss. Es war für mich wieder einmal eine Reise mit Gefühl, Emotion und Liebe, nachdem ich zur Zeit ausschließlich Fantasy gelesen habe. Dieses Buch erhält von mir den Status "Empfehlenswert", da mir die Geschichte rund um Nell und ihr Leben gefallen hat und ich diese Abwechslung wieder einmal gebraucht habe.

• Ein unterhaltsamer Liebesroman ohne Überraschungseffekt

schnaeppchenjaegerin

02. December 2015 um 18:15

Nell Marnie ist 28 Jahre alt und hat nach dem Tod ihrer Mutter deren Blumenladen übernommen. Nell hatte eigentlich Fotografie studiert und  nicht geplant, Floristin zu werden. Zusammen mit ihrer Angestellten Olive, die wie eine Schwester für sie ist, betreibt sie das Geschäft, das kaum Gewinne erzielt. Als ihr bester Freund Alex, den sie seit Kindertagen kennt, verkündet, dass er ihre beste Freundin Maria heiraten wird, ist Nell am Boden zerstört. Sie liebt ihn seit ihrer gemeinsamen Studienzeit und hatte sich nie getraut, sich ihm zu offenbaren. Jetzt scheint alles zu spät. Zu allem Überfluss muss sie auch die freudige Trauzeugin von Maria mimen und sich um Junggesellinnenabschied und Blumendeko der Hochzeit kümmern. Olive findet, dass Nell langsam genug ihrer unerfüllten Liebe nachgetrauert hat und beschließt, dass es Zeit für einen anderen Mann in Nells Leben ist. Mehr oder weniger erfolgreich arrangiert sie zufällig verschiedenste Dates für Nell und gibt sogar ohne deren Wissen eine Anzeige bei einer Partnerbörse auf. Nell dagegen beschließt nicht nur Alex endgültig aufzugeben, sondern auch das Blumengeschäft ihrer Mutter und um die Welt zu reisen, bis sie weiß, was sie mit ihrer Zukunft anstellen soll. Da kommt das Angebot von dem Geschäftsmann Stanley Stalks wie gelegen, der den Laden zu einem mehr als guten Preis erwerben möchte. Der Handlung ist leicht zu folgen, das Buch einfach geschrieben und durch die einzelnen Fettnäpfchen, in die Nell während ihrer Dates tritt, auch unterhaltsam. Trotzdem bin ich mit der naiven Protagonisten und auch der schon fast intriganten Olive nicht wirklich warm geworden. Bei ihrer verlorenen Liebe zu Alex konnte ich nicht wirklich mitfühlen, da der Charakter Alex in dem Roman für mich viel zu kurz gekommen ist. Er tauchte immer nur dann "als Retter in der Not" auf, wenn Nell dringend Hilfe wegen ihres Geschäfts brauchte. Die unfähigen Männer, die Nell datete, waren dagegen unreif und nervig. Ab der Hälfte des Buches war dann auch klar, wie sich der Roman letztendlich noch entwickeln würde, auch wenn ich zumindest von Maria noch überrascht worden bin, die nicht ganz so integer war, wie es zunächst schien. Aufgrund des Klappentextes konnte man sich als Leser bereits vorstellen, dass die Handlung des Buches nicht wirklich neu sein würde. Als romantische Lektüre mit ein paar chaotischen, humorigen Situationen, bei der man nicht viel nachdenken muss, ist "Vom ersten Tag an und für immer" einfach für Zwischendurch durchaus zu empfehlen. Allzu viel Anspruch oder überraschende Wendungen sollte man allerdings nicht erwarten.

• Toller Roman mit einer interessanten Hauptfigur

nblogt

19. November 2015 um 17:22

Dieses Buch sprach mich zunächst vom Cover her an, da es zwar ziemlich schlicht, aber dennoch ein wenig verspielt daherkommt. Als ich dann den Klappentext las, wollte ich den Roman unbedingt lesen. Zumal mich die Figur Nell vom Klappentext her auch ein wenig an mich selbst erinnerte. Ich bin auch total schnell in die Geschichte reingekommen. Lucy Hepburn hat einen wirklich interessanten, aber auch lockeren und teilweise auch lustigen Schreibstil, der es einem leicht macht sich in die Handlung zu verlieben. Des Weiteren kann der Roman mit einer durchaus interessanten weiblichen Hauptfigur aufwarten. Nell ist an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie sich zwar Veränderung herbeiwünscht, insbesondere, da ihr bester Freund Alex, in den sie bereits seit ewigen Zeiten verliebt ist, ihre beste Freundin Maria heiraten möchte. Allerdings weiß sie selbst nicht so recht, wie sie dies bewerkstelligen kann. Sie lässt sich dabei von ihrer Angestellten Olive unter die Arme greifen, wenn auch nicht immer ganz freiwillig. Während sie Kontakt zu zwei unterschiedlichen Männern knüpft, gerät Nell von einem skurrilen Fettnäpfchen ins nächste. Man spürt, dass der Autorin ihre Figuren am Herzen liegen, da diese wohldurchdacht sind. Alle Figuren, bis hin zu den Nebenfiguren, haben Eigenheiten, die sie real erscheinen lassen. Sie können immer wieder überraschen, ohne unglaubwürdig daher zu kommen. Selbstverständlich gab es auch hier Charaktere mit denen ich so meine Probleme hatte, weil sie mir einfach zu andersartig waren. Allerdings trägt dies eher zum Lesevergnügen bei, als dass ich es als störend empfinden könnte. Stellenweise erinnerte mich der Roman auch ein wenig an "Ein Ja im Sommer" von Mary Kay Andrews, da die weibliche Hauptfigur auch damit kämpfen muss ihren Blumenladen am Leben zu halten, irgendwann bereit ist diesen zu verkaufen und dabei von ihrem Assistenten (bzw. hier Assistentin) betrogen wird, indem diese mit dem Gegner "anbändeln". Allerdings ist dies auch die einzige thematische Überschneidung. Beide Romane spielen in unterschiedlichen Ländern und zu unterschiedlichen Zeiten. Dies ist in jedem Fall ein Roman, mit dem man eine Vielzahl an Emotionen ausleben kann. Man lacht, leidet und fiebert mit der Nell mit. Stellenweise wollte ich Nell "in den Arsch treten" so sehr habe ich mitgefiebert. Auch wenn der Roman an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar ist (insbesondere das Ende war mir relativ schnell klar), kann er immer wieder mit spannenden Wendungen aufwarten, die ihn in neue Bahnen lenkt. Hier wird einem auf jedem Fall beim Lesen nicht langweilig. Da ich nur wenig am Roman auszusetzen habe, bekommt er von mir gute 4 von 5 Punkte.

• Super Liebesgeschichte

buecherwurm87

08. November 2015 um 19:31

Inhalt: Nell mag ihr Leben. Wie könnte es auch anders sein, wo sie seit zehn Jahren nichts daran verändert hat. Sie führt den Blumenladen, der schon ihrer Mutter gehörte, und hat seit dem ersten Tag ihrer Studienzeit dieselben Freunde - Alex, Maria und Jason. Ihre Angestellte Olive sagt, sie ist in der Vergangenheit hängen geblieben, doch Nell meint, sie ist glücklich. So lange, bis Alex verkündet, Maria heiraten zu wollen – und Nells Herz zerbricht. Sie war doch schon so lange in ihn verliebt ... Meinung:  Was für ein Cover. Ich habe mich einfach verliebt. Die Silhouette des Pärchens strahlt einfach so viel Vertrautheit und Geborgenheit aus! Zusammen mit dem Titel passt das Cover perfekt zum Inhalt des Buches.  Der Schreibstil von Lucy Hepburn ist toll. Sie hat mich auf der ersten Seite abgeholt und ich war sofort Feuer und Flamme und habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Die Hauptprotagonistin Nell ist eine sympathische Frau Ende 20, die unsterblich in ihren besten Freund verliebt ist. Ich habe selten mit einer Protagonistin so mitgelitten auf der Suche nach ihrem Mr. Perfect. Nells Charakter ist super authentisch und sie scheint mit ihrem Leben in der Vergangenheit festzuhängen. So ist sie auch zutiefst erschüttert, als ihre Jugendliebe Alex seine langjährige Freundin Maria heiraten will. Damit bricht Alex Nells Herz und sie beginnt ihre Art zu Leben in Frage zu stellen.  Sie will ihren geliebten Blumenladen verkaufen, eine Weltreise amchen, sich ihrer Leidenschaft der Fotografie widmen und natürlich andere Männer daten. Gerade das letzte entpuppt sich als schwierig, denn auf dem ersten Blick erscheinen die Männer der perfekte Fang zu sein, beim genaueren Hinschauen entpuppen sie sich allerdings als Niete.  Nells Angestellte Olive steht ihrer Chefin und Freundin in allen Lebenslagen bei und bringt durch ihren jugendlichen Optimismus und Tatendrang immer wieder gehöriges Chaos in Nells Leben. Die spritzige Art von Olive fand ich sehr erfrischend, obwohl sie mit der ein oder anderen Aktion über das Ziel hinausgeschossen ist.  Die Handlung ist super, unvorhersehbar und absolut spannend. Alex, der eigentliche männliche Protagonist spielt im Handlungsverlauf eine untergeordnete Rolle. Er hat hin und wieder kleinere Auftritte, indem er Nell immer zu Hilfe eilt, sobald sie ihn um Hilfe bittet. Lucy Hepburn weiß ganz genau, wie man Spannung aufbaut und diese bis zum letzten Kapitel auch aufrecht erhält. Ich hatte schon damit abgeschlossen, dass es wohl kein Happy End geben wird, da schaffte es Lucy Hepburn doch noch die Kurve zu kriegen und auf ein wunderschönes Happy End hinzulenken, dass so ganz anders war, als ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte.

• Romantisch verträumte Handlung mit tollen Charakteren!

Samy86

13. October 2015 um 15:57

Inhalt: Nell mag den gleichbleibenden Verlauf ihres Lebens. Seit Jahren hat sich nichts verändert, sie führt einen kleinen bescheidenen Blumenladen, der schon zuvor ihrer Mutter gehörte, seid ihrer Studienzeit ist sie mit Alex, Tanja und Jason befreundet und erlebt mit ihnen tolle und für sie erfüllende Abende in ihrem Stamm-Pub. Warum nur meint ihre Angestellte Olive, sie immer wieder aufs Neue hinweisen zu müssen, dass sie in der Vergangenheit hängen geblieben sei und es endlich an der Zeit ist aus dieser auszubrechen. Es läuft doch alles perfekt so wie es ist… Oder etwa doch nicht? Sie ist doch glücklich mit dem was sie hat, oder?! Doch ihre glückliche und zufriedene Welt bricht gemeinsam mit ihrem Herzen zusammen als Alex ihr verkündet, dass es an der Zeit ist den nächsten Schritt zu planen und den nicht wie gehofft an ihrer Seite, sondern mit Tanja. Während die Hochzeitpläne laufen und die Hochzeitsglocken immer lauter läuten, wird Nell schmerzlich bewusst, dass eine unausgesprochene Liebe nie zum Happy End führt!   Meine Meinung: Vom ersten Tag an und für immer ist ein traumhafter und sehr romantischer Roman, der den Lauf des Lebens und der Liebe wiederspiegelt. Nell die Hauptprotagonistin ist eine sympathische junge Frau, die leider etwas in der Vergangenheit hängen geblieben ist. Ihrer Meinung nach läuft alles in den richtigen Bahnen, nur der Traummann an ihrer Seite fehlt. Ihre heimliche Schwärmerei zu ihrem Jugendfreund Alex, hat sie noch nie ausgesprochen, wollte sie ihre langjährige Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Doch umso schmerzlicher ist es als dieser ihr offenbart, dass er den nächsten Schritt im Leben gehen will, jedoch nicht mit ihr, sondern Tanja seiner bislang großen Liebe. Allein die Basis auf der dieser Roman aufbaut ist mit Sicherheit nicht neu erfunden worden und gibt es in unzähligen Abwandlungen zu lesen, dennoch gefällt mir die Art und Weise wie die Autorin Lucy Hepburn den Leser auf die Reise durch ihren Handlung mitnimmt. Zwar ist die Handlung in vielerlei Hinsicht vorhersehbar, aber dennoch versprüht sie einen gewissen Charme welcher den Leser an die Seite von Nell heftet und ihr Liebesdrama miterleben lässt. Trotzdem hat mich das Ende wirklich sehr überrascht und ich habe bis zum Schluss nicht an ein solches geglaubt. Jung, spritzig, flüssig und sehr bildliche empfängt der Schreibstil den Leser und macht das Buch somit zu einem einzigartigen Erlebnis. Mit viel Humor, Charme und Gefühl begleitet dieser Schreibstil den Leser durch die Handlung und kann auf ganzer Wellenlänge begeistern. Das Cover ist der absolute Hammer und ich habe mich sofort wie magisch davon angezogen gefühlt. Zusammen mit dem Klapptext konnte dieses allein schon mit voller Überzeugungskraft punkten und nach dem ich es nun beendet habe kann ich sagen, dass es nicht nur viel verspricht, sondern seine Versprechung auch voll und ganz in die Tat umgesetzt hat. Nell hat etwas leicht Altmodisches an sich und gibt sich mit den kleinen Dingen, die das Leben so für sie parat hält völlig zufrieden. Da hat es mich nicht gewundert, dass sie aus allen Wolken gefallen ist als sie von der bevorstehenden Hochzeit ihres Schwarmes erfährt. Doch nach eine kurzen Phase des Selbstmitleides ist ihr Kampfgeist geweckt und mich viel Pleiten, Pech und Pannen startet sie die Mission die Liebe für sich zu gewinnen. Olive hat zwar in gewissen Maßen nur eine Nebenrolle, doch die Angestellte von Nell war mir total sympathisch. Ihre Lebensweise ist zwar total crazy und der komplette Gegensatz von Nells, aber dennoch bringt sie es fertig sie auf die Tatsachen des Bodens zurückzuholen und ihr einen kleinen Schuppser in die richtige Richtung zu geben. Ohne Olive hätte der Handlung etwas gefehlt. Fazit: Chaotisch und romantisch sind die Eigenschaften dieses tollen Romanes und verzaubern ihn zu einer klaren Leseempfehlung. Zwar ist es in manchen Situationen sehr vorhersehbar was als nächste passiert, aber durch winzige Überraschungen und Wendungen konnte die Autorin voll und ganz bei mir punkten!