Lucy Holliday A Girls' Night In - Grace & Ich

Inhaltsangabe zu „A Girls' Night In - Grace & Ich“ von Lucy Holliday

Bridget Jones meets Notting Hill

Libby Lomax‘ Leben ist eine einzige Katastrophe. Nicht nur hat sie den heißesten Schauspieler der Insel in den Wind geschossen, nein, ihr wird auf einmal klar, dass sie schon lange in ihren besten Freund Olly verliebt ist - doch der hat eine Freundin! Kann Grace Kelly helfen, Libbys Liebeschaos zu entwirren, und ihr ein filmreifes Happy End verschaffen?

Abschlussband der chaotisch-charmanten Serie um Libby Lomax

So gut wie Band 1 und 2 zusammen. Ein Finale, das Hollywood zur Ehre gereicht.

— Nora_ES

Stöbern in Liebesromane

Save Me

"Save me" zu lesen war eine richtige Freude! Dieses Buch hat alles, was eine Liebesgeschichte braucht.

Kathilii01

Bernsteinzauber und Liebesglück

Zauberhafte Idee! Leider wurde das Potenzial nicht voll ausgeschöpft

Melli910

Eine Schachtel voller Glück

dieses Buch vermittelt einem ein warmes, glückliches Gefühl im Bauch.

Siraelia

• Drei Hollywood-Ikonen für Libby

A Girls' Night In - Grace & Ich

Nora_ES

23. April 2018 um 12:16

Der finale Band der Diven-Reihe beginnt ein Jahr nach den Ereignissen aus Band 2. Vieles hat sich seither getan. Libby hat ihr Schmuck-Unternehmen ausgebaut und lebt in einer Wohnung in einem der nobelsten Stadtviertel Londons, in der auch das Chesterfield-Sofa einen Platz gefunden hat. Ihr Liebesglück mit Olly scheint aussichtslos. Er führt eine Beziehung mit einer erfolgreichen Ärztin, die genau weiß, was sie vom Leben will. Um dem Glück der beiden nicht im Weg zu stehen, nimmt Libby sich zurück und konzentriert sich auf ihr Unternehmen. Zumindest versucht sie das, bis sie eines Tages von einem sexy Millionär über den Haufen gerannt wird. Wie schafft sie es nur, dass – um es mit Bogdans Worten zu sagen – „super heiße Männer fallen vor ihre Fuße wie tote Motten vor Flamme“? (S.73) Klar, dass Libby Hilfe braucht, die ihr in Gestalt der großen Grace Kelly erscheint. Im Gegensatz zu Audrey und Marilyn hinterfragt Grace jedoch, wie es möglich sein kann, dass sie plötzlich vor Libby steht. Grace akzeptiert es nicht als Gegeben, dass sie aus ihrem gewohnten Umfeld verschwunden sein soll, um Libby zu helfen. Und sie akzeptiert es schon gar nicht, dass sie auf einem magischen Sofa durch die Zeit gereist sein soll. Es erfüllt einen mit ziemlicher Wissbegier, zu erfahren, wie Grace Kellys komplizierter Charakter in solch einer Situation reagieren würde. Auch die biografischen Bezüge aus Grace Kellys Leben fügen sich interessant in die Rahmenhandlung ein. Die Autorin hat eine solide Rechercheleistung bewiesen. In diesem letzten Band zieht die Autorin alle Register. Die Geschichte ist mit Witzigkeit, Slapstick und pointierten Dialogen angefüllt, mehr als die beiden Vorgängerbände zusammen. Als Grace auf Bogdan, Sohn von Bogdan, trifft, habe ich Tränen gelacht. In den Momenten, in denen zwischen Libby und Olly all die unausgesprochenen Worte und Gefühle schweben, habe ich mitgelitten. Dieser Abschlussband ist eine Ansammlung von großem Gefühlswirrwarr, unvorhergesehenen Wendungen und filmreifer Dramatik. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Audrey und Marilyn, deren Unterstützung unbedingt notwendig ist! Alles wirklich sehr nervenaufreibend und ein würdiger Abschluss der Reihe.