Cover des Buches Zwischen Licht und Finsternis (ISBN: 9783551520807)
books-4evers avatar
Rezension zu Zwischen Licht und Finsternis von Lucy Inglis

Wunderschöne Story

von books-4ever vor 8 Jahren

books-4evers avatar
books-4evervor 8 Jahren

Cover:

Dieses Buch verzaubert mit seinem Cover. Es hat etwas geheimnisvolles an sich und passt perfekt zu dem Inhalt. Ich hab unterm Lesen immer wieder das Buch zugeklappt, um es ansehen zu können *-* Das Mädchen auf dem Cover sieht genauso aus, wie Lily beschrieben wird: "Aber vor allem hat sie die weichen Locken ihrer Mutter geerbt - im selben schimmernden Bronzeton. Auch die blasse Haut und die großen grünen Augen mit den dunklen Wimpern und Augenbrauen hat sie von ihr." Seite 8

London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr - gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.

Meinung:

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Ich liebe es, wenn Geschichten in London spielen. Das und der zweiköpfige Hund haben mich dann auch überzeugt, das Buch zu kaufen. Anfangs dachte ich, dass es so eine Art Krimi werden würde, da Mädchen vermisst werden. Aber da passt das mit den übernatürlichen Arten nicht überein.

Lily ist begnadet mit Umgang mit Computern, und so ziemlich das Gegenteil von vielen anderen Mädchen. Was sie noch besonders macht, ist ihre seltene Blutgruppe. Ihr ganzes Leben ist von Arztbesuchen und Blutabnahmen bestimmt. Alles wird dann auch noch auf den Kopf gestellt, als sie dem jungen Regan begegnet.

Regan ist ein Eldritche-Wesen. Er bekämpft an der Mauer Wesen, die nicht in unsere Welt gehören. Als er Lily begegnet ändert sich aauch sein Leben. Gemeinsam kommen sie einer "Organisation" auf die Spur, die etwas mit den verschwundenen Mädchen zu tun haben, die die selbe Blutgruppe haben, wie Lily...

Wow, das Buch hat mich umgehauen. Es ist einfach geschrieben und die Seiten fliegen nur so vorbei. Das ist auch gut so, denn ich hätte nicht tagelang dieses Buch lesen können. Ich musste wissen, wie es weitergeht!