Lucy Jane Bledsoe Freihändig

Inhaltsangabe zu „Freihändig“ von Lucy Jane Bledsoe

Die Fahrrad-Expertin Lori hat nicht nur mit Drahteseln ein Händchen. Es gibt aber etwas, das sie bisher immer durch Sprachgewandtheit, Witz und Charme verbergen konnte: sie kann nicht lesen. Das soll sich ändern als sie mit ihrem besten Freund Mickey eine Wette eingeht: Wenn sie lesen lernt muss er, der noch nie eine Beziehung hatte, es schaffen, eine Frau zu küssen.§Während Lori bei ihrer gestrengen Lehrerin auf Granit beißt und versucht, sich das Leben mit einer Affäre zu versüßen, gerät Mickey in den Strudel erster Liebe. Den beiden wird erst mit der Zeit klar, worauf sie sich mit ihrer Abmachung eingelassen haben...

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

• Rezension zu "Freihändig" von Lucy Jane Bledsoe

Freihändig
    Buecherstapel

Buecherstapel

09. October 2008 um 12:35

Lori hat ein Problem. Bisher konnte sie ihrem Chef in der Fahrradwerkstatt verheimlichen, dass sie kaum lesen und schreiben kann. Sie muss sich die Reihenfolge der Kundenaufträge eben so merken. Doch nun ist er ihrem sorgsam gehüteten Geheimnis auf der Spur und die punkige junge Frau fürchtet, ihren Job zu verlieren. Im Rahmen eines Alphabetisierungsprojekts wird Lori eine ältere Frau aus gut-bürgerlichen Verhältnissen vermittelt, die sie beim Lesenlernen unterstützen soll. Die Begegnung der beiden gegensätzlichen Frauen ist der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Ein rührendes und mitreißendes Buch.