Lucy Letherland , Emily Hawkins Der Atlas der Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Der Atlas der Dinosaurier“ von Lucy Letherland

Dieses großformatige Wimmelbuch nimmt Groß und Klein mit auf eine spannende Abenteuerreise zu den Dinosauriern und Reptilien der Urzeit.

Den Tyrannosaurus Rex kennt jedes Kind – doch was ist mit dem Archelon, der größten Schildkröte, die je auf der Erde gelebt hat, oder den Hatzegopteryx, der mit elf Metern Flügelspannbreit von Insel zu Insel fliegen konnte? Mit Der Atlas der Dinosaurier von Lucy Letherland können sich junge Leser*innen auf eine spannende Reise durch Trias, Jura und Kreidezeit begeben und die prähistorische Welt der Dinosaurier kennenlernen.

Dieses großformatige Wimmelbuch ist eine Schatzkiste für jeden Dinosaurier-Fan: Detailreiche Szenerien informieren über das Leben und Verhalten der Tiere, Weltkarten zeigen die Fundorte ihrer Fossilien und kurze Texte informieren über Nahrungssuche, geschickte Jagdmethoden und kluge Verteidigungstechniken.

Lucy Letherland lebt und arbeitet in London. 2011 schloss sie ihr Illustrationsstudium an der Manchester School of Art mit Auszeichnung ab. Der Atlas der Dinosaurier ist ihr drittes Kinderbuch. Die ersten beiden Bänden Der Atlas der Abenteuer (2015) und Der große Atlas der Tiere (2017) sind vielfach ausgezeichnet und ebenfalls bei den Kleinen Gestalten erschienen.

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer