Lucy M. Boston The Children of Green Knowe

Inhaltsangabe zu „The Children of Green Knowe“ von Lucy M. Boston

Children of Green Know Tolly's great grandmother isn't a witch, but both she and her old house, Green Knowe, are full of a very special kind of magic. There are other children in the house - children who were happy there centuries before.

Luna - Im Zeichen des Mondes

• Rezension zu "The Children of Green Knowe" von Lucy M. Boston

The Children of Green Knowe

IraWira

02. April 2012 um 19:18

Ich stolperte über dieses Buch, weil es in "Tintenherz" zitiert wurde und mich dieses Zitat neugierig machte. Es ist ein recht schmales Büchlein, das jedoch eine wunderschöne Geschichte erzählt über die Kinder in Green Knowe, die dort vor Urzeiten gelebt haben und über Toseland, genannt Tolly, der dorthin kommt, um bei seiner Großmutter Linnet Oldknow zu leben. In einer wunderbaren Sprache, lässt Lucy M. Boston eine Welt entstehen, in der Wunder möglich sind und wo Magie und Wirklichkeit miteinander verschmelzen. In dieser Welt und durch die Erzählungen seiner Großmutter, begegnet Tolly den Kindern von Greene Knowe, den Geschwistern Toseland (Toby), Alexander und Linnet, die schon vor Jahrhunderten gestorben sind, aber die ihn vieles lehren und die immer wieder für ihn da sind. Ich gehöre zwar nicht mehr zu der angegebenen Altersklasse, aber ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und mich von der Geschichte verzaubern lassen.