Lucy M. Montgomery Anne - Folge 01. Anne auf Green Gables. Die Ankunft

Inhaltsangabe zu „Anne - Folge 01. Anne auf Green Gables. Die Ankunft“ von Lucy M. Montgomery

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen - die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als die Kleine Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte ?
Annes Abenteuer auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben sind sowohl erheiternd als auch bewegend. Während sie vom sommersprossigen Wirbelwind zu einer eleganten jungen Frau heranreift, schlittert sie zwar von einem Schlamassel in den nächsten, weiß sich jedoch stets auf unnachahmliche Art wieder herauszulavieren.

Eine unglaubliche Hörspielproduktion! So stimmungsvoll, lebensecht und textnah umgesetzt, dass es den Hörer sofort nach Avonlea versetzt.

— Buchgespenst

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Ausgerechnet ein Mädchen

Buchgespenst

23. September 2017 um 17:58

Marilla und Matthew Cuthbert wollen einen Jungen aus dem Waisenhaus bei sich aufnehmen, damit Mathew Hilfe bei der Farmarbeit hat. Doch als Matthew vom Bahnhof zurückkommt, hat er ein lebhaftes, äußerst gesprächiges Mädchen dabei. Marilla ist außer sich und macht sich sofort daran das Missverständnis zu klären. Die erste Folge der Hörspielserie zieht den Hörer unwiderstehlich in ihren Bann. Genial inszeniert ist alles perfekt aufeinander abgestimmt: Soundtrack, Stimmen, die Hörspielfassung der Geschichte und die ausgewogen aufeinander abgestimmten Erzähler- und Dialogepisoden – nichts nimmt überhand. Die Stimmen sind für die Charaktere perfekt gewählt und absolut glaubwürdig. Selbst Anne, die doch sehr viel spricht und auch in den Büchern manchmal ermüdet, ist brillant: die Sprecherin bringt genial die überdramatische Art der Kinder-Anne rüber ohne gekünstelt, übertrieben oder gestellt zu wirken. Diese Balance kommt mühelos und natürlich rüber. Auch die anderen Sprecher verkörpern ihre Charaktere so perfekt, dass man sie sofort vor Augen hat. Nicht ein falscher Ton zerstört das Hörerlebnis. Das ist umso bemerkenswerter, da man diverse Stimmen aus Film- und Hörspielen kennt, die hier aber doch wieder einzigartig wirken! Die beste Hörspielinszenierung, die ich je gehört habe!

• Rezension zu "Anne - Folge 01. Anne auf Green Gables. Die Ankunft" von Lucy M. Montgomery

sabisteb

26. August 2010 um 12:04

Anne of Grenn Gables, ein Klassiker dier Kinder - und Jugendliteratur. Obwohl dieses Buch nun schon über 100 Jahre alt ist, hat es nichts von seinem Zeitlosen Charme verloren. Die Umsetzung der ersten 10 Kapitel der Romanvorlage, die auf dieser CD zu finden ist, ist wirklich außerordentlich gut. Die Hintergrundgeräusche sind sehr stimmig und gut ausgewogen gegen die Gespräche im Vordergrund und die Besetzung der Sprecher ist wirklich exszellent. Ich finde es jedoch schade, dass die Cds nicht in Staffelsets zu bekommen sind, sondern nur einzeln. Da bleibt einem nur zu warten, bis sie als Staffelboxen bei Weltbild erscheinen, was wohl, wenn man von anderen Serien ausgeht in etwa 1-2 Jahren der Fall sein dürfte. Abslout empfehlenswert

PrinzessinMurks

10. March 2010 um 21:57

Die Geschichten um die quirlige Anne mit den roten Haaren, das Waisenkind, das auf einer kanadischen Insel für Aufregung sorgt, wurden unlängst 100 Jahre. Pünktlich zum Jubiläum hat sich Titania – sonst für gruselige Kabinettstücke bekannt – dem Kinderbuchklassiker angenommen und Hörspiele daraus gemacht. Vielen Kindern werden die Abenteuer seltsam bekannt vorkommen: Schon Astrid Lindgren ließ sich von ihnen zu ihren Buchhelden inspirieren. Mit Begeisterung und witzigen Dialogen hauchen deutsche Stimmen von Hollywoodstars den schrulligen, liebenswerten Figuren Leben ein. Auch wenn Annes ewig theatralischer Tonfall auf Dauer an den Nerven zerren kann und sich an einigen Stellen die Handlung etwas Zeit lässt, werden die ersten vier Hörspiele der Buchvorlage absolut gerecht. Lutz Mackensy übernimmt – wie einst bei den fünf Freunden – liebevoll die Rolle des Erzählers.

molli

10. June 2009 um 18:55

eine wirklich schöne Geschichte, und schmunzeln kann man auch drüber .