Lucy M. Montgomery Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen

Inhaltsangabe zu „Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen“ von Lucy M. Montgomery

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen - die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als die Kleine Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte ? Annes Abenteuer auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben sind sowohl erheiternd als auch bewegend. Während sie vom sommersprossigen Wirbelwind zu einer eleganten jungen Frau heranreift, schlittert sie zwar von einem Schlamassel in den nächsten, weiß sich jedoch stets auf unnachahmliche Art wieder herauszulavieren.

Annes unbeschwerte Kinderzeit - jede Minute ein Genuss!

— Buchgespenst
Buchgespenst

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Rezension zu "Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen" von Lucy M. Montgomery

Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

10. March 2010 um 21:58

Die Geschichten um die quirlige Anne mit den roten Haaren, das Waisenkind, das auf einer kanadischen Insel für Aufregung sorgt, wurden unlängst 100 Jahre. Pünktlich zum Jubiläum hat sich Titania – sonst für gruselige Kabinettstücke bekannt – dem Kinderbuchklassiker angenommen und Hörspiele daraus gemacht. Vielen Kindern werden die Abenteuer seltsam bekannt vorkommen: Schon Astrid Lindgren ließ sich von ihnen zu ihren Buchhelden inspirieren. Mit Begeisterung und witzigen Dialogen hauchen deutsche Stimmen von Hollywoodstars den schrulligen, liebenswerten Figuren Leben ein. Auch wenn Annes ewig theatralischer Tonfall auf Dauer an den Nerven zerren kann und sich an einigen Stellen die Handlung etwas Zeit lässt, werden die ersten vier Hörspiele der Buchvorlage absolut gerecht. Lutz Mackensy übernimmt – wie einst bei den fünf Freunden – liebevoll die Rolle des Erzählers.