Lucy M. Montgomery Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen

Inhaltsangabe zu „Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen“ von Lucy M. Montgomery

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen - die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als die Kleine Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte ?
Annes Abenteuer auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben sind sowohl erheiternd als auch bewegend. Während sie vom sommersprossigen Wirbelwind zu einer eleganten jungen Frau heranreift, schlittert sie zwar von einem Schlamassel in den nächsten, weiß sich jedoch stets auf unnachahmliche Art wieder herauszulavieren.

Annes unbeschwerte Kinderzeit - jede Minute ein Genuss!

— Buchgespenst

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Die Busenfreundin

Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen

Buchgespenst

23. September 2017 um 18:09

Anne lebt sich auf Green Gables ein, doch mit ihrem Temperament und ihrer lebhaften Phantasie bringt sie sich immer wieder in Ungelegenheiten. Marilla fällt es nicht leicht, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, doch missen möchte sie Anne auch nicht mehr. Doch dann vermisst sie ihre Brosche und auf Anne fällt ein böser Verdacht. Die zweite Folge ist genauso überwältigend wie die erste. Die ganze beschauliche Welt von Green Gables ersteht vor einem und man möchte einfach immer weiterhören. Der außergewöhnliche Cast wird der zauberhaften Geschichte wirklich mehr als gerecht. Annes Theatralik kommt so echt rüber, dass man sich kaum davon losreißen kann. Über eine Stunde darf man die Geschichte genießen und jede Minute liebe ich. Eine klare Hörempfehlung!

• Rezension zu "Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen" von Lucy M. Montgomery

Anne - Folge 02. Anne auf Green Gables. Verwandte Seelen

PrinzessinMurks

10. March 2010 um 21:58

Die Geschichten um die quirlige Anne mit den roten Haaren, das Waisenkind, das auf einer kanadischen Insel für Aufregung sorgt, wurden unlängst 100 Jahre. Pünktlich zum Jubiläum hat sich Titania – sonst für gruselige Kabinettstücke bekannt – dem Kinderbuchklassiker angenommen und Hörspiele daraus gemacht. Vielen Kindern werden die Abenteuer seltsam bekannt vorkommen: Schon Astrid Lindgren ließ sich von ihnen zu ihren Buchhelden inspirieren. Mit Begeisterung und witzigen Dialogen hauchen deutsche Stimmen von Hollywoodstars den schrulligen, liebenswerten Figuren Leben ein. Auch wenn Annes ewig theatralischer Tonfall auf Dauer an den Nerven zerren kann und sich an einigen Stellen die Handlung etwas Zeit lässt, werden die ersten vier Hörspiele der Buchvorlage absolut gerecht. Lutz Mackensy übernimmt – wie einst bei den fünf Freunden – liebevoll die Rolle des Erzählers.