Lucy M. Montgomery Anne - Folge 12. Anne in Kingsport. Viele glückliche Paare

Inhaltsangabe zu „Anne - Folge 12. Anne in Kingsport. Viele glückliche Paare“ von Lucy M. Montgomery

Endlich rückt der Tag von Dianas Hochzeit näher. Anne sieht ihm mit gemischten Gefühlen entgegen. Wird nun ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt? Immerhin ist sie die Brautjungfer und ausgerechnet Gilbert Blythe der Brautführer -

Der herzergreifende Abschluss der Jugendgeschichte Annes. Wundervoll!

— Buchgespenst

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Anne in Kingsport - Viele glückliche Paare (Folge 12)

Tigerbaer

04. March 2014 um 19:59

Anne ist inzwischen 20 Jahre alt und bemerkt mit einer leichten Melancholie, wie sie und die Welt sich verändern. Anlaß für solche Überlegungen ist unter anderem die Tatsache, dass ihre liebste Freundin Diana bald heiraten wird. Die Tatsache, dass sie als Brautjungfer und Gilbert als Brautführer auf der Hochzeit aufeinandertreffen werden, macht ihr auch ein wenig Bauchgrimmen. In Kingsport geht es auch spannend zu, hier steht Anne ein Treffen mit der Familie ihres Freundes Roy Gardener bevor. Im Sommer vertritt Anne eine Freundin als Lehrerin und lernt hierbei Janet Sweet kennen. Anne stösst auf eine unglückliche Liebesgeschichte und möchte mal wieder Schicksal spielen. Doch manchmal ist vornehme Zurückhaltung die bessere Lösung ;-)

• Rezension zu "Anne - Folge 12. Anne in Kingsport. Viele glückliche Paare" von Lucy M. Montgomery

sabisteb

13. August 2010 um 11:55

Anne feiert ihren zwanzigsten Geburtstag und erkennt mit etwas Wehmut, wie sich die Welt um sie herum verändert, eine Tatsache, welche ihr nicht sonderlich behagt. Besonders zu schaffen macht ihr, dass ihre beste Freundin Diana Barry bald heiraten wird und zu ihrem Ehemann zieht. Dianas Kindheit ist endgültig zuende und Anne spürt, dass auch sie keine Teenager mehr ist und hat Angst, dass sich ihre und Dianas Freundschaft dadurch verändern wird. Anne ist Dianas Brautjungfer und Gilbert der Brautführer und alle sind der Meinung dass diese beiden ein schönes Paar sind, nur diese beiden nicht. In Kingsport steht Anne eine schwere Prüfung bevor, sie soll die Mutter und Schwestern ihres Freundes Roy Gardener kennenlernen, aber dabei geht so einiges schief. Wie froh ist Anne da, als sie im Sommer eine Freundin für zwei Monate als Lehrerin vertreten darf. Sie wohnt bei Janet Sweet, die seit zwanzig Jahren darauf wartet, dass ihre große Liebe ihr endlich einen Heiratsantrag macht. Anne beschließt der Angelegenheit auf die Sprünge zu helfen, muss aber erkennen, dass man sich in Liebesdinge doch lieber nicht einmischen sollte. Zurück in Redmont muss sich Anne nach den Abschlußprüfung nun noch der größten Prüfung stellen: dem perfekten Heiratsantrag des Mannes ihrer Jugendträume, nur leider ist dieser nicht Gilbert. Anne lernt in diesem Teil, das Träume sehr schön sind, aber eben nur Träume. Das wahre Leben stellt andere Ansprüche an den Partner als gutes Aussehen, Romantik und Reichtum. Mit dieser Erkenntnis findet Anne auch zurück zu ihrer schriftstellerischen Tätigkeiten und akzeptiert, dass Mr. Harrison recht damit hatte, dass sie lieber über Dinge schreiben sollte, die sie kennt. Anne ist nun endgültig erwachsen geworden und beginnt auch ihre Gefühle für Gilbert zu akzeptieren. Diese CD lässt einen zum ersten Mal während der ganzen Serien Kürzungen in der Buchvolage spüren. Dieser Teil wirkt ein klein wenig gehetzt und versucht sehr viel auf einmal in 66 Minuten unterzubringen. Auch als Anne erfährt, dass Gilbert schwer krank ist und möglicherweise stirbt fällt zum erstem Mal die Musik unangenehm auf. Diese Szene ist dermaßen melodramatisch und erinnert in der Untermalung an "Vom Winde verweht" und andere Schmonzetten der 50er und 60er Jahre, dass sie unfreiwillig komisch wirkt, das war leider ein bischen zu viel des Guten. Dennoch ist dieser Teil ein gelungener Abschluss der dritten Staffel. Anne und Gilbert haben sich endlich gefunden müssen aber noch 3 Jahre warten, bis sie endlich heiraten dürfen, denn Gilbert will Medizin studieren während Anne eine Stelle als Rektorin annehmen wird. Die nächste Staffel erscheint im September und man darf gespannt sein, welche neue Sprecher und neuen Figuren die Anne Hörspiele dann bereichern werden.

PrinzessinMurks

08. March 2010 um 22:23

Der nächste Viererpack ist in mein Hörregal gewandert. Das Kingsport-Buch trieft nur so vor Romantik und Tränen und dafür liebe ich Anne! Auch die kleinen Lebensweisheiten, die die inzwischen fast 20jährige Titelheldin von sich gibt, sind herrlich tiefsinnig-romantisch. Titania hat das Buch wieder wundervoll in ein Skript umgewandelt und den Sprechern merkt man an, dass sich die Helden ihrem Sprecher-Alter langsam annähern. Kingsport lebt. Hin und wieder wirken die Sprecher etwas zu pathetisch, etwas zu etwas getragen und verlieren manchmal doch an Schwung. Aber wer Anne als Buch mochte, für den sind die Folgen 9-12 Pflicht. Daumen hoch!