Lucy M. Montgomery Anne auf Green Gables - Schicksalhafte Jahre

Inhaltsangabe zu „Anne auf Green Gables - Schicksalhafte Jahre“ von Lucy M. Montgomery

Weiterhin ein traumhaftes Leseerlebnis!

— Buchgespenst

Sammelband mit Bänden 5 und 6 der Reihe. Wie alle Teile bisher sehr schön, manchmal witzig und gut zu lesen

— johannes_quinten
  • Wundervoll!

Buchgespenst

16. August 2017 um 05:25

Anne ist verheiratet. Glücklich lebt sie mit Gilbert zusammen. Sie erhält Besuch von einem kauzigen Kapitän und einem jungen Mann, der gerne Schriftsteller werden möchte. Außerdem erwartet sie ihr erstes Kind. Anne wird besser, je weiter man liest. Diese letzten 2 Bände, in denen es nur um sie geht, toppen die ersten. Auch wenn hier mit meinem Liebling genau das passiert, was mit allen meinen Lieblingen geschieht. Die perfekte Welt von Anne wird immer wieder von Tragödien erschüttert und immer wieder folge ich Anne mit Tränen in den Augen durch ihre Schicksalsschläge. Dass sie dennoch immer das fröhliche, lebensbejahende Mädchen bleibt, das man als quirliges Kind kennengelernt hat und an den Tiefschlägen nur wächst, macht das Buch für mich zu etwas ganz Besonderem. Die Unwägbarkeiten des Lebens werden nicht ausgeblendet und doch bleibt die Welt von Lucy M. Montgomery einer der wunderbarsten Orte, die mir je in der Bücherwelt begegnet sind!

• Leserunde zu "Anne auf Green Gables" von Lucy Maud Montgomery

Anne auf Green Gables

Ellen_Montgomery

Wer möchte alles an der Leserunde teilnehmen und beim Programmieren und Einrichten einer Website über Lucy Maud Montgomery und ihre Bücher mithelfen?

Ich freue mich über zahlreiches Interesse:)
    Bitte nur im Alter von 10-18 Jahren anmelden;)

• Anne von Green Gables wird erwachsen

Nymphe

09. August 2013 um 21:21

Anne und Gilbert heiraten endlich und ziehen in ihr "Traumhaus" nach Four Winds. Dort verleben sie glückliche Tage, aber sie müssen auch einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Und wieder lernt Anne in dieser neuen Umgebung viele, interessante Menschen kennen, mit denen sie Freud und Leid teilt. Dieses Buch enthält den 5. und 6. Teil der Geschichte von Anne aus Green Gables. Und ich muss leider sagen, dass mir diese Teile nicht mehr so gut gefallen haben, wie die ersten vier. Die Geschichte plätschert irgendwie nur noch vor sich hin. Es gibt kaum eine Entwicklung der Figuren. HIn und wieder gibt es einen lustigen Moment, aber im Großen und Ganzen bin ich ziemlich enttäuscht. Schade.

• Buchverlosung zu "Fanggründe" von Natascha Manski

Fanggründe

Nmanski

3 x ein Küstenkrimi und „Eiskalte Killer“ zu gewinnen Ab in den Urlaub und rein in den Strandkorb – jetzt ist die perfekte Zeit, um zu relaxen!  Und weil das am besten mit einem spannenden Krimi geht, verlose ich zusammen mit dem Rowohlt-Verlag 3 x die passende Lektüre plus Sommer-Extras, und zwar jeweils:  • ein signiertes Exemplar des Küstenkrimis „Fanggründe“ • die Eiswürfelform ”Eiskalte Killer” für stilechte Getränke • „Easy Going Gum – das kühle Kaugummi“ • ein Krimi-Lesezeichen, damit ihr auch nach der nächsten Windböe noch wisst, wo die Story weitergeht. Und so kann man mitmachen: Einfach hier bis Sonntag, 28. Juli, verraten, welches Buch (außer die „Fanggründe") dieses Jahr bei euch ins Urlaubsgepäck wandert. Die drei Gewinner werden anschließend benachrichtigt und finden den Küstenkrimi plus die „Eiskalte Killer" kurz darauf im Briefkasten. Viel Glück!

• Rezension zu "Anne auf Green Gables - Schicksalhafte Jahre" von Lucy M. Montgomery

Schnuffel

10. October 2007 um 14:43

Anne ist erwachsen und findet mit ihrem Mann Gilbert neue Freunde.