Anne in Avonlea

B

Einfach super schön!

Kritisch (1):
claudi_katzenaugens avatar

Inhaltsangabe zu "Anne in Avonlea"

Avonlea ist ein verschlafenes, kleines Örtchen an der kanadischen Küste. Bis die quirlige Anne dort auftaucht und der Eintönigkeit ein Ende macht. Voll Unternehmungslust wirbelt sie das Leben der Dorfbewohner gehörig durcheinander. Überall setzt sie ihren karottenroten Kopf durch - ob im eigens gegründeten Ortsverschönerungsverein oder in der Schule, wo sie mit ihren ausgefallenen Ideen für jede Menge Trubel sorgt. Doch nicht immer läuft für Anne alles glatt ...

Verlag:Loewe Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1987

L
    LeseLottivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Muss man gelesen haben :)
    Soooo schön !

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben !

Rhiannon83s avatar
    Rhiannon83vor 8 Jahren
    Rezension zu "Anne in Avonlea" von Lucy M. Montgomery

Jetzt habe ich auch die zweite Geschichte von Anne Shirley gelesen und bin begeistert.

Inhalt:
    Anne hat sich entschieden Lehrerin zu sein an der Schule von Avonlea. Sie hat sich allerlei vorgenommen für ihre Zeit, doch wie es kommen muss geht so manches schief und anderes klappt nicht wie sie es sich wünscht.

Meine Einschätzung:
    Obwohl "Anne in Avonlea" ein Jugendbuch erster Güte ist wird man unweigerlich in den Strudel der Ereignisse gezogen.
    Man geht mit Anne ein Stück des Weges hin zum Erwachsen werden. Es ist schön zu lesen wie sehr sich die junge Frau ihre Phantasie bewahrt.

Der flüssige Schreibstil und die Frische, die Ms. Montgomery in die Geschichte einfließen lassen einen das Buch förmlich verschlingen.

Von der ersten Seite an wird man gefesselt und kommt nicht los. Sicher, es ist einfach geschrieben, dennoch hat es Charme. Einen unvergleichlichen Charme und ich liebe die Bücher.

Mein Fazit:
    Ich will es kurz machen: Lesenswert! Solltet ihr die Möglichkeit haben die Bücher zu lesen zögert nicht!

Hadwingas avatar
    Hadwingavor 9 Jahren
    Rezension zu "Anne in Avonlea" von Lucy M. Montgomery

Der zweite Teil der Anne-Reihe. Anne wird Lehrerin an der Avonlea-Schule, muß sich mit einigen Schülern "herumschlagen",gründet mit ihren Freunden einen Dorfverschönerungsverein und verkuppelt Bewohner Avonleas.
    Tolles Buch! Die ersten drei Teile der Anne-Reihe sind die schönsten Kinder-/Mädchenbücher, die ich je gelesen habe.

B
    Bookofsunshinevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach super schön!
    claudi_katzenaugens avatar
    claudi_katzenaugenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: All das, was ich am 1. Bd so liebte, fehlte mir diesmal leider. Und Davy nervt unwahrscheinlich!
    Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der zweite Teil ist ebenfalls sehr gut. Einfach lesenswert!
    K
    Kiki007