Anne in Avonlea

Cover des Buches Anne in Avonlea (ISBN: 9783785521380)

Positiv (84):
Buechereules avatar
Buechereule
vor 4 Monaten

Tolles Buch, eine liebenswürdige Hauptfigur und man erfährt, wie die Leute damals so gedacht haben. Ein Lob an L. M. Montgomery!

Kritisch (1):
claudi_katzenaugens avatar
claudi_katzenaugen
vor 4 Jahren

All das, was ich am 1. Bd so liebte, fehlte mir diesmal leider. Und Davy nervt unwahrscheinlich!

Inhaltsangabe zu "Anne in Avonlea"

Avonlea ist ein verschlafenes, kleines Örtchen an der kanadischen Küste. Bis die quirlige Anne dort auftaucht und der Eintönigkeit ein Ende macht. Voll Unternehmungslust wirbelt sie das Leben der Dorfbewohner gehörig durcheinander. Überall setzt sie ihren karottenroten Kopf durch - ob im eigens gegründeten Ortsverschönerungsverein oder in der Schule, wo sie mit ihren ausgefallenen Ideen für jede Menge Trubel sorgt. Doch nicht immer läuft für Anne alles glatt ...

Verlag:Loewe Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1987