Anne in Ingleside

von Lucy M. Montgomery
Anne in Ingleside

Angelinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Anne in Ingleside"

Ingleside ist ein fröhliches Haus: Den ganzen Tag hört man Lachen, Geschirrklappern und den Lärm der fünf Kinder. Anne hat mit der Rasselbande wirklich alle Hände voll zu tun. Dabei hätte sie eigentlich ein wenig Ruhe nötig, schließlich erwartet sie wieder ein Baby. Als sich kurze Zeit vor der Geburt auch noch die ungeliebte Tante Mary Maria bei den Blythes einquartiert, ahnt die Familie nicht, was ihr da bevorsteht ...

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.01.1997

Sillivs avatar
    Sillivvor 2 Jahren
    wie geht es weiter?

Ist schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass es mehr um die Kinder ging, war nett zu lesen.

AnneSirley1985s avatar
    AnneSirley1985vor 8 Jahren
    Rezension zu "Anne in Ingleside" von Lucy M. Montgomery

Ich fand den6. Band dieser Reihe sehr schön. Ich konnte wieder in die Welt von Anne und ihrer Familie und Freunde eintauchen.
    In diesem Band ging es jedoch mehr um ihre 5 Kinder, die einiges erleben, daher stand Anne eher im Hintergund. Dies fand ich jedoch nicht schlimm. Denn diese gehören zu ihrem Leben.
    Schade fand ich, dass wieder keine Kapitelüberschriften waren. Ausserdem ist er sehr schwer reinzukommen, da man als Leser keinen Bezug zu den Kindern hat, man weiß nicht wie sie heißen und wie alt sie sind. Das Alter von Anne ist ebenfalls ungewiss.
    Jedoch kann ich sagen, dass es alles in allem ein gelunges Werk ist.

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das letzte Buch meiner absoluten Lieblingsfigur.Aber auch als Mutter ist Anne immer noch toll.
    K
    Kiki007