Anne in Windy Willows

von Lucy M. Montgomery
Anne in Windy Willows

Angelinchens avatar

Auch in diesem Band ist Anne einfach wunderbar!

Verlag:Loewe Verlag

Rhiannon83s avatar
    Rhiannon83vor 8 Jahren
    Rezension zu "Anne in Windy Willows" von Lucy M. Montgomery

Nun habe ich auch den 4. Teil der "Anne" - Reihe von Lucy Maud Montgomery gelesen und gebe euch nun eine kleine, aber feine INHALTSANGABE:

Nach ihrer Verlobung mit Gilbert Blythe nimmt die junge Anne eine Stelle als Rektorin der Summerside High School an. Allerlei Probleme warten auf sie: Meinungsverschiedenheiten mit den Bewohnern der Stadt, Ärger mit den Schülern. Doch Summerside hat nicht mit Annes fröhlichem Gemüt und ihrem Temperament gerechnet ...

Meine EInschätzung:
    Wieder einmal hat LMM eine wunderbare Geschichte aus Annes Leben geschrieben, doch schon lange werden keine Themen behandelt mit denen sich Kinder rumärgern müssen. Wie auch Anne, so wurden auch ihre Leser erwachsen.
    Nun stehen Themen: WIe Heirat, Kinder und die Zukunft im Mittelpunkt.
    Fieberhaft verfolgt man Annes Weg bis zum Ende der 3 Jahre, die sie warten muss bis sie Mrs. Blythe werden kann.

Doch leider hat mir dieser Teil nicht so gut gefallen, wie die anderen Teile vorher. Woran es lag? Nun, ich denke es lag an der Mischung aus Briefen an Gilbert und Erlebnissen, die Anne hat.
    Nichts desto trotz wurde ich von der ersten Seite an wieder gefesselt und kam von Anne nicht los.

Der Schreibstil ist nach wie vor einfach und flüssig zu lesen, ich bin jetzt schon gespannt welche Abenteuer noch auf Anne wartet und was ihre Zuklunft für sie bereit hält.

Mein Fazit:
    Lesenswert und interessant. Freue mich darauf weiter zu lesen.

AnneSirley1985s avatar
    AnneSirley1985vor 8 Jahren
    Rezension zu "Anne in Windy Willows" von Lucy M. Montgomery

ich kann nur sagen, das es so wunderschön weiter geht, wie ich es aus den anderen 3 Anne Romanen gewohnt war. Das einzige was mich etwas irritiert, sind die Briefe die sie schreibt. Ausserdem gibt es keine Überschriften der einzelnen Kapitel mehr. Dies ist auch nicht so schön.
    Aber ansonsten kann ich doch sagen, das es lesenswert ist. Allerdings muss man die ersten 3 Romane zuerst lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Auch in diesem Band ist Anne einfach wunderbar!
    xfairys avatar
    xfairy