Lucy M. Montgomery Emily auf der Moon-Farm

Inhaltsangabe zu „Emily auf der Moon-Farm“ von Lucy M. Montgomery

Ausgerechnet die herrische alte Tante Elizabeth soll das Waisenkind Emily aufnehmen. Auf New Moon, Emilys neuer Heimat, macht ihr nicht nur die strenge Tante das Leben schwer. Aber das kleine Mädchen mit dem ungebrochenen Stolz läßt sich nicht unterkriegen, besonders nicht, wenn es um seine große Leidenschaft geht: Emily will Schriftstellerin werden...

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Emily auf der Moon-Farm
    AnneSirley1985

AnneSirley1985

17. July 2010 um 15:54

Nachdem ich mit der Anne-Reihe von Montgomery fertig war, setzte ich die Emily Reihe an. Emily ist ein Mädchen das als Kind, ihren Vater verliert und deshalb zu ihrer Tante auf die New Moon Farm ziehen muss. Sie hat ein großes Hobby und das heisst lesen. Jedoch will ihre Tante nicht, dass sie ließt. Ihr großer Wunsch ist, dass sie eines Tages Schriftstellerin wird, denn sie schreibt viele kleine , fabelhafte Gedichte. Diese Gedichte werden von ihrer Tante nicht gebilligt und auch ihre Fantasie soll Emily zügeln. Als ich dieses Buch las, fand ich einige Gemeinsamkeiten zu der Anne-Reihe. Doch was mich erschrocken hat, war das die Tante so kalt zu Emily ist, da ist keine Liebe, dass ist bei der Anne-Reihe anders. Auch wenn diese Reihe nach der Anne-Reihe kam, merkt man, dass die Zeit die gleiche ist wird diese fast noch detaillierter beschrieben, als in den Bänden von Anne. Dadurch kann der Leser noch mehr in die Fabelhafte Welt der Emily eintauchen und sich von ihr faszinieren lassen. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es eins sehr gelungendes Buch ist und es auch für Erwachsene ein Genuss werden kann, wenn man sich auf die Reise einlässt.