Lucy M. Montgomery Kilmeny of the Orchard

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Kilmeny of the Orchard" von Lucy M. Montgomery

Kilmeny of the Orchard

Buchgespenst

04. January 2013 um 16:39

Eigentlich hatte Eric Marshall ganz andere Pläne, als er den Abschluss des Queens College in der Tasche hat, doch dann springt er doch für seinen Schulfreund ein und übernimmt dessen Lehrerstelle. Das Städtchen empfängt ihn wohlwollend und er richtet sich auf ein paar geruhsame Monate ein. Eines Tages begegnet er bei einem Spaziergang in einem verwunschenen Obstgarten einem wunderschönen Mädchen, das in Panik vor ihm flieht. Wer mag sie sein? Welches Geheimnis birgt der Obstgarten in sich? Die Geschichte ist wunderschön! Schlicht, poetisch und einfach wundervoll - wie alles, was aus Lucy Maud Montgomerys Feder kam. Leider wurde außer der Anne- und der Emily-Serie nichts von ihr ins Deutsche übertragen, aber das Englisch lässt sich sehr schön lesen. Schade ist es, dass kaum noch Bücher von Montgomery verlegt werden, nicht einmal auf Englisch.