Anne auf Green Gables

von Lucy Maud Montgomery
Anne auf Green Gables

puppetgirls avatar

So viel Gefühl und dann diese Mädchen, was man einfach nur lieb haben müsste. Mich berührte diese Geschichte unglaublich stark.

_Arya_s avatar

Ich wünschte, es hätte noch mal doppelt so viele Seiten gehabt, denn die Geschichte hat mich bewegt und auch zum Schmunzeln gebracht.

Inhaltsangabe zu "Anne auf Green Gables"

Was sollen die Cuthberts nur mit der quirligen Anne anstellen? Der lebenslustige Rotschopf stellt ihr sonst so beschauliches Leben ordentlich auf den Kopf. Dank ihres hitzigen Temperaments stolpert Anne von einer Katastrophe in die nächste! Aber zum Glück schafft sie es, auch die unmöglichsten Situationen irgendwie zu meistern.

Die turbulente Geschichte um das liebenswerte Waisenkind Anne, das auf der Farm Green Gables aufwächst, hat schon ganze Generationen begeistert! In der Fortsetzung sorgt Anne als Sechzehnjährige im Städtchen Avonlea für Aufregung.

Enthält die Bände "Anne auf Green Gables" und "Anne in Avonlea".

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.01.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2009 bei Titania Medien erschienen.