Lucy Maud Montgomery Anne im Rainbow Valley

Inhaltsangabe zu „Anne im Rainbow Valley“ von Lucy Maud Montgomery

Anne saß auf der Treppe, die Hände im Schoß gefaltet, und schaute in die sanfte Dämmerung hinaus. Sie sah so mädchenhaft aus, wie es einer Mutter von vielen Kindern zukam, und ihre schönen graugrünen Augen, die die Harbour Road hinunterblickten, funkelten vor Lebensfreude und Träumen wie eh und je. Hinter ihr in der Hängematte lag zusammengerollt Rilla Blythe, das jüngste der Ingleside-Kinder, ein rundliches kleines Geschöpf von sechs Jahren. Sie hatte lockiges rotes Haar und haselnußbraune Augen, die jetzt fest zusammengekniffen waren, wie immer, wenn Rilla eingeschlafen war. Mittlerweile ist Anne Shirley eine erwachsene Frau und Mutter von sechs sehr lebendigen Kindern. Ein altes Herrenhaus im sonnenüberfluteten Rainbow Valley nimmt die Familie auf und bietet den Schauplatz für eine nie abreißende Kette von Abenteuern. Die Kinder der Meredith-Familie gesellen sich schnell zu den Kindern von Anne, wenn es um so verwegene Pläne geht, wie Mary aus dem Waisenhaus zu retten, einem einsamen Pfarrer zum Glück zu verhelfen oder den Lieblingshahn vor dem Suppentopf zu retten. Der Spaß geht weiter.

Stöbern in Jugendbücher

Chosen - Die Bestimmte

Spannende und verworrene Fantasy Geschichte bei der man nie weiß, wem man trauen kann.

AdrienneAva

Blutrosen

Ein wichtiges Thema spannend und fesselnd umgesetzt - mir hat das Buch sehr gut gefallen.

miah

Erwachen des Lichts

Schöne Fortsetzung, aber leider nicht ganz überzeugend

our_booktastic_blog

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe

Kurzweilige, witzige Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.

Buchgespenst

Stormheart - Die Rebellin

Außergewöhnliche Idee, Umsetzung leider nicht mein Fall - konnte mich nicht überzeugen ♥

Aisel

The Hate U Give

Das Buch war zunächst gut, dann wurde es langweiliger und ab der Hälfte hat es mich komplett in seinen Bann gezogen und zum Weinen gebracht.

Zoey_l_booknerd