Cover des Buches Bedrohliches Flüstern (Young Adult, Romantasy) (Angels & Secrets-Reihe 2) (ISBN: 9783960874775)
Sonjalein1985s avatar
Rezension zu Bedrohliches Flüstern (Young Adult, Romantasy) (Angels & Secrets-Reihe 2) von Lucy May

Spannende Fortsetzung

von Sonjalein1985 vor 5 Jahren

Sonjalein1985s avatar
Sonjalein1985vor 5 Jahren
Inhalt: Vickys Leben hat sich total verändert, seit sie Azrael, die Engelsstatue im Park, geküsst und so seine Kräfte übernommen hat.
Trotzdem ist sie geschockt, als in ihrer Schule plötzlich der Geruch des Todes umherweht. Wer soll sterben? Und kann sie dies verhindert? Und warum kann sie ihren Gegenspieler White einfach nicht vergessen?

Meinung: Auch der 2. Band der Angels & Secrets-Reihe der Autorin Lucy May hat mir gut gefallen. Er geht genau dort weiter, wo Teil 1 geendet ist und wirft den Leser wieder in Vickys Leben. Neben Schulstress und Problemen mit der neuen Stiefmutter muss das Mädchen nun noch ihre Aufgabe als Engel übernehmen. Hierbei steht ihr, neben Engel Azrael, noch ihre beste Freundin Gloria zur Seite.
Und auch der attraktive White taucht immer wieder auf. Die Begegnungen zwischen ihm und Vicky haben mir sehr gut gefallen. Am besten fand ich jedoch, dass es bei Vickys größerem Engelsfall dieses Mal um etwas sehr Persönliches ging und man ihre Panik regelrecht spüren konnte. Das Buch ist spannend und gut zu lesen. Außerdem mag ich die Charaktere einfach. Vicky ist so herrlich normal und sympathisch, ebenso wie ihre Freundinnen.
Ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe, der sich Vicky stellen muss und natürlich wieder auf neue Anfragen für die „Wilden Wahnsinnsengel“, die, dank den himmlischen Kräften Vickys, Schüler versöhnen und zusammenbringen.

Fazit: Gelungener 2. Teil. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.