Cover des Buches Das Erbe (Young Adult, Romantasy) (Mystery Girls-Reihe 1) (ISBN: 9783960874577)
kleinerFeiglings avatar
Rezension zu Das Erbe (Young Adult, Romantasy) (Mystery Girls-Reihe 1) von Lucy May

konnte mich nicht fesseln.

von kleinerFeigling vor 5 Jahren

Kurzmeinung: zu viele Handlungen, zu viele skurile Charaktere und zu wenig Story

kleinerFeiglings avatar
kleinerFeiglingvor 5 Jahren

Das Buch konnte mich irgendwie nicht fesseln. Ich weiß nicht genau an was es lag, aber die Schreibweise und die Geschichte haben mich einfach nicht gepackt. Ich fand das Buch teilweise richtig langweilig, an manchen Stellen fand ich den Onkel Roy so extrem nervig und auch der Mordfall war sehr seltsam. Ich hatte mir eine Fantasy-Liebesgeschichte gewünscht, aber jedoch war es mehr ein Jugendbuch. Die Verwandlung, die Katie durchmachte hat sie ohne Wenn und Aber angenommen. Es kam ihr niemals seltsam vor, dass sie sich irgendwie verwandelt und irgendwie nahm ich ihr das alles nicht wirklich ab.

Es war mir einfach zu viel des guten, zu viele Charaktere die nicht richtig erklärt wurden, zu viele Gedankengänge, die unterbrochen werden, zu viele Handlungen die beginnen und irgendwie nicht weitergehen und dann auch noch dieser Krimi, den Katie auf eigene Faust klären will. Leider hat sich dieser dann doch sehr unspektakulär aufgelöst.

Das Buch war nicht so meins.