Cover des Buches Das Schicksal (Fantasy, Young Adult) (Mystery Girls-Reihe 4) (ISBN: 9783960876465)
Fantasy Girls avatar
Rezension zu Das Schicksal (Fantasy, Young Adult) (Mystery Girls-Reihe 4) von Lucy May

richtig mystisch

von Fantasy Girl vor 5 Jahren

Kurzmeinung: diesmal richtig gelungen

Fantasy Girls avatar
Fantasy Girlvor 5 Jahren
Klappentext:

Der Traum Prinzessin zu sein wird für Pia wahr. Ein wenig zumindest. Denn während ihres Sprachurlaubs in London lernt sie Alessandro, einen echten Prinzen, kennen. Er nimmt sie mit auf die angesagtesten Partys und macht sie mit der Londoner High Society bekannt. Doch Pias neues Leben ändert sich unerwartet, als sie ein geheimes Tagebuch im Haus ihrer Gastfamilie entdeckt. Es gehörte Phillipa, einer jungen Frau, die vor hundert Jahren im selben Haus gelebt hat und der jemand nach dem Leben trachtete. Plötzlich überschneidet sich Pias Leben mit dem von Phillipa. Das Schicksal der beiden scheint miteinander verwoben zu sein – und jetzt hat es jemand auf Pia abgesehen ...

es ist für mich mittlerweile der vierte Teil dieser "Mystery Girl" Reihe, und diesmal ist er wirklich genial !
" Lucy May " die Autorin nimmt uns wieder mit nach London, wo so einiges wieder Mystisch ist. Dabei ist und bleibt Ihr Schreibstil, flüssig und einladend.
Die erste Hauptcharaktere "Pia" ist für mich typisch deutsch, die behält ihren Optimismus obwohl man es ihr wirklich schwer macht, durch die Kids der Gastfamilie Cooper. Sie schluckt so einige Gemeinheiten und Streiche die man ihr spielt. Ich hätte den Mund aufgemacht, echt. Und so kommt es das Pia sich wieder Ihrer Lieblingsbeschäftigung zu wendet, dem Lesen. Das Haus hat eine alte und versteckte Bibliothek. Dort findet sie ein altes Tagebuch einer damaligen Bewohnerin namens Philippa was sie unheimlich fesselt. Es versteckt so einige Geheimnisse die auch mich gepackt haben.
Während eines Alleingangs durch Londoner Parks lernt sie den Frisör Pete kennen, er lädt sie ein, ihr eine neue Frisur zu zaubern, da sie in seinen Augen zu bieder wirkt. Nach dem Haarschnitt bemerkt sie die komischen Blicke seiner Angestellten, traut sich aber nicht zu fragen, warum ?
Als sie dann bei einem Wohltätigkeit Picknick von Mrs. Cooper aushilft, lernt sie den Prinzen " Alessandro" kennen, der sie auch immer wieder einlädt, um gemeinsam Zeit zu verbringen.
Und nun kommen wir zu dem zweiten Hauptcharakter der aber nur in schriftlicher Form auftritt, er ist hinter seiner " Prinzessin " her. Und das, was man dort gewahr wird, ist echt gruselig. Diese kranken Gedanken, Hammer! Und man kann seitdem das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wirklich. Es kommen einem automatisch so viele Verdächtige in den Blickwinkel, das es wirklich spannend bleibt, bis zum Schluss der Geschichte, sehr genial gemacht! Ach jetzt habe ich schon wieder zu viel verraten :)

Mein Fazit:

" Das Schicksal " ist diesmal für mich der bisher beste Teil dieser Serie, daher kann ich nur volle Punktzahl vergeben! Weiter so ....