Cover des Buches Der Engelsfunke (Young Adult, Romantasy) (Mystery Girls-Reihe 3) (ISBN: 9783960875901)
engelchen2211s avatar
Rezension zu Der Engelsfunke (Young Adult, Romantasy) (Mystery Girls-Reihe 3) von Lucy May

Eine fesselnde und emotionale Geschichte!

von engelchen2211 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr fesselnde und emotionale Geschichte, es ging um Freundschaft, verstanden werden und Hilfe in der Not. Lesetipp!

engelchen2211s avatar
engelchen2211vor 5 Jahren
Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gestochen, ich liebe ja Engel, daher war das Buch für mich ein muss!

Für mich ist es das erste Buch von Lucy May und mir hat die Story gut gefallen. Die Geschichte kann unabhängig zu den Vorgängern gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und sehr einnehmend, nach kurzen anfänglichen Startschwierigkeiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es handelt sich hier nicht nur um verliebt sein in einen Rockstar, sondern um ein ernstes Hintergrundthema. Der Autorin ist es gelungen wundervolle Charaktere entstehen zu lassen. Amy ist ein 15-jähriges schüchternes Mädchen, sie hält sich gerne im Hintergrund, betrachtet sich selber als hässliches Entlein und denkt auch das sie so von ihrer Umwelt wahrgenommen wird. Von ihrer Mutter fühlt sie sich nicht verstanden. Auch in der Schule ist sie eher immer im Hintergrund. Matt M. ist ein bekannter Rockstar und wird von den meisten jungen Mädchen angehimmelt, doch er ist ein richtiges Ekelpaket, ist unzufrieden, pöbelt alle an und keiner kann es ihm recht machen. Beide Charaktere fand ich sehr authentisch gezeichnet, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, konnte verstehen was sie bewegte, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch die Nebendarsteller waren realistisch und voller Farbe gezeichnet. Hier hat mir Rob der Manager sehr gut gefallen, er ist ein wahrer Freund und hält zu Matt egal, was kommt. Auch den Stiefvater von Amy fand ich Klasse. Die Handlung war sehr fesselnd, sie hat mich bewegt, sie war emotional und hat mich tief berührt.

Fazit:
Eine sehr fesselnde und emotionale Geschichte, es ging um Freundschaft, verstanden werden und Hilfe in der Not. Die Story regt zum Nachdenken an, sie berührt und lässt einen mitfiebern. Vielen Dank an die Autorin für die schönen Lesestunden! Von mir bekommt die Geschichte einen Lesetipp!