Cover des Buches Krieger des Mondes (ISBN: 9783404173273)
Sandrica89s avatar
Rezension zu Krieger des Mondes von Lucy Monroe

Shona und Caelis

von Sandrica89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares Ende dieser Reihe! Voller Mitgefühl, Intrigen, Lügen und Liebe. Schade endet die Geschichte hier...

Sandrica89s avatar
Sandrica89vor 7 Jahren
Diese Geschichte hat mich echt sehr berührt. Der ganze Hintergrund der beiden, einfach nur furchtbar.
Am Anfang der Geschichte konnte ich Caelis nicht wirklich einschätzen, ob ich ihn nun mögen oder hassen soll. Diese Arroganz, typisch Mann, typisch Chrechte! Shona's Misstrauen verstand ich voll und ganz, an ihrer Stelle hätte ich genauso gehandelt. Manchmal hat sie es aber dennoch übertrieben, genauso wie Caelis es oft übertrieben hat. Sei es mit seiner Arroganz, oder seinem Unwissen. Im Grunde mussten beide akzeptieren, was der andere durchgemacht und erlebt hat. Vor allem mussten beide lernen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und vor allem sich selber zu vergeben, bevor sie einander vergeben konnten. Dies konnten sie während ihrer Reise tun und Shona öffnete ihm ihr Herz immer mehr. Die Unterstützung ihrer beiden Kinder hatte sie ja bereits. Sie liebten ihren Vater über alles, obwohl sie ihn noch nie zuvor gesehen hatten. Dies habe ich bei Caelis sehr bewundert, die sofortige Akzeptanz seines Sohnes. Und auch der Tochter, die nicht sein Fleisch und Blut ist. Er stand von Anfang an hinter ihnen und nahm sie als seine Kinder an. Hätte ich zuerst gar nicht von ihm erwartet.
Ausserdem fand ich auch die Geschichte von Audrey und dem Ean so süss, obwohl er mir zuerst genauso auf die Nerven ging wie Caelis. Und dennoch erwies er sich als einen würdigen Mann für die süsse Audrey. Es war schön zu lesen, dass auch sie ihr Glück gefunden hat. Die sofortige Heirat hat mich aber dennoch gleich etwas geschickt. Soooo schnell habe ich es jetzt echt nicht erwartet, aber schön, dass auch er alles für sie tun würde und sie gleich gepflegt hat und für ihr Wohl gesorgt hat.
Mich hätte aber wirklich noch interessiert, was mit Thomas nun passiert wäre. Wie hätte er sich als Krieger gemacht? Hätte auch er seine wahre Gefährtin gefunden? Schade ist nun diese Geschichte mit den Chechten zu Ende. Hätte wirklich gerne die Handlungen weiterverfolgt. Vor allem mit den Kindern von Shona und Caelis... Aber eben: man muss immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist :-)