Alle Bewerbungen

"Perlen kalten Schweißes bildeten sich auf ihrer Stirn. Mit zitternden Händen drehte sie an der kleinen Taschenlampe. Das Schlurfen war nun ganz nah. Wer auch immer hier war, musste nun direkt vor ihr stehen. Das Licht ging an und sie kniff die Augen leicht zusammen, um sich auf den Anblick vorzubereiten, der sie erwarten würde."

Einfach zauberhaft. Die verfluchten Geister

Geister, Hexen und ein schottisches Spukschloss

Der neue Roman von Lucy Moregan lehrt Leser das Gruseln

Wer Geistergeschichten liebt und es sich gerne mit einem schaurig-schönen Buch gemütlich macht, sollte sich auf keinen Fall den neuen Jugendfantasyroman von Lucy Moregan entgehen lassen.

Zum Inhalt

Als Scheidungskind Lily mit ihrer Mutter aus der Metropole London in das kleine Dörfchen Witford in Schottland zieht, ahnt sie noch nicht, was hinter der idyllischen Fassade des Ortes lauert.

Geplagt von düsteren Träumen und gejagt von schaurigen Erscheinungen, steht sie kurz vor der Verzweiflung. Doch da wären ja noch ihre neuen Freunde Sarah und Jo und der geheimnisvolle Ethan, der sie in seinen Bann zieht.

Ob Lily die Geheimnisse lüften und die Geister der Vergangenheit besiegen kann?

Das Buch spielt in drei verschiedenen Zeitebenen – im selben Ort, einem kleinen Dorf im schottischen Aberdeenshire. Im Jahr 2014 erfährt Lily (15), dass der Umzug nach Schottland und die bevorstehende Scheidung ihrer Eltern noch ihre geringsten Probleme sind. Sie landet in einem Dorf, in dem es offenbar nicht mit rechten Dingen zugeht und die Geister scheinen es besonders auf sie abgesehen zu haben. Auch ihre neuen Freunde Jo und Sarah werden Zeugen des Spuks. Was wohl der ebenso geheimnisvolle wie arrogante Ethan mit der Sache zu tun hat? Geisterjäger, unheimliche Träume, Heimsuchungen und dazu noch Liebeskummer - es ist nicht leicht für das "Londongirl" Lily.

Im Jahre 1890 wird Henry von der Society for Psychical Research (SPR) in das kleine schottische Dorf Witford geschickt, um einigen seltsamen Gerüchten über Spukerscheinungen nachzugehen. Bald schon stößt er auf dunkle Geheimnisse, die ihn sowohl verblüffen als auch verängstigen. Je näher er der Aufdeckung der Geheimnisse kommt, desto gefährlicher wird es für ihn. Er muss um sein Leben fürchten.

Im Jahre 1654 lebt Alison, die Tochter einer Kräuterfrau und Heilerin. Es ist eine Zeit der politischen Unruhen und auch der Hexenverfolgungen. Seit dem Tod ihres Vaters kümmert sich die Mutter um den Lebensunterhalt der großen Familie. Alison soll in ihre Fußstapfen treten. Es ist ein hartes Leben, doch sie kommen über die Runden und sind trotz allem eine glückliche Familie. Im Dorf treibt jedoch auch Lord Forbes sein Unwesen – ein junger Adeliger, der skrupellos nimmt, was er will und jeden, der sich ihm in den Weg stellt, brutal zusammenschlagen lässt. Bald schon kreuzen sich ihre Wege und das Leid nimmt seinen Anfang. Doch Alison rächt sich und spricht einen mächtigen Fluch über das Dorf aus. Als ein Fremder ins Dorf kommt, wendet sich das Schicksal. Bald schon beginnt für Alison ein neues, aufregendes Leben, das sie sich nie erträumt hätte.

Hier geht es zur Leseprobe

Zur Autorin:

Geboren und aufgewachsen im äußersten Südosten Deutschlands, entdeckte Lucy Moregan schon sehr früh ihre Liebe zu den wilden und mystischen Landschaften Schottlands - einem Land, das sie bereits unzählige Male bereiste und das sie nach wie vor fasziniert.

Nach der Promotion im Fach Vor- und Frühgeschichte ist sie, neben ihrer Autorentätigkeit, selbstständig als Eventmanagerin tätig und organisiert dabei u.a. geführte "Geisterjagden" in Spukschlössern, die ihr immer Nachschub an neuen Geistergeschichten für ihre Bücher liefern. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei kleinen Söhnen sowie drei Katern in einem Dörfchen in Süddeutschland.

Bis zum 21.2.16 habt Ihr Zeit, Euch für die Teilnahme an der Leserunde und die Verlosung von 15 Büchern (5 Taschenbücher und 10 E-Books) zu bewerben.*

Und nun zur Gewinn-Frage:

Glaubt Ihr an paranormale Phänomene und hattet vielleicht schon selbst einmal ein unheimliches Erlebnis?

* Wer sich dazu anmeldet, verpflichtet sich, bei der Leserunde aktiv dabei zu sein und am Ende zeitnah eine Rezension zu „Einfach zauberhaft. Die verfluchten Geister“ zu schreiben.

Autor: Lucy Moregan
Buch: Einfach zauberhaft

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe mal für das Printbuch in den Topf... :) Ich hatte so einige Erlebnisse, wie zum Beispiel, dass ich Dinge an nem anderen Ort gefunden hab wo ich sie absolut nicht hingestellt hab.

Leseratte40

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe auch mal für das Printbuch in den Lostopf...Was meine "paranormalen Erlebnisse" angeht, hatten die Autorin und ich bereits bei den Recherchen zu ihrem letzten Buch das Vergnügen. Ich persönlich bin zwar skeptisch und suche zunächst nach anderen Erklärungen, aber ich bin überzeugt, dass es zwischen "Himmel und Erde" Dinge gibt, die wir zumindest momentan noch nicht erklären können. Ob das jetzt Geister oder einfach nur andere Existenzebenen sind, vermag ich nicht zu sagen.

@Erdbeerkuss

Danke für den Tipp! Ich werde mich bemühen. ;-) Im zweiten Teil gibt es einen gewissen Vorlauf bis zur Hauptgeschichte, da diese nämlich auf einer Hebrideninsel spielt und nicht "daheim" in Witford ... Aber unterwegs erleben sie auch schon einige gruselige Episoden, sozusagen Vorboten. :-)

vor 2 Jahren

Ich wollte mich nur ganz kurz melden - ich habe Euch nicht vergessen :)
Leider bin ich seit Ostern fast durchgehend krank und auch diese Woche noch nicht fit. Meine Rezension folgt baldmöglichst.
Ganz liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Oje, Du Ärmste! :-( Ich wünsche Dir gute Besserung! Lass Dir Zeit.

@LucyMoregan

Danke, jetzt habe ich es heute endlich geschafft.
Ich finde gar kein Unterthema für Rezensionen, deswegen hier der Link zu meiner Rezension auf lovelybooks:

Auf meinem Blog und auch auf amazon und thalia habe ich die Rezension auch gepostet. Kann sein, dass es etwas dauert, bis sie veröffentlicht wird.
Bei der Mayerschen finde ich Dein Buch leider nicht :(
Falls ich sie noch irgendwo einstellen soll gib mir einfach Bescheid.

Nochmals vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, ich freue mich schon jetzt auf Band 2 :)

@Starlet

Vielen Dank für Deine tolle Rezension! Sowas gibt mir immer neuen Auftrieb! 💕
Schön, dass Du hier mitgemacht hast! Es würde mich sehr freuen, wenn Du auch bei Band 2 wieder dabei wärst - auch wenn es noch ein Weilchen dauert, bis er fertig wird ... 😉

@LucyMoregan

Gerne, die hast Du auch verdient :)

Ich warte ja schon sehnsüchtig auf Band 2 und sobald er erscheint werde ich ihn auf jeden Fall kaufen. Lese dann auch gerne wieder gemeinsam in einer Leserunde.

vor 1 Jahr

Plauderecke

Es ist soweit! Der zweite Teil ist fertig und die nächste Leserunde angesetzt: https://www.lovelybooks.de/autor/Lucy-Moregan/Zombiekarnickel-Einfach-zauberhaft-1364630386-w/leserunde/1364656808/ Würde mich sehr freuen, wenn Ihr wieder mitmacht. Es soll über die Feiertage gehen, aber an den Feiertagen selber machen wir Pause. ;)