Cover des Buches Einfach zauberhaft (ISBN: 9783734505645)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Einfach zauberhaft von Lucy Moregan

Einfach zauberhaft: Die verfluchten Geister

von AmberStClair vor 8 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 8 Jahren

Klappentext:

Als Scheidungskind Lily mit ihrer Mutter aus der Metropole London in das kleine Dörfchen Witford in Schottland zieht, ahnt sie noch nicht, was hinter der idyllischen Fassade des Ortes lauert. Geplagt von düsteren Träumen und gejagt von schaurigen Erscheinungen, steht sie kurz vor der Verzweiflung. Doch da wären ja noch ihre neuen Freunde Sarah und Jo und der geheimnisvolle Ethan, der sie in seinen Bann zieht. Ob Lily die Geheimnisse lüften und die Geister der Vergangenheit besiegen kann?

Wunderbarer Schreibstil und ein ganz tolles Buch. Die Hauptpersonen sind sympathisch und man kann sie sich sehr gut vorstellen wie sie aussehen. Auch kommt man schnell in dieser Geschichte rein die sich flüssig und flott lesen läßt.

Diese Geschichte handelt sich um Geister die keine Ruhe finden. Nur Lily und Ethan können diesen Fluch aufheben. Ob es ihnen gelingt???

Ich persönlich fand das Jugendbuch sehr gut. Es war nicht gruselig, einfach eine schöne, traurige Geschichte. Die einem mitten im Geschehen mit hinein gerissen hatte. Alles wird sehr gut beschrieben als wäre man mit dabei.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!