Lucy Moregan Einfach zauberhaft - Zombiekarnickel

Inhaltsangabe zu „Einfach zauberhaft - Zombiekarnickel“ von Lucy Moregan

Die schottische Hebrideninsel Islay erscheint den beiden Verliebten Lily und Ethan zunächst wie das Paradies. Doch schon bald verwandelt sich ihr Aufenthalt zu einem Albtraum. Lilys immer häufiger werdende Visionen und warnende Spukerscheinungen verheißen nichts Gutes. Die Vergangenheit lässt sie nicht ruhen. Bald schon sehen sie sich einer mächtigen, unsterblichen Hexe und einer Horde hungriger Zombies gegenüber. Wird es ihnen gelingen, gegen die dunklen Mächte anzukommen? (Quelle:'E-Buch Text/28.11.2016')

Auch Band 2 kann mich überzeugen. Die Handlungsstränge in verschiedenen Zeitebenen haben mich wieder fasziniert. Ich bin begeistert!

— Starlet
Starlet

Eine vielfältige Fortsetzung mit vielen verschiedenen Handlungssträngen, die auf interessante Weise miteinander vernetzt sind.

— Gelegenheitsleseratte
Gelegenheitsleseratte

Für jung und alt, für Fans von Spuk, Mittelalter und Lovestory. Freue mich auf Teil 3

— elfentroll
elfentroll

Wem schon Band 1 gefiel, dem wird auch dieses Buch zu gefallen wissen.

— Frank1
Frank1

Hervorragender Schreibstil! Spannung von der ertsen bis zur letzten Seite!

— celinasheeran
  • Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeck (30/40)Becky_BloomwoodBeeLuBella233bellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzles (30/30)zessi79

• Leserunde zu "Zombiekarnickel (Einfach zauberhaft)" von Lucy Moregan

LucyMoregan

LucyMoregan

Spukiger Jugendroman: Schottland, Geister, Spukschlösser, Friedhöfe, Hexerei, Zombies ... Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ich möchte Euch hiermit ganz herzlich zur Leserunde des zweiten Teils von "Einfach zauberhaft" einladen (auch unabhängig voneinander zu lesen)! Ich vergebe 19 Ebooks und ein Taschenbuch (wird verlost)."Kalte Hände griffen nach ihr. Es roch nach modriger,feuchter Erde und Fäulnis. Sie wollte schreien, doch eskam nur ein ersticktes Krächzen aus ihrer Kehle. GrässlicheGestalten mit Fetzen ledriger, vergilbter Haut, diesich über die Knochen spannte, lauerten auf sie. Die Gesichterwaren verunstaltet und kaum mehr als grinsendeTotenköpfe. Strähnige Haare mit Erdklumpen ziertenihre Häupter. Und sie gierten nach ihrem Fleisch. Sierannte um ihr Leben, rannte bis ihre Füße bluteten."Klappentext: Die schottische Hebrideninsel Islay erscheint den beiden Verliebten Lily und Ethan zunächst wie das Paradies. Doch schon bald verwandelt sich ihr Aufenthalt in einen Albtraum. Lilys immer häufiger werdende Visionen und warnende Spukerscheinungen verheißen nichts Gutes. Die Vergangenheit lässt sie nicht ruhen. Bald schon sehen sie sich einer mächtigen, unsterblichen Hexe und einer Horde hungriger Zombies gegenüber. Wird es ihnen gelingen, gegen die dunklen Mächte anzukommen?

• "Zombiekarnickel (Einfach zauberhaft)"

AmberStClair

AmberStClair

24. January 2017 um 13:52

Klappentext: Die schottische Hebrideninsel Islay erscheint den beiden Verliebten Lily und Ethan zunächst wie das Paradies. Doch schon bald verwandelt sich ihr Aufenthalt zu einem Albtraum. Lilys immer häufiger werdende Visionen und warnende Spukerscheinungen verheißen nichts Gutes. Die Vergangenheit lässt sie nicht ruhen. Bald schon sehen sie sich einer mächtigen, unsterblichen Hexe und einer Horde hungriger Zombies gegenüber. Wird es ihnen gelingen, gegen die dunklen Mächte anzukommen? Meine Meinung: Schreibstil ist wieder sehr flüssig und das Buch ließ sich dadurch gut lesen. Auch die einzelnen Perspektive, Vergangenheit und Gegenwart, waren gut erzählt und es fügte sich sehr gut zusammen. Die Charaktere von Lily und Ethan sind geblieben. Nur Lilys Eifersucht fand ich etwas zu zickig. Man merkte das sie noch echt ein Kind ist und erst auf der Schwelle des erwachsen sein steht. Insgesamt war die Geschichte spannend, Hexen und Zombies mal was ganz anderes. Die Umgebung von Schottland war wieder sehr gut beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Eine gute Unterhaltung hatte man mit diesem Buch und man kann es empfehlen für Leser die solche Geschichten mögen.

• Spannend, historisch und gruselig

18. January 2017 um 21:42

Lily und Ethan reisen auf die Insel Islay um  bei Ethans Onkel Ewan die Ferien zu verbringen. Schon auf der Hinreise passiert ein seltsamer Zwischenfall und auch auf der Insel geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die Autorin schafft es in diesem Buch mehrere Handlungsstränge miteinander logisch zu verknüpfen, und als kleine Orientierung hat sie Symbole für Gegenwart und Vergangenheit  verwendet, was ich sehr gut finde, auch wenn ich persönlich mich auch ohne die Symbole super in dem Buch zurecht gefunden hätte.Der Schreibstil ist unauffällig und angenehm zu lesen. Der Kapitelanfang wird immer mit einem Zitat eingeleitet, welche ich sehr passend zu den jeweiligen Kapiteln finde.Auch die Personen sind, egal ob in der Vergangenheit oder Zukunft, sehr tiefgründig und stimmig gestaltet. Am Anfang baut es kontinuierlich an Spannung auf, welche gegen Ende allerdings etwas nachlässt, und für mich persönlich war das End zwar interessant, da die Auflösungen ziemlich toll gelungen sind, aber als besonders spannend/fesselnd habe ich es nicht mehr empfunden.Trotzdem ist es eine tolle Geschichte, die aus einem großen Historischen Teil besteht, was ich sehr gut und außergewöhnlich finde. Zombiekarnickel ist ein bunter Mix aus Historischem Roman, Gruselgeschichte und Jugendbuch, der viel Lesespaß verspricht.Ich gebe 4 von 5 Sternen- für die Personen, die einzelnen Handlungsstränge und die Verknüpfung, sowie die schöne Gestaltung des Buches/Covers.

• Rezension zu "Die verhexten Zombiekarnickel"

Mone_S

Mone_S

09. January 2017 um 23:31

In diesem Roman erleben Lily und ihr Freund Ethan während eines Ferienjobs auf der schottischen Hybrideninsel Islay eine Menge "Abenteuer" mit Zombies, Geistern und Visionen. Hierbei begegnen sie auch Figuren aus der Vergangenheit der Insel.Ich habe das Buch, welches der zweite Band ist, im Zuge einer Leserunde gelesen und war sehr gespannt, weil ich vorher noch keinen "spukigen Jugendroman" gelesen hatte.Er lässt sich gut lesen und ist sehr spannend, weil es drei verschiedene Zeitebenen gibt. Diese sind klar voneinander abgegrenzt (kapitelweise). Die Zeitebenen in der Vergangenheit enthalten eigene Geschichten und Figuren, die in der Gegenwart von Belang sind. So fügt sich zum Ende des Buches alles zusammen.Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, konnte ich Lily und Ethan bei ihren Erlebnissen uneingeschränkt begleiten.Die Zeitebenen geben Einblick in reale tragische Historie: Machtspiele von Herrschern und Ausbruch der Pest. Diese wird nicht trocken präsentiert, sondern ist in rührende Geschichten verpackt worden, die von Ealasaid und Maisie.Gerade Ealasaid und Maisie habe ich sehr ins Herz geschlossen, weil ihre Geschichten tragisch und gleichzeitig rührend und sie als Personen sehr sympathisch und stark sind. Im Roman tauchen sie so selbstverständlich lebendig auf, als seien sie nie zu Geistern oder Zombies geworden.Lediglich die Zombiekarnickel, die dem Roman den Namen geben, kommen nur kurz vor, vielleicht getreu dem Motto: In der Kürze liegt die Würze...Alles in allem ist es ein spannender Roman, den man ungerne aus der Hand legt.

• Rezension: Die verhexten Zombiekarnickel

MissOptimismus

MissOptimismus

01. January 2017 um 21:54

Inhalt In dieser Geschichte landet Lily mit ihrem Freund Ethan auf einer schottischen Insel (Ferienjob) und treffen dort auf Geister und Zombies. Neben der aktuellen Geschichte werden noch zwei weitere Zeitstränge erzählt. Erstens gibt es noch die Geschichte um die Hexe Morna und ihre Familie und zweitens die Geschichte um die kleine Maisie und das Pestdorf. Alle drei Geschichten sind über die Jahrhunderte miteinander verwoben und finden ihren Abschluss mit Lilys Hilfe. Meine Meinung Irgendwie brauchte ich am Anfang etwas, um in den Schreibstil herein zu kommen. Ich kann leider nicht fest machen woran es lag. Denn Schlussendlich habe ich dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen. Am meisten haben mich die historischen Erzählebene interessiert. Die Geschichten waren wirklich detailiert und nachvollziehbar geschrieben. Ich konnte mit allen drei Frauen, Morna, Ealasaid und Maisie mitfühlen. Lily, als typischer Teenager, lag mir nicht so. Das ist aber ein persönliches Problem, weil ich von vielen gut geschrieben Teenagerproblem einfach nicht berührt werde. Die historischen Zeitebene nehmen sehr viel Raum in diesem Roman ein, so dass ich überlege, ob dieses Buch nicht schon als historischer Roman gelten kann. Alle Erzählungen sind an echte historische Ereignisse angegliedert und die Lebensweise gut recherchiert und beschrieben. Die phantastischen Elemente werden in diesem Buch so nebenbei präsentiert, dass sie wie selbsverständlich wirken. Es gibt Geister, Hexen, Zeitreisen und Untote. Die titelgebenden Zombiekarnickel sind fast nur Beiwerk und ihre Auftritte herzhaft komisch. Zu diesem Buch gibt es einen Vorgänger, den ich nicht kenne, jetzt aber gerne lesen möchte und es wird auch einen Nachfolger geben, auf den ich mich schon freue. Fazit Dieses Buch eignet sich für jeden, der gerne einen historischen Jugendhexenroman mit liebenswerten Charakteren lesen möchte.

• Ein unheimlicher Urlaub in Schottland

28. December 2016 um 18:34

Das Buch "Zombiekarnickel" von Lucy Moregan ist der 2. Teil von "Einfach Zauberhaft : Die verfluchten Geister". Man kann diesen Teil auch unabhängig von dem ersten Teil lesen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Roman ist ist sowohl für jugendliche als auch junggebliebene gleich schön zu lesen und macht sehr viel Spaß.Inhalt:Londongirl Lily und ihr Freund Ethan verbringen ihre Ferienauf einer Insel in Schottland, wo sie einen Ferienjob bekommen. Auf der Insel bekommen sie es dann mit allerhand von Spuk, Zombies, Geistern und gruseligen Kaninchen zu tun.Kann unsere kleine Hexe hinter das Geheimnis des Spuks kommen?Fazit:Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Spuk, Spaß und Spannung. Tolle Umgebung, spannende Rückblicke in die geschichtliche Vergangenheit. Klare Leseempfehlung von mir.Freue mich schon auf Teil 3.

• Gefahr aus dem 12. Jahrhundert

27. December 2016 um 19:40

Klappentext: Die schottische Hebrideninsel Islay erscheint den beiden Verliebten Lily und Ethan zunächst wie das Paradies. Doch schon bald verwandelt sich ihr Aufenthalt zu einem Albtraum. Lilys immer häufiger werdende Visionen und warnende Spukerscheinungen verheißen nichts Gutes. Die Vergangenheit lässt sie nicht ruhen. Bald schon sehen sie sich einer mächtigen, unsterblichen Hexe und einer Horde hungriger Zombies gegenüber. Wird es ihnen gelingen, gegen die dunklen Mächte anzukommen? Rezension: Seit ihren Abenteuern im vergangen Jahr sind Lily und Ethan ein Paar. Umso mehr enttäuscht reagiert Lily, als Ethan ihr wenige Wochen vor den Sommerferien offenbart, diese bei seinem Onkel auf der Insel Islay verbringen zu wollen, wo er einen Ferienjob angenommen hat. Doch dann findet sich eine überraschend einfache Lösung: Sie kann in der Destillerie des Onkels auch einen Ferienjob bekommen. Schon während der Anreise bekommen sie es jedoch wieder mit Geistern zu tun. Und auf Islay gehen anscheinend nicht nur Geister, sondern auch noch Zombies um. Zur Krönung von allem sind es nicht nur untote Menschen, mit denen sich Lily herumschlagen muss. Bereits am Ende des vorhergehenden Bandes „Einfach zauberhaft“ deutet Lucy Moregan an, dass Lily mit dem Erwachen ihrer Hexenkräfte auch Visionen bekommt. In einer solchen erlebt Lily unerwartet eine mittelalterliche Beerdigung mit, womit die Autorin gleich zu Beginn des Buches einen Bezug zur kommenden – oder auch lange vergangenen – Handlung herstellt. Wie schon in Band 1 erstreckt sich die Handlung auch diesmal wieder über 3 Zeitebenen, deren Verquickung sich erst nach und nach offenbart. Beim Verstehen der Zusammenhänge ist der Leser Lily und Ethan immer ein paar Schritte voraus. Auf diese Weise erreicht die Autorin, dass die Handlung stets spannend bleibt. Am Ende des Buches werden wieder Gegebenheiten eingestreut, die die Keimzelle einer weiteren Fortsetzung darstellen könnten. Geschickt sind tatsächliche historische Zusammenhänge und Aberglauben vergangener Jahrhunderte in die fiktive Handlung eingewoben. Verbunden mit der Tatsache, dass die in der Vergangenheit spielenden Handlungsstränge einen deutlich größeren Teil des Buches als beim Vorgänger einnehmen, stellt das einen zusätzlichen Reiz dieser jugendlichen Geister-Fantasy dar. Fazit: Wem schon Band 1 gefiel, dem wird auch dieses Buch zu gefallen wissen. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: rezicenter.wordpress.com

• Einfach Großartig!

24. December 2016 um 13:04

Als erstes muss ich mal anmerken, dass sich die Autorin sehr viel Mühe mit dem Buch gegeben hat, dass merkt man auch auf jeden Fall.Erstes Beispiel: Vor jedem Kapitel befindet sich ein passendes Zitat von bekannten Größen wie z.B. William Shakespear, J.K.Rowling, Friedrich von Schiller und auch Oscar Wilde, ...Zweites Beispiel: Vor jedem Kapitel befindet sich ein kleines Sympol (insgesamt gibt es drei: Lilie = Gegenwart, Schiff = 12 Jhd., drei Skelette = 17 Jhd.) ,damit man ohne lange zu überlegen sofort weiß in welcher Zeit das jeweilige Kapitel spielt.Die Autorin Lucy Moregan hat wirklich hervorragend recherchiert!1. Sie hat passende Namen zu den jeweiligen Zeitabschnitten.2. Es wurden Traditionen und geschichtliche Kontexte beschrieben, aber nicht langweilig nein ganz im Gegenteil, dadurch wurde alles nochmal interessanter und man hatte dadurch viel mehr Verständnis für verschiedene Handlungsstränge.Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, sodass man beim Lesen außerhalb nichts mehr wahrnimmt, sondern einfach so in der Handlung und in dem Geschehen drin ist, dass man total die Zeit vergisst!Die Spannung ist immer auf einem konstant hohen Level, da in jedem Kapitel immer wieder etwas neues passiert und dadurch auch keine Längen enstehen können! Die Charakter sind nicht oberflächlich oder perfekt geschrieben, sondern sie habe auch Ecken und Kanten, wodurch man sich so gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen so gut nachvollziehen kann!Hinweis! Das Buch ist in sich abgeschlossen, wodurch am den ersten Teil   nicht unbedingt gelesen haben muss!Fazit: Ich fand das Buch einfach nur fantastisch und rundum gelungen! Eine klare Empfehlung für alle die auf Spannungsromane stehen! Ein großes Lob an die Autorin! Das Ende lässt auf ein nächsten Abenteuer hoffen! Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht