Lucy Silag Beautiful Americans , Band 1: Paris, wir kommen

Inhaltsangabe zu „Beautiful Americans , Band 1: Paris, wir kommen“ von Lucy Silag

Alex, Olivia, Zack und PJ verbringen ein Jahr im angesehenen „Lycée de Monceau“ im funkelnden Herzen von Paris, der Stadt der Liebe. Das ist ihre Chance, bei einem Café au lait vor den Straßencafés zu flirten, geheime Partys in den luxuriösen Apartments ihrer Gastfamilien zu feiern – und einfach die beste Zeit ihres Lebens zu verbringen. Doch dann kommen Geheimnisse ans Licht, die sie dachten, hinter sich gelassen zu haben. Und alles droht vorbei zu sein.

Wie weit würdest du gehen, um dein Geheimnis zu schützen?

Ganz okay :)

— Cemre_Ak

Schönes kurzweiliges Buch... Fortsetzung folgt!

— Stopfi

Super Auftakt für eine Reihe

— Annabeth_Book

Das war glaub ich das langweiligste Buch, was ich je gelesen habe... Dabei fand ich das Cover und die Story sehr vielversprechend.

— thebooksthepeople

Schöner Zeitvertreib

— sunrisehxmmo

Für ein Buch zu Oberflächlich

— Regenschein

Stöbern in Jugendbücher

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tolles Buch! Ganz anders als erwartet und einfach wunderschön!

Alina97

Arianwyn

Eine zauberhafte und magische Geschichte die mich restlos begeistern konnte

dieDoreen

Scythe – Die Hüter des Todes

Mein 1. Jahreshighlight 2018 😍 Es war einfach GROSSARTIG! So spannend, so neu, so anders, so blutig, so fesselnd - wow!! Bitte mehr 😍

alina_kunterbunt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein geniales und extrem spannendes Finale. Auch wenn ich absolut begeistert bin, das war der letzte Lockwood-Fall (heul)!

MartinaSuhr

• Rezension ~ "Beautiful Americans - Paris wir kommen" von Lucy Silag

sunrisehxmmo

09. January 2014 um 21:16

Klappentext: Alex, Olivia, Zack und PJ verbringen ein Jahr im angesehenen » Lycée de Monceau « im funkelnden Herzen von Paris, der Stadt der Liebe. Das ist ihre Chance, bei einem Café au lait vor den Straßencafés zu flirten, geheime Partys in den luxuriösen Apartments ihrer Gastfamilien zu feiern - und einfach die beste Zeit ihres Lebens zu verbringen. Doch dann kommen Geheimnisse ans Licht, die sie dachten, hinter sich gelassen zu haben. Und alles droht vorbei zu sein ... Wie weit würdest du gehen, um dein Geheimnis zu schützen? Buchdaten: Verlag: Planet Girl Seiten: 368 ISBN: 9783522502115 Originaltitel: - Buchreihe: Beautiful Americans Erscheinungsdatum: 14. Juni 2010 Dieses Buch kaufen? Meine Meinung: Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Handlung der Geschichte war ebenfalls gut, nicht langweilig aber auch nichts besonders Spannendes. Die vier Teenager, Alex, Olivia, Zack und PJ, versuchen sich in Paris selbst zu finden und die unterschiedlichen Geheimnisse der jeweiligen Personen verleihen dem Buch den gewissen Touch. Besonders gut fand ich, dass die Geschichte aus den jeweiligen Perspektiven der Hauptpersonen erzählt wird und so ergeben sich Dinge, die im Kapitel davor evtl. nicht deutlich waren.Meiner Meinung nach lädt das Buch zum Weiterlesen an, weil man immer mehr wissen will, z.B. was es mit PJs Eltern auf sich hat. Fazit: Ein insgesamt sehr schönes Buch über Freundschaft und Liebe, das in die Welt von Paris und Frankreich einlädt. Von diesem Buch gibt es zwei weitere Teile, die ich definitiv auch lesen werde. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

BookFan_3000

01. May 2011 um 08:11

Alex, Zack, Olivia und PJ - sie alle wollen in Paris die Zeit ihres Lebens verbringen. Doch in der Stadt der Liebe kommt so manches Gehimnis zum Vorschein...
    Ein toll geschriebenes Buch, das über vier so unterschiedliche und doch irgendwo gleiche junge Menschen erzählt.

Jela

23. February 2011 um 15:36

Vier junge Menschen, die ihren ersten Schritt in die Selbstständigkeit wagen, indem sie ein Jahr im angesehenen "Lycée de Monceau" in Paris verbringen. Freundschaft und Feindschaft, Liebe und Hass liegen nicht weit voneinander und sind alltägliche Dinge, die das Leben von Alex, Olivia, Zack und PJ in Paris prägen. Die unterschiedlichsten Geheimnisse der vier verleihen diesem Buch diesen besonderen Touch und auch, dass man immer weiterlesen möchte. Besonders gelungen finde ich, dass sich durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven (jeweils aus Alex' oder Olivias bzw. aus Zacks oder PJs Sicht) gewisse Dinge ergeben, die im vorherigen Kapitel nicht ersichtlich wurden und nicht deutlich schienen, aber dadurch nicht langweilig wurden, sondern eher zum Weiterlesen einluden, weil es immer spannender wurde und man immer mehr wissen wollte, was es z.B. mit PJs Eltern auf sich hatte. Ein aufregendes Buch, welches in die Welt von Paris, der Stadt der Liebe, einlädt und mal etwas anderes, als die ständigen Fantasy-Bücher über Vampire.

19. November 2010 um 14:34

Einige Schüler aus Amerika nehmen am "programme americaine" in Paris teil. Sie besuchen dort ein Lycée, wohnen in einer Gastfamilie und erleben dort einiges. Jeder hat (ein) Geheimniss(e) und ihre Geimnisse verraten sie ihren neuen Freunden nicht. Doch wie lange sie das aushalten und was alles passiert reizt immer zum Weiterlesen. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr spannend und interessant.