Lucy Silag Beautiful Americans , Band 2: Beautiful Americans, Kopfüber in die Liebe

Inhaltsangabe zu „Beautiful Americans , Band 2: Beautiful Americans, Kopfüber in die Liebe“ von Lucy Silag

PJ ist spurlos aus Paris verschwunden und hat nur eine rätselhafte Nachricht hinterlassen. Alex, Olivia und Zack machen sich auf die Suche nach ihrer hübschen Mitschülerin. Mit nichts als einem klapprigen Mietwagen beginnt ein gefährlicher Roadtrip quer durch Frankreich, der die Freunde an ihre Grenzen bringt. Denn kleine, dunkle Geheimnisse bleiben nicht gern zu Hause zurück. Wie weit würdest du gehen, um dein Geheimnis zu schützen?

Fortsetzung von "Beautiful Americans - Paris, wir kommen".
Ab 13 Jahren

Ich fand es war ein sehr schwacher zweiter Band. Das erste Drittel gefiel mir sehr gut, doch dann hat die Spannung leider stark abgenommen.

— littleAudreyh

Ein sehr spannender Teil

— Annabeth_Book

Ein enttäuschender zweiter Teil aber insgesamt noch ganz in Ordnung.

— sunrisehxmmo

Nur noch ein einziges Mal

2017.

jessie_licious

Goldener Käfig

Ein ziemlich schwaches Ende. Die ersten beiden haben mir viel besser gefallen.

Iawanar

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kelish

Die Magie der Lüge

Super schöner 2. Teil von der magischen Welt

Cynni93

GötterFunke - Hasse mich nicht!

cecilyherondale9

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 7 austauschen!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • Rezension ~ "Beautiful Americans - Kopfüber in die Liebe" von Lucy Silag

Beautiful Americans , Band 2: Beautiful Americans, Kopfüber in die Liebe

sunrisehxmmo

11. January 2014 um 15:20

ACHTUNG! Das ist der zweite Teil einer Triologie und kann Spoiler enthalten! Klappentext: PJ ist spurlos aus Paris verschwunden und hat nur eine rätselhafte Nachricht hinterlassen. Alex, Olivia und Zack machen sich auf die Suche nach ihrer hübschen Mitschülerin. Mit nichts als einem klapprigen Mietwagen beginnt ein gefärlicher Roadtrip quer durch Frankreich, der die Freunde an ihre Grenen bringt. Denn kleine, dunkle Geheimnisse bleiben nicht gern zu Hause zurück. Wie weit würdest du gehen, um dein Geheimnis zu schützen? Buchdaten: Verlag: Planet Girl Seiten: 336 ISBN: 9783522502467 Originaltitel: Wanderlust - A Beautiful Americans Novel Buchreihe: Beautiful Americans Erscheinungsdatum: 15. Juli 2011 Dieses Buch kaufen? Meine Meinung: Nachdem ich das erste Buch der Triologie regelrecht verschlungen habe, war es aus keine Frage, dass ich auch den zweiten Teil sofort lesen werde. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht, um ehrlich zu sein, denn das Buch begann so gut wie das erste, doch was mir bereits beim ersten Buch auffiel, hat sich bei diesem bestätigt: die gute Mrs. Silag kann keine Städte beschreiben. Wenn ich nicht in beiden Städten - Paris und Amsterdam - schon einmal gewesen wäre, wäre es unmöglich gewesen, mir etwas darunter vorzustellen. Der größte Teil der Geschichte spielt in Paris ab und trotzdem bekommt der Lese keine Vorstellung davon, wie es dort ist, es sei denn er war selbst schon einmal dort, was ziemlich schade ist. Was mich jedoch am meisten an diesem Buch gestört hat, war der Schluss. Die Ereignisse überschlagen sich und man hat keine Ahnung, wer sich wo befindet, was wem passiert ist usw. Die Autorin überhäuft den Leser mit unzähligen Ereignissen und alles passiert innerhalb weniger Seiten und man hat keine Zeit darüber nachzudenken, was gerade eigentlich passiert ist. Eigentlich sind die Ideen ja gut, die Umsetzung aber eher schlecht, denn es fehlt - wie bei der Ortsbeschreibung - an Details. Es schien so, als ob die Autorin das Buch so schnell wie möglich beenden wollte und dabei alle wichtigen Details komplett weggelassen hat. Was sie wiederrum gut hingekriegt hat, ist die Charakterisierung der Hauptfiguren. Man konnten sie sich bildlich vorstellen und sich in sie hineinversetzen. Ebenfalls gefällt mir sehr gut, dass Zack schwul ist und somit wendet sich die Autorin an ein aktuelles Thema und versucht die Ängste junger Homosexueller zu nehmen. Fazit: Obwohl ich eigentlich mehr erwartet habe bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen, da es sich aber schon allein wegen den Hauptpersonen lohnt, dieses Buch zu lesen und man auch gleich eine Moral mit auf den Weg bekommt - Homosexuelle sind nicht anders, als andere Menschen - runde ich auf 4 Sterne auf. Für seinen Traum muss man kämpfen. Man kann nicht immer weglaufen. Freunde sind ein wichtiger Teil des Lebens. Freue mich schon darauf das dritte Buch zu lesen!

• Leserunde zu "Sternenschimmer" von Kim Winter

Sternenschimmer

Thienemann_Verlag

Wir suchen 10 Testleser für die überirdische-romantische Liebesgeschichte "Sternenschimmer" von Kim Winter Zum Buchinhalt: Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen. Zur Leseprobe: http://cms.thienemann.de/daten/dokument/leseprobe/9783522502788.pdf Die Bewerbungsfrist läuft bis 14.7.2011 - Wir freuen uns auf die Diskussion!