Cover des Buches The Affair of the Devil 01: Sins of a fateful Night (Devil-Reihe) (ISBN: B01C8Z8VZ0)
Rezension zu The Affair of the Devil 01: Sins of a fateful Night (Devil-Reihe) von Lucy Stern

Vorsicht Höllisch Heiss!

Kurzmeinung: Vorsicht höllisch Heiss! Aber Ausbaufähig.

Worum geht’s?
Maxine bekommt von ihrem Boss und Mentor einen Auftrag. Sie soll nur in den Club Hellfire gehen und dem Besitzer einen USB-Stick ausliefern:
Völlig Banal und völlig einfach. Denkste! Das Hellfire ist kein Nachtclub sondern ein Sündenpfuhl von der dreckigsten und heißesten Art ins ganz New York City.
Maxime ist kein Unschuldslamm, sie hat eine bewegte Vergangenheit aber Vergangenheit ist Vergangen und sie will nicht mehr die junge Frau von früher sein. Das wäre wahrscheinlich auch alles nicht so schwer, wenn der Besitzer nicht alles daran setzen würde sie in den Strudel der Sünden zu ziehen.

Ich habe ja schon einige Erotik Romane gelesen. Aber das war definitiv mal was anderes. Zum Abschalten und weglesen perfekt. Teilweise sehr heftig beschreibt Lucy Stern das treiben im Hellfire. Der Schreibstil hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber um so tiefer Maxine ins Hellfire vordringt um so mehr man die Bröckchen der Hintergrundgeschichte zu lesen bekommt um so interessanter wird es. Das Buch wirft Fragen auf. Wer ist „John Smith“ ? Was ist mit Maximes Familie passiert? Was ist der Deal zwischen dem Besitzer des Hellfires und Maximes Mentor? Maxime ist nicht wie ihre Vorgängerinnen zerbrochen aber stark , sie imponiert nicht nur „John Smith“ sondern auch mir. Beim Lesen kommen einem immer wieder Vermutungen auf uns lassen einen miträtseln.
Es ist nicht diese Typische er ist reich und Sexy hatte aber eine Schwere Kindheit und sie ist dumm und naiv aber wunderschön und erwärmt sein gebrochenes Herz Story sonders etwas dunkles und verruchtes, was älter ist als die Geschichte dieser Welt.

Ich glaube Lucy Stern kann noch mehr aus dieser Story rausholen und ich bin mir sicher, dass Sie das im 2. Teil, der im Mai erscheint auch tun wird. Sie hat Gut vorgelegt und wird noch höher hinaus schießen. Oder tiefer kommt drauf an ob man lieber dahin will wo es höllisch heiß ist.