Lucy Stern The Affair of the Devil 02: Divide et Impera (Devil-Reihe)

Inhaltsangabe zu „The Affair of the Devil 02: Divide et Impera (Devil-Reihe)“ von Lucy Stern

***Teil 1 der Devil-Reihe Sins of a fateful Night ist für kurze Zeit für 99 Cent erhältlich*** Nach einer verhängnisvollen Nacht im Club Hellfire ist für Maxine nichts mehr, wie es war. Nicht nur, dass ihr Boss und ehemaliger Mentor sie betrogen hat, darüber hinaus geht ihr der attraktive, namenlose Besitzer des Nachtclubs nicht mehr aus dem Kopf. Maxine will Michael für das, was er ihr angetan hat, büßen lassen. Ihre Mission begann mit einem harmlosen USB-Stick und damit soll sie auch enden. Fest entschlossen stiehlt die enttäuschte junge Frau ihrem Ex-Mentor jedes noch so kleine, schmutzige Geheimnis, um ihn juristisch zur Strecke zu bringen. So lautete die Theorie – doch Maxine setzt mit ihrem Racheplan etwas vollkommen anderes in Gang. Etwas Größeres. Etwas Gefährlicheres. Schon bald steht Maxine vor der Wahl: Sterben oder Schutz bei dem Mann suchen, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte. Ohne ihn ist ihr der Tod sicher. Mit ihm droht ihr etwas weitaus Schlimmeres. Doch entgegen jeder Vernunft werden Maxines Gefühle für den Besitzer des Hellfire immer stärker und auch seine Maske als gewissenloser Verführer bekommt mehr und mehr Risse. Teil 2 der Trilogie. (Teil 1 ist empfehlenswert, Teil 3 notwendig) Entspricht 430 Taschenbuch Seiten. Devil Reihe: The Affair of the Devil 01: Sins of a fateful Night The Affair of the Devil 02: Divide et Impera The Affair of the Devil 03: Forgiveness (Oktober 2016 geplant)

„Divide et Impera“ setzt dem ersten Band noch die Krone auf. Lucy unterhält den Leser durch gewitzte Schlagabtäusche und knisternde Erotik.

— BeaRa

Ich bin überwältigt, in nur 4 ½ Stunden habe ich das Buch verschlungen. Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Ich liebe es <3

— Isabellep

Mystisch, dunkel, sexy und spannend

— bibliophilehermine

Spannende Fortsetzung, wobei man unbedingt wissen will wie es weiter geht :)

— lisaa94

Divide et Impera - Einfach Perfekt!

— iris_knuth
  • Noch besser als Band 1

BeaRa

24. August 2016 um 19:35

Cover: Das Cover ist meiner Meinung nach eines der schönsten. Es drückt Leidenschaft, Sinnlichkeit, aber auch Zerbrechlichkeit aus. Ein wenig erinnert mich die Position der Frau aber auch an eine Marionette, fremdgesteuert von einem Anderen oder von einem Schicksal. Darin erkenne ich auch Maxine wieder, weshalb ich das Cover ideal gewählt finde. Meine Meinung: „Divide et Impera“ setzt da an, wo „Sins of a fateful Night“ geendet hatte, wo dieses jedoch für mich einen Schritt aus meiner Komfortzone bedeutet hatte, muss ich nun konstatieren, dass es gleichzeitig auch eine neue geschaffen hat. Denn „Divide et Impera“ wusste mich rückhaltlos von der ersten Seite an zu begeistern, ohne dass ich Schwierigkeiten hatte mich auf das Buch einzulassen. Maxine, die mich durch ihren starken Willen bereits im ersten Band beeindruckt hat, sinnt nun auf Klärung und Rache an Michael, ihrem Mentor, der sie betrogen hat. Während sie diesem in Band eins noch die Maske des weißen Ritters überstülpte, erkennt sie nun immer mehr von seinem wahren Gesicht und dieses wird ein – gefährliches – Problem für sie. Der Einzige der ihr in dieser Situation helfen kann ist Mister X., der geheimnisvolle Besitzer des Hellfire, zu dem Maxine eigentlich versucht Abstand zu gewinnen. Doch auch seine dominante, verführerische, geheimnisvolle Maske bekommt Risse.Wem kann Maxine vertrauen? Welche Geheimnisse umgeben sie? Und welche Enthüllungen übersieht sie? Einige der Fragen die im ersten Band aufgegriffen wurden löst Lucy Stern in diesem Band auf, aber längst nicht alle. Gekonnt hält sie die Spannung das gesamte Buch aufrecht und unterhält den Leser durch gewitzte Schlagabtäusche und knisternde Erotik. Leseempfehlung: Ich durfte dieses Buch vorab lesen und ich bin froh darüber. „Sins of a fateful Night“ hatte mich schon komplett überzeugt und aus meiner Komfortzone gerissen, aber „Divide et Impera“ setzt dem ersten Band noch die Krone auf. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es hat mich wirklich restlos begeistert, weshalb ich nicht anders kann als 5 Sterne zu vergeben.

• Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen <3

Isabellep

11. May 2016 um 20:16

Inhalt: Nachdem Maxine unversehrt den Club Hellfire verlassen hat, sinnt sie auf Rache. Denn ihr Mentor Michael hat sie verraten und das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Sie hat diesem Mann vertraut und als Familienmitglied angesehen. Zum Glück gibt es da noch ihren Ziehpapa Iwan. Er ist immer für sie da und er ist nun auch die einzige Familie für Maxi. Sie verspricht Iwan, dass sie sich nicht mit Michael trifft, um ihn zur Rede zustellen. Doch Maxi wäre nicht Maxi, wenn sie nicht ihren eigenen Kopf durchsetzten würde. Sie geht zu Michael, da er aber ihr gegenüber gleichgültig ist und es ihn nicht interessiert Maxine verraten zu haben, lädt sie heimlich Informationen über Michael und seinen Geschäfte auf einen USB Stick. Doch was sie da ins Rollen gebracht hat, ist gefährlich und lebensbedrohlich. Der Einzige der ihr jetzt noch helfen kann ist Mister X. Nur ist das der letzte, den sie um Hilfe bitten möchte. Doch um zu überleben, überwindet sie ihren Sturkopf und begibt sich in Mister X Hände. Dort erwartet sie eine Überraschung nach der anderen.... Meine Meinung: Ich bin überwältigt, in nur 4 ½ Stunden habe ich das Buch verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Wenn ich gerade dachte: Okay, jetzt kannst du eine Pause einlegen...wurde es wieder spannend und ich wurde wieder an das Buch gefesselt. Schon im 1.Teil hatte ich viel Spaß am Lesen , auch im 2.Teil hatte ich viel Spaß am Lesen (sogar noch mehr als im ersten Teil). Man sagt ja, dass der 1.Teil einer Reihe gut ist und der 2.Teil ist dann weniger gut. Aber bei The Affair of the Devil kann man nicht sagen, dass das Niveau gesunken ist. Im Gegenteil es ist noch einmal steil angestiegen. Wie im 1.Teil geraden Maxine und Mister X immer wieder aneinander und bereiteten mir damit, einen unvergesslichen Lesegenuss. Es ist herrlich erfrischend, wie die beiden Protagonisten sich gegenseitig necken und anstacheln. Ich bin immer noch sprachlos, was ich alles über Mister X und Maxine´s Leben erfahren habe. Ich freue mich schon auf den 3.Teil. Mal schauen, was Lucy noch so für Bomben platzen lässt. Ich lege es jeden Lucy Stern Anhängern und The Affair of the Devil ans Herz. Ihr wertet nicht enttäuscht werden. Das Buch ist einzigartig und lässt euch auf heißen Kohlen (was für eine Ironie :D) sitzen.

• Mystisch, Dunkel, Sexy und Spannend

bibliophilehermine

10. May 2016 um 11:22

Maxine steckt in der Scheiße. Sehr Tief. Man könnte fast sagen höllisch Tief. Nach dem verrat von Michael geht alles drunter und drüber, denn sie will Antworten und trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird. Sie wird in etwas hineingezogen, dessen Ausmaße sie sich nicht mal im Geringsten vorstellen kann. Im Kreuzfeuer von Feinden, dessen Namen oder Gesichter sie nicht mal kennt gibt es nur einen der ihr Schutz bieten kann. Mr. X, der Mann ohne Gesicht aber mit dem heißem Körper, der sie heimlich um den verstand bringt. Sie hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn eigentlich wollte sie den schönen unbekannten nie wieder sehen, aber dennoch fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen und das seine Fassade zu bröckeln beginnt, macht es ihr nicht einfacher Nein zu sagen.Meine MeinungEine Mischung aus Krimi und Erotikroman mit einem Hauch von Fantasy. Lucy Stern vermischt mehrere Genres und schafft damit eine Geschichte, die sich nicht nur schnell und Flüssig lesen lässt sondern auch spannend. Und mit viel Humor. Ich mochte Maxine ja schon im ersten Teil und besonders ihre Sarkastische Art hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht. Generell enthält das Buch viele lustige Stellen, so wird die Geschichte oftmals aufgelockert aber ohne, dass es an Spannung verliert. Viele offene Fragen aus Teil eins wurden beantwortet und meine Theorien, die sich beim lesen aufgetan haben wurden bestätigt. Manches ist so offensichtlich, dass es schon wieder gut versteckt ist und man sich teilweise obwohl man das Gefühl hat, dass die Vermutung richtig ist unsicher. Es geht einem also so wie es Maxine geht. Man fühlt mit ihr mit und man leidet mit ihr mit. Gefühle durch Buchstaben lebendig zu machen, will doch jeder Autor aber nicht alle schaffen es. Vom ersten Teil war ich ja noch nicht ganz so überzeugt aber der Zweite hat mich definitiv in seinen tiefen dunklen mystischen Bann gezogen. Und nach diesem Bad-Ass Ende freue ich mich schon richtig auf Band 3.

• Maxine & Mister X

lisaa94

06. May 2016 um 13:02

Meine Meinung:Cover:Wieder ein tolles und beeindruckendes Cover, was direkt ins Auge fällt. Die Farbwahl als auch das Motiv gefallen mir sehr gut. Es hat etwas magisches und anziehendes, was auf Mister X passt, schließlich fühlt sich Maxine auf unerklärliche Weise magisch von ihm, dem Bösen, angezogen...Schreibstil:Bei meiner mittlerweile achten Rezension für die liebe Lucy Stern fehlen mir solangsam wirklich die Worte. Dieses Buch wird aus der Erzählperspektive aus Maxine´s Sicht beschrieben und haut einen wahrlich vom Hocker. Lucy hat gerade in ihrer Devil Reihe einen unglaublichen Schreibstil mit einer Wortwahl, wie ich sie nirgendwo anders bisher gelesen habe. Ich bin wirklich wahnsinnig froh, dass sie diese Story endlich an die Öffentlichkeit gebracht hat, schließlich lag sie lang genug versteckt. Charaktere:Maxine:Wir kennen sie natürlich schon aus dem ersten Teil. Sie ist eine junge Frau, die schon viel durch gemacht hat. Vor allem seit dem Tod ihrer großen Schwester Isabel vor 10 Jahren. Für sie starb damals die Falsche und genau dieses Geschehnis hat Maxine völlig aus der Bahn geworfen. Sie wies alles Zwischenmenschliche von sich, Beziehungen gab es nicht, ein Fick genügte.. erst als sie beinahe gestorben wäre und Michael in ihr Leben trat, fing die Sonne wieder an zu scheinen... und nun?Nun verriet ausgerechnet Michael sie? Verkaufte ihre Seele an den Teufel? Fassungslos möchte sie Antworten und rutscht urplötzlich in einem tief verwurzelten Krieg. Einen Krieg indem sie sich ausgerechnet an Mister X wenden muss, damit sie eine Chance hat zu überleben."Je näher Mister X ihr war, desto mehr entspannte Maxine sich, dabei sollte das genaue Gegenteil der Fall sein." 10% Mister X:Er bekommt endlich einen Namen, aber welchen sag ich euch nicht.^^Er ist und bleibt wie wir ihn kennen gelernt haben. Einerseits einfach wow, so einen Typen würde wahrscheinlich keiner vom Bett schubsen, aber auf der anderen Seite treibt er mich in den Wahnsinn. Vor allem seine Art... natürlich passend zu seinem Lebensmotto "Teile & Herrsche" nutzt er jeden und alles für seine Zwecke... auch Maxine? Oder ist sie ihm villt doch wichtiger? Iwan Rascalov:Russische Herkunft, Harley-Fahrer, bullige große Erscheinung, ist immer für sie da, fast vollständig tätowiert, ein Kopf größer als Maxine, Bilderbuch - Rocker - Aussehen. Maxine´s Ziehvater, der sich damals um sie und Isi kümmerte, nachdem ihr Vater Henry Caldwell, einer der einflussreichsten Waffenhändler der westlichen Hemisphäre getötet wurde. Für Maxine ist er eine immens wichtige Bezugsperson, an die sie sich besonders bei Problemen wenden kann, wie jetzt."Er war ihr Fels in der Brandung." 2%"Wenn sie ihn brauchte, war er da. Ohne Fragen nach dem Warum zu stellen." 2%Aber auch er hat eine dunkle Vergangenheit und kennt Mister X. Zwar hat er mittlerweile seine Hobby´s Mord & Totschlag gegen Tattoos und Motorräder getauscht, aber als Wor bzw. Berserker kann man nie vor seiner Vergangenheit und Herkunft flüchten.Er war in seiner Welt ein Prinz, ein hochrangiger und somit ein potenzieller Nachfolger für das Oberhaupt der hiesigen Zelle der Diebe im Gesetz, wie man sie nennt. Doch als er Henry Caldwell damals töten sollte und dabei Maxine (5 Jahre) und ihre Schwester Isi (8 Jahre) entdeckte, kehrte er ihnen den Rücken und wurde seither der persönliche Schutz für Henry. Bei ihm versagte er zwar, aber bei Maxine könnte er sich das niemals verzeihen...Simon:verwuschelte blonde Haare athletisch, lässig gekleidet, Ende 20/ Anfang 30, blaue wache Augen, Surfertyp, offenes Lächeln, und neutral.Er rettet Maxine das Leben und bezeichnet sich selbst als Ankläger, Richter & Henker zugleich.. sein Auftauchen gibt der gesamten Story etwas herrlich erfrischendes und macht neugierig auf mehr. Ihr werdet noch etwas Entscheidenes über ihn erfahren, aber liest selbst :)Belial:Einer von Mister X Lakaien, der jedoch seinen eigenen Plan zu verfolgen scheint....Story:Es geht genau dort weiter, wo "Sins of a fateful Night" den Leser mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat. Maxine ist bitter enttäuscht und sinnt auf Rache an ihrem ehemaligen Mentor Michael, den sie wahrlich in ihr Herz geschlossen hatte. Immer noch fassungslos und schockiert, dass er sie wirklich verraten hat, will sie eine Erklärung. Doch sie muss schnell feststellen, dass der liebe gute Michael noch weitaus schockierender werden kann und Maxine bald nicht mehr weiß wo oben und unten ist.War ihr Leben gerade wieder halbwegs in Ordnung, nachdem sie der Tod ihrer Schwester Isi vor 10 Jahren aus den Bahnen gerissen hat, so herrscht nun reines Chaos. Und aus diesem Chaos kann ihr nur einer helfen - nein nicht ihr geliebter Ziehvater Iwan, der ebenfalls noch ein paar Tatsachen aus seiner Vergangenheit vor ihr verschwiegen hat - nein, es ist natürlich kein geringer als Mister X. Der Besitzer des Hellfires, wodurch überhaupt erst alles anfing... Maxine kämpft seither stark seiner geheimnisvollen, dominanten, aber auch durchaus verführerischen Art zu widerstehen, denn eins ist gewiss - auf ein Spiel mit ihm sollte man sich definitiv nicht einlassen....Aber nicht nur Mister X ist ihr Problem sondern der Krieg in dem sie nun der Mittelpunkt ist.Ein Krieg, in dem es bisher einen Waffenstillstand gab, ein inoffizielles Abkommen zwischen den beiden größten verfeindeten Fraktionen... Auch im zweiten Teil der vielversprechenden Reihe bleibt es wie gewohnt spannend. Lucy Stern fesselt uns durch einen tollen Mix aus Spannung, Fragen, wunderbar humorvolle und auch extravagante Schlagabtäusche, besonders zwischen unseren beiden Hauptprotagonisten, mit neuen Personen und natürlich mit knisternder und heißer Erotik.Fazit:Wow wow wow. Wieder absolut ein fünf Sterne Buch. Nach dem ersten Teil ließ die Autorin den Leser ziemlich neugierig zurück umso froher war ich natürlich, nachdem dieser Teil endlich erschien und ich ihn sogar vorab kennen lernen durfte.Aber Achtung auch dieser Teil wird euch noch viele Fragen offen lassen.Einige aus dem ersten Band konnten gelöst werden, wobei Stück für Stück immer neue Puzzelteile gestreut werden. Es gelingt der Autorin somit den Leser förmlich in den Bann von Maxine zu ziehen. Wir fühlen und leiden mit ihr und eins ist klar mit ihr möchte ich gewiss nicht tauschen, obwohl hin und wieder villt schon, wenn ihr versteht was ich meine. :DMaxine hat gewiss kein leichtes Leben hinter sich und wie es scheint meint es das Schicksal auch zukünftig nicht gut. Ihre Rache war eigentlich einfach und sollte doch bloß ein paar geklaute Daten beinhalten, doch statt Michael damit zusammen mit seiner Firma zum Fall zu bringen, bahnt sich eine riesige Katastrophe an. Eine Katastrophe der Maxine alleine nicht standhalten kann.Somit heißt es - willst du Leben, musst du auf Mister X vertrauen. Ausgerechnet auf Mister X, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte. Gegen jegliche Vernunft entwickelt sie auch noch Gefühle für ihn, für einen Mann dessen Namen sie noch nicht mal kennt.. oder kennt sie ihn doch? Will sie es vielleicht einfach nur nicht sehen? All die Tatsachen, die so klar vor ihren Augen liegen?Durch einen neuen Charakter, Simon, bekommt die Story eine herrliche Auffrischung und ganz ehrlich ich mag diesen süßen Kerl schon jetzt. Auch die Dialoge zwischen Maxine und Mister X lassen nicht zu wünschen übrig. Lucy´s Wortwahl ist einfach der Hammer und ihr werdet euch hin und wieder vor Lachen den Bauch halten müssen..Das Ende der Story hängt mir noch heute im Kopf und ich möchte unbedingt wissen wie es im dritten Teil enden wird. Wer also Lust auf eine tolle, authentische und packenden Story hat, sollte sich direkt den ersten Teil Sins of a fateful Night holen und ich verspreche euch, es lohnt sich.Vielen lieben Dank liebe Lucy für diesen grandiosen zweiten Teil der Devil-Reihe, die mich wieder absolut neugierig und sehnsüchtigst wartend zurück lässt. ♥♥♥♥♥

• Süchtig nach Mister X

iris_knuth

29. April 2016 um 22:06

Wow, dieses Cover ist einfach super und passt perfekt zur Reihe. Ich finde das Farben zusammenspiel einfach sehr gut. Der Schreibstil war super und man kam gleich super wieder in die Geschichte rein. Man wird an die Geschichte gefesselt, genau wie im ersten Teil. Maxine gerät immer mehr in Schwierigkeiten, aber es gibt einen der sie immer redet und das ist Mister X. Aber wer ist der Bezieher des Hellfire wirklich? Der zweite Teil ist fesselnd, spannend, ein wenig Action und knisternde Erotik. Ich liebe die Sprüche von Maxine. Sie lässt einfach nichts anbrennen und versucht sich immer wieder durch zusetzten gegen Mister X. Was ihr nicht immer gelingt. Für mich waren die Nebencharakter auch einfach zusammen. Sie passten sich der Geschichte super an. Aber wenn kann Maxine noch trauen? Und was verbirgt der geheimnisvolle Mister X noch alles? Nun bin ich schon sehr neugierig wie es im dritten Teil mit den beiden weiter geht und man vielleicht erfährt wer der Besitzer des Hellfire wirklich ist. Es war ein super Mix aus allem. Und dieses Teil hatte mehr Seiten, was ich super fand. Somit konnte man mehr Action, Erotik, Spannung und ein wenig Bad Bo lesen. Vielen Dank für das Rezi-Exemplar liebe Lucy!