The Affair of the Devil 03: Forgiveness (Devil-Reihe)

von Lucy Stern
The Affair of the Devil 03: Forgiveness (Devil-Reihe)

BeaRas avatar

lisaa94s avatar

Wow - schade dass die Reihe nun vorbei ist :(

Inhaltsangabe zu "The Affair of the Devil 03: Forgiveness (Devil-Reihe)"

Finale der "Affair of the Devil" Trilogie Was würdest du tun, wenn dein Leben für immer verloren scheint? Wenn jeder, der dir nahe steht, nur seine eigenen Ziele verfolgt? Wenn du in etwas hineingezogen wurdest, das deine Kräfte und Fähigkeiten übersteigt? Würdest du kämpfen oder kapitulieren? Aufzugeben liegt nicht in der Natur von Maxine Caldwell, also beschließt sie, es wie ihre neu gewonnenen Verbündeten zu handhaben. Um ihr altes Leben zurückzubekommen, schmiedet Maxine ihren ganz eigenen Plan. Denn wenn der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat, ihr eines beigebracht hat, dann, das Spiel aus Lüge, Betrug und Verrat nach eigenen Regeln zu spielen. Doch schon bald steht Maxine vor der Wahl zwischen ihrem alten Leben und dem Schicksal, das ihr zugedacht wurde. Vorkenntnisse aus Teil 2 Divide et Impera sind nötig, Teil 1 Sins of a fateful Night ist nicht zwingend erforderlich.

ISBN:B01M3VEOVI
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:26.10.2016

BeaRas avatar
    BeaRavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: „Forgiveness“ ist – in Anlehnung an die guten alten Western – für mich ein Showdown der Extraklasse mit bittersüßem Beigeschmack.
    Showdown

Cover:

Das Cover ist – wie auch die beiden anderen dieser Trilogie – einfach wunderschön, bezaubernd und ein wenig mystisch. An diesem Cover gefällt mir besonders die Farbe, die ein wenig ungewöhnlich ist und das Cover zu einem echten Blickfang macht.

Meine Meinung:

Mit „Forgiveness“ findet die „The Affair of the Devil“-Trilogie leider schon ihren Abschluss, denn diese Reihe hat mir eine emotionale Achterbahnfahrt beschert, mich aus meiner Komfortzone geholt und mich mit jeder einzelnen Seite aller drei Bände begeistert. „Forgiveness“ ist ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe.

Die Geschichte setzt unmittelbar nach dem Ende von „Divide et Impera“ wieder ein und treibt die Ränkespiele, Unsicherheiten, vermeintlichen Sicherheiten und Maxines Situation immer weiter auf die Spitze. Dabei wird nicht mit Überraschungen, Spannung und herzzerreißenden Momenten gespart, so dass bei mir zeitweise haltlos die Tränen flossen. Die besonderen Charaktere und ihre Eigenarten werden auf eine feinfühlige Art – und das heißt nicht sanft sondern genau angebracht – noch weiter herausgearbeitet und noch vielschichtiger. Einem dem dies sehr zu Gute kommt ist Mister X., dessen Identität ich hier für diejenigen, die die Reihe noch nicht gelesen haben, noch nicht preisgeben möchte. Für mich besonders gewonnen hat Simon, dem ich zunächst nicht getraut habe, aber der kontinuierlich mein Lieblingscharakter wurde.

„Forgiveness“ ist – in Anlehnung an die guten alten Western – für mich ein Showdown der Extraklasse mit bittersüßem Beigeschmack, und das in mehrfacher Hinsicht.

Leseempfehlung:

Mit „Forgiveness“ ist Lucy Stern ein krönender Abschluss der „the Affair of the Devil“-Trilogie gelungen, der mich rundherum begeistern und immer wieder überraschen konnte. Eine ungewöhnliche Liebe eingebettet in eine ungewöhnliche Geschichte findet ihr bittersüßes Ende.

lisaa94s avatar
    lisaa94vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wow - schade dass die Reihe nun vorbei ist :(
    Maxine und Mister X

Cover:

Ein wunderschönes Cover und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Aber auch im Hinblick auf alle Teile der Trilogie passt er sehr schön ins Gesamtbild. Es wirkt magisch, sinnlich und absolut authentisch.
    Passend zur Story rund um Maxine und ihren Mister X...

Schreibstil:

Wie auch die ersten Teile führt uns Lucy flüssig und fesselnd durch die Story. Der Schreibstil ist packend, authentisch und absolut überzeugend. Ihre Erotik lässt das Kopfkino sinnlich auf Hochtouren laufen und auch ansonsten muss ich immer wieder staunen. Selten habe ich eine solche Ausdrucksweise erlebt, die mich so sehr begeistert. Es ist ihr ganz eigener Stil, gekonnt frech, provokatös und immer passend zur Situation.. man kommt sich wie live anwesend vor, könnte dem ein oder anderen zwischendurch gerne mal einen ordentlichen Tritt verpassen und würde Maxine hin und wieder gerne zur Seite stehen. Ein perfekter Mix.
    Schlagabtäusche zwischen Maxine und Mister X fehlen auch im letzten Teil nicht und sind doch wirklich jedes Mal wieder ein absolutes Highlight.

Story:

Maxine hat einiges durchgemacht und weiß so langsam nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Wo ist sie da rein geraten? Wer ist Freund, wer ist Feind? Wird sie jemals wieder ein normales Leben zurückbekommen, nicht dass ihr Leben in den letzten Jahren irgendwie normal war...

Nun liegt es an ihr sich zu entscheiden, welchen Weg sie für die Zukunft einschlagen möchte. Sie ist eine starke und kämpferische Persönlichkeit und kämpft um ihr Schicksal.. aber es gibt auch noch Mister X.

Ausgerechnet er hat ihr Herz gestohlen, bei Gott, wieso nur.
    Teil 3 beinhaltet den packenden und finalen Abschluss der Devil Trilogie. Man weiß wer Mister X ist, man lernt die Welt aus einer neuen Perspektive kennen, Simon ist schon ein geiler Kerl, und mum, naja die wirbelt Maxine´s Verständnis von der Welt ganz schön durcheinander...

Es ergeben sich immer neue Fragen durch die Identität von Lucifer und auch Antworten bekommt Maxine dank Simon vor allem.. doch was wird aus Maxine? Hat sie noch eine Zukunft? Wird es einen Krieg geben? Was ist mit dem Stick? Wem kann sie wirklich trauen? Wer ist Mister X wirklich?

Fazit:

Lange habe ich gewartet, endlich durfte ich es lesen :)
    Teil 1 und 2 waren ja schon gut, aber dieser Teil war ein würdiges Finale ganz nach Mister X und Maxine.. auch wenn viele seinen Namen schon genannt haben, ich werde es nicht tun. Nur für den Fall der Fälle, das jemand die ersten beiden Bände noch nicht kennt, bzw. vor allem den zweiten Teil.

Dieses Buch kann man gar nicht mehr aus der Hand legen, Lucy fesselt ihre Leser von der ersten Seite an, lässt sie Mister X lieben, aber auch Abgrundtief hassen *na wenn das wörtlich nicht eins A passt*.

Lucys Bücher an sich sind immer toll und lesen sich in einem Rutsch, aber mit dieser Reihe hat sie uns noch einen völlig neuen Stil gezeigt. Einen tollen Stil. Erotisch - packend - spannend .. mit einer unglaublichen Artikulation, die mich echt einige Male vom Hocker haute.

Der letzte Teil war ein würdiges Finale, wobei Maxine von Anfang an in meinem Leserherz war. Sie ist eine tolle Protagonistin, und eine die niemals aufgibt - pure Kämpferin. Und eins muss man ihr lassen, sie hat schnell gelernt von ihrem Meister ;) wenn ihr wisst, was ich meine :D

Wer ein schwaches Herz hat, sollte lieber auf den Blutdruck achten, denn diese Reihe ist nichts für schwache Nerven. Alleine Maxine und Mister X sind immer wieder ein kleines Highlight.. wie die beiden sich manchmal benehmen, einfach nur herrlich. Mister X ist halt einfach ein höllischer Kerl. Ob man ihn hassen oder lieben soll ist jedem selbst überlassen, aber eins von beiden allein ist echt schwierig..

Ein süßes Highlight gibt es zweimal in Form von je 4 Beinen, echt niedlich, danke Lucy. Die Beiden haben mein Leseherz erwärmt, so ein kleiner Wolleknoll liegt nämlich bei uns auch :)

Für mich ist diese Reihe und vor allem auch dieser Teil eine ganz klare Leseempfehlung, es mag sein, dass es nicht Jedermanns Geschmack ist, aber meinen hat Lucy eindeutig getroffen.
    Teil 3 war der Beste von allen, am spannendsten, am packendsten und am heißesten und nun ist es leider vorbei, schade irgendwie. The Affair of the Devil ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen.
    Lucy, ich will mehr. Mehr von solchen Stories, Gott sei Dank hattest du Erbarmen mit deinen Lesern und hast dein allererstes Buchbaby auf uns losgelassen.
    Danke, dass ich die Story lesen durfte ♥♥♥♥♥

Isabelleps avatar
    Isabellepvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein grandioses Ende. Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich die Beiden schon loslassen kann...
    Einfach nur WOW <3

Inhalt:

Maxine ist am Ende ihrer Kräfte, nichts ist mehr wie es einmal war. Stehen ihre Freunde und Verbündete wirklich hinter ihr oder nutzen sie Maxine für ihre eigenen Zwecke? Maxine steht vor vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Doch wofür wird sie sich entscheiden: um ihr altes Leben kämpfen oder sich ihrem zugedachten Schicksal ergeben? Da Maxine eine Kämpfernatur ist, kämpft sie natürlich darum, ihr altes Leben zurück zu bekommen. Leichter gesagt als getan, ein Plan muss her und neue Verbündete müssen gesucht werden. Was ist mit Mister X, dem Mann der ihr Herz gestohlen hat, wie steht er wirklich zu Maxine?

Ein rasantes, aufregendes und heißes Abenteuer beginnt für Maxine. Wird Maxine in ihr altes Leben zurückkehren können oder scheitert ihr Plan? Und wer oder was ist Mister X???

Fragen über Fragen, die Antwort findest du im letzten Teil der „The Affair of the Devil“ Reihe.

Meine Meinung:

Wenn das mal kein spektakuläres Ende der Reihe war, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich bin sprachlos, überwältigt und begeistert von diesem grandiosen Ende. Noch weiß ich nicht, ob ich froh bin, das es zu Ende ist oder ob ich traurig bin, das es schon vorbei ist.

Ich liebe Lucy Sterns Bücher über alles, denn sie reißt mich immer mit in ihre Bücher hinein und lässt mich kaum los. Wenn ich einmal ein Buch von ihr angefangen haben, dann lese ich es auch sofort zu Ende. So auch der Forgiveness. Eigentlich wollte ich mir das Buch einteilen...denkste, einmal angefangen und schwupps war ich durch. Dieser Teil war der spannendste Teil der Devil Reihe und man kann ihn nicht aus der Hand legen, hier besteht eine große Suchtgefahr!

Kommen wir zu Maxine, sie ist eine Kämpfernatur und kämpft um ihre Ziele, koste es was es wolle.Sie ist clever, gerissen und einfach fantastisch. Sie kann man einfach nur lieb haben und beschützen wollen. Ich finde, sie hat das Beste aus ihrer Situation gemacht und ist standhaft geblieben. Am Besten finde ich es, wenn sie sich mit Mister X anlegt und die Beiden sich gegenseitig...nennen wir es „necken“ (ein harmlose Variante :D ). Es macht so viel Spaß, den Beiden bei ihren heftigen Schlagabtauschs zu zuhören.

Mister X ist eine gerissener aber höllisch heißer Mann. Nur sein Charakter ist manchmal etwas...gewöhnungsbedürftig. Ich schwankte zwischen: Ich hasse ihn und ich liebe ihn. Zum Schluss fiel mir die Entscheidung leicht, ob ich ihn hassen oder lieben sollte.

Im Großen und Ganzen ist dies der mit Abstand spannendste Teil der Devil Reihe und auch der mit dem meisten „Geheimnislüftungen“. Eine absolute Leseempfehlung, wer das diesen Teil nicht liest verpasst etwas großartiges. Ein Muss für jeden „The Affair of the Devil“ Fan.

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Finale.. Schade.. Luzifer und sein Kätzchen
    Luzifer und sein Kätzchen

„Noch ist dieser Tag nicht gekommen und bis dahin kann noch viel passieren. Lass mich einfach machen.“

Mein Kindle hat das Buch überlebt *grins*

Luzifer hat mich manchmal echt wahnsinnig gemacht mit seinem Hin & Her.
    Ich dachte von Anfang an, er ist der Harmlose Typ und tut keinem was. Ja und was soll ich sagen, es ist das gegenteil. Man sollte hören, was andere sagen. Das er nicht der nette Typ ist. Aber trotzdem hat mir Luzifer und seine Art sehr gut gefallen.

Und dann noch das Zusammen Spiel mit Maxine seinem "Kätzchen", war echt ganz schön heiß.

Für mich ein perfekter Abschluss der Reihe.
    Und leider ist sie vorbei.

Zu dem Cover muss ich sagen, das mir die sehr gut gefallen hat. Es passen alle wunderbar zusammen.
    Auch der Schreibstil der Autorin war super, locker & leicht.

Buecherheikes avatar
    Buecherheikevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wundervolle Reihe.
    Fantastisch....

Nr 174/2016

Forgiveness (The Affair of the Devil 3) von Lucy Stern

Dieses Buch hat bei mir Fragen aufgeworfen: Kann ich Luzifer töten? (Ich habe es kurzzeitig in Betracht gezogen.) Wenn ja, komme ich dann in die Hölle? (Muss das wirklich sein?) Und wäre dann da nicht auch Luzifer? (Würde mir wohl nicht so bekommen.) Und die letzte und wohl wichtigste aller Fragen. Kriege ich dann Ärger mit MOM? (Das wollte ich dann doch nicht riskieren.)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe "Forgiveness" gelesen und ich liebe es!

Der fantastische 3. Teil über Luzifer und sein Kätzchen. Ein Erlebnis...

Im ersten Teil der Geschichte hat mich der schnuckelige kleine Satansbraten eingelullt. Er wurde seinem Ruf gerecht und hat mich vergessen lassen was er ist, ein Meister der Täuschung. Ich hätte auf Lucy Stern hören, ihre Warnung ernst nehmen sollen. Aber er hat mich dann doch eiskalt erwischt. Dieser miese kleine... piiiieeeepppp....

Man weiß ja bei Luzifer nie, aber das...

Das Geplänkel, das einander Umkreisen, das Ausloten der Schwächen des anderen ist eindeutig vorbei. Es geht zur Sache. Es wird aufgeräumt mit Halbwissen und Halbwahrheiten, die Samthandschuhe werden ausgezogen, Fehler und Schwächen werden gnadenlos aufgedeckt, alte Allianzen zerschlagen, neue geschlossen. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Wem kann man trauen, wem nicht? Und die wichtigste aller Fragen: Ist Luzifer wirklich so ein Schnuckelchen?

😉 Das kann nur jeder für sich entscheiden. Meine Entscheidung steht fest: Eine fantastische Geschichte von einer wundervollen Autorin.  Eine klare Leseempfehlung von mir. 😈😇👿

Sophiees avatar
    Sophieevor einem Jahr