Cover des Buches The Love of the Devil: Fate (Devil-Reihe 4) (ISBN: B075WF1YWM)
lisaa94s avatar
Rezension zu The Love of the Devil: Fate (Devil-Reihe 4) von Lucy Stern

Maxine und Lucifer

von lisaa94 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Packender Auftakt :)

lisaa94s avatar
lisaa94vor 7 Jahren

Cover:

Diese Cover sind einfach umwerfend. Wie auch schon die erste Devil Reihe, habe ich mich direkt verliebt. Es strahlt direkt wieder etwas magisches aus und zieht einen in den Bann. Auch der Klappentext macht neugierig auf mehr, sodass alles gut stimmig gewählt ist und passend zur etwas anderen Story mit dem Teufel persönlich.

Schreibstil:

Der Auftakt zur zweiten Devil Reihe und wieder einmal mega gut geschrieben. Lucy fesselt durch einen lockeren, direkten, flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil, der Gefühle und Emotionen unglaublich gut unterstreicht, wie ich finde. Es war von der ersten Sekunde an spannend und man konnte kaum aufhören. Wäre ich fit gewesen, wäre ich auch in einem Rutsch durch gewesen.

Wer das Hellfire, seinen Besitzer Mister X und Maxine kennt, der weiß, was ihn erwartet. Es wird spannend, heiß, packend, wieder einmal geheimnisvoll und voller Wendungen, die den Start der zweiten Staffel ordentlich spannend gestalten.

Lucifer hat halt keine normale Familie und auch Maxine ihr Leben ist nicht mehr normal. Auch ich wäre ihm bestimmt verfallen... doch er kann einem das Herz ebenso schnell brechen, wie das Leben nehmen.. seid gespannt, was Maxine erwartet und was die Familie von Lucifer diesmal ausheckt...

Und ihr müsst gut aufpassen, bei dieser Reihe weiß man nie, was real ist und was nicht... ;)

Charaktere:

Auch in der zweiten Staffel dreht sich wieder alles um Maxine und Lucifer. Wer die erste Staffel kennt, weiß wer sie sind und auch wer nicht, kommt gut in die Geschichte hinein.

Die beiden sind ein gutes Team geworden, doch Maxine ist immer noch nicht zufrieden. Klappt es beruflich gut, ist es privat kein Stück besser geworden. Dass Lucifer nicht gerade der romantische Kerl ist, der das auch zeigt, ist ihr klar und bewusst, aber gewisse Sachen sollten einfach da sein.. wenigstens Ansatzweise..

Story.

Dazu sage ich gar nichts weiter. Wer Staffel 1 kennt, schwebte auf Folge 7 im Happy Ende, wer hiermit startet, dem platzen die Rosa Wölkchen.. es ist ein packender Auftakt, der einen als Leser mit zerreißenden Nerven zurücklässt.. aber es lohnt sich ;)

Fazit:

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Lucy Stern für das Leseexemplar bedanken. Ich habe mittlerweile schon viele ihrer Geschichten kennen gelernt und so auch die erste Staffel rund um Maxine und Lucifer. Umso aufgeregter war ich, als es hieß, die Story geht weiter. Und ich wurde nicht enttäuscht, naja das Ende war nicht so nett, aber da noch 2 Teile folgen, war es vorhersehbar, dass ich nicht mega Happy bin :D

The Love of the Devil konnte mich wieder komplett fesseln. Lucy hat einfach einen einzigartigen Schreibstil, der einfach mega ist. Mal ist es fesselnd, mal wird es heiß, mal ist ihre Wortwahl einfach mega und all diese Faktoren machen ihre Story so einzigartig und fesselnd.

Spannend war es wieder einmal bis zum Ende und noch darüber hinaus. Maxine und Lucifer sind zwei Persönlichkeiten, die man sofort mag. Lucifer ist eher der Dominante und manchmal würde ich ihn gerne zum Teufel schicken, naja wenn er das ja nicht selbst schon wäre :D und Maxine ist ebenso eine sympatische Frau, die stark ist und die Lucifer liebt. Doch das heißt nicht, dass bei den beiden mal ordentlich die Fetzen fliegen und leider ist und bleibt Lucifer manchmal ziemlich herzlos.. gerade wenn man ihn wieder mehr mag, ist er ein Blödmann....

Ich möchte euch zum Inhalt gar nicht viel sagen, ihr solltet ihre Geschichte selbst erleben und euch fesseln lassen. Es ist definitiv spannend und am Ende werdet ihr wahrscheinlich genauso neugierig auf den nächsten Teil sein, wie ich es nun bin.. hoffen wir mal, dass das Warten nicht lange dauert.

Klare Empfehlung ♥♥♥♥♥