Der Gesang der Nachtigall

von Lucy Strange
Der Gesang der Nachtigall

Krimifee86s avatar

Der Gesang der Nachtigall ist ein nettes Kinderbuch, aber leider fehlte mir die nötige Tiefe und manches ging mir dann doch zu leicht.

Azalees avatar

Eine schöne Geschichte mit einer tollen, selbstbewussten Protagonistin.

Inhaltsangabe zu "Der Gesang der Nachtigall"

Seit sie und ihre Familie nach Hope House gezogen sind, ist die zwölfjährige Henry auf sich allein gestellt. Mama ist krank, ihr Vater arbeitet außer Landes und Nanny Jane muss sich um Baby Piglet kümmern. Also beginnt Henry auf eigene Faust ihre neue Umgebung zu erkunden: das große Haus mit dem vergessenen Dachboden, das geheimnisvolle Licht jenseits des Gartens und die geisterhaften Schatten, die nur sie zu sehen scheint. Und nur sie scheint auch zu merken, in welcher Gefahr ihre Familie schwebt. Also muss Henry all ihren Mut zusammennehmen, um ganz allein ihre Familie zu retten.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.11.2018