Lucy Wadham Verschwunden

Inhaltsangabe zu „Verschwunden“ von Lucy Wadham

§B§Ein ungewöhnlich spannender und raffiniert geschriebener Thriller von einer der schönsten Inseln Europas§S§§Als die junge Witwe Alice Aron auf der Insel eintrifft, ahnt sie nicht, daß sie und ihre zwei Kinder von gierigen Augen verfolgt werden. Alice ist gekommen, um ihr Erbe zu regeln, keine einfache Aufgabe auf einer Mittelmeerinsel, die nicht nur von der sengenden Sonne, sondern auch von Korruption und einer gewalttätigen Untergrundbewegung gelähmt wird. Innerhalb weniger Stunden verschwindet ihr siebenjähriger Sohn. Ganz offensichtlich eine Entführung, aber niemand scheint etwas zu wissen und niemand scheint der jungen Frau helfen zu wollen. Die Behörden sind träge und unfähig. Antoine Stuart, der ermittelnde Kommissar, scheint sich nur dafür zu interessieren, ob er das Verbrechen vielleicht seinem alten Feind Coco Santini anhängen kann, einem Gangsterboß, der vor keiner Gewalttat und keiner Erpressung zurückschreckt, gegen den es aber keinerlei Bewe ise in diesem Fall gibt. Und Alice muß sich unterdessen das Schluchzen ihres Sohnes am Telefon anhören. Soll sie Stuart oder soll sie Santini vertrauen?

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

• Rezension zu "Verschwunden" von Lucy Wadham

Verschwunden

Aurora

27. July 2012 um 17:47

Der Klappentext an sich ist ja wenig aussagekräftig, finde ich. Allerdings spiegelt es andererseits auch gut den Inhalt wieder. Nicht im eigentlichen Sinne, aber WIE der Inhalt ist. Ich fand das Buch nämlich ziemlich langweilig. Denn der Leser weiß einfach ALLES. Nichts bleibt verborgen, über nichts muss man grübeln. Die Handlung wird mal aus der Sicht von Alice, mal aber auch aus der Sicht des Enführers geschildert. Man weiß immer genau, wo Sam, also der Sohn von Alice, sich gerade aufhält. Vielleicht nicht 100%ig, aber doch im Großen und Ganzen. Dadurch geht die ganze Spannung natürlich verloren. Das Ende des Buches fand ich auch ganz schlecht. Erst endet es abrupt, um einige Zeit später wieder einzusetzen. Aber das, was dazwischen quasi passierte, gefiel mir gar nicht.